Mein Ritchey Aufbau Thread

... OPTISCH schade um den schönen original-zustand. TECHNISCH diesen rahmen zu schleifen und anschliessend auch noch zu strahlen (zeugt ja eigentlich von einem ziemlich guten lackkleid über das man froh sein sollte) ist ne katastrophe. hoffentlich bricht der dir nicht mal unter dem hintern weg. ganz zu schweigen von den zugespachtelten ösen. hätte halt nicht für 75 euro bei ebay weggehen dürfen. unterm strich ein trauriger verlust eines seltenen ritchey's...

"Gefahren wird das Bike allerdings nicht. Fahr wegen zwei Bandscheibenvorfällen nur Fullys". Es tut mir leid mit Deinen Bandscheibenvorfällen. Nur für die Wand, das ist zum Heulen. Das schöne Ritchey.

Prinzipiell kann jeder mit seinem Rad machen was er will, aber der Aufbau erstaunt mich nun doch etwas. Original Lack runter, schleifen und neuer Lack drauf, Gewindösen raus und dann an die Wand damit, tztztztztz.

Vielleicht hättest Du im Forum jemand gefunden der Dir den Rahmen abkauft und wieder aufbaut. Ist aber jetzt zu spät, schon vermurkst.

Es geht mir nicht um den materiellen Wert des original Ritchey Rahmen eher den ideellen.Das ist eine philosophische Frage, die hast Du mit Deiner Art des Aufbau für Dich entschieden.

Alex

Zurück