Mein Schatzi

Mann Mann Mann

Ist einem dieser "Forumnutzer", die hier ihre "Fachkompetenz" auf die Menschheit loslassen eigentlich aufgefallen, dass es auf diesem Erdball Menschen gibt, die nicht mit einem BIKE-Abo im Ar*** geboren werden!? Dass diese Menschen vielleicht auf die Idee kommen könnten, sich ein MTB zu kaufen, ohne jemanden zu kennen der ihnen erzählt wie toll ne Z1, ne Hayes oder n Nicolai ist?
Dass diese Menschen vielleicht im Nachhinein - sehr zufrieden mit ihren Bikes - in solch einem Forum wie diesem hier nach Gleichgesinnten suchen, um sich über die eigenen bikes auszutauschen? Denkt mal ein wenig darüber nach, bevor ihr das nächste mal jemanden hier zum Idioten erklärt, nur weil er nicht weiss, was in diesem Forum materialtechnisch hip ist.

Leute reisst euch bitte ein wenig zusammen, die Qualität einiger Posts hier erreicht fast schon Counterstrike Niveau

@G2Ti:

have fun mit dem bike, so sah mein erstes in etwa auch aus ( war aber starr und hatte normale schutzbleche und gepäckträger *g* )
Ich würde bei deinem Einsatzzweck an deiner Stelle das Teil einfach so stehen lassen und fahren, bis du irgendwann mal lust hast richtig ins Gelände zu fahren, danach kann man sich ja nochmal über Teile tauschen/Bike - Neukauf unterhalten

Original geschrieben von Gorth

@G2Ti:

have fun mit dem bike, so sah mein erstes in etwa auch aus ( war aber starr und hatte normale schutzbleche und gepäckträger *g* )
Ich würde bei deinem Einsatzzweck an deiner Stelle das Teil einfach so stehen lassen und fahren, bis du irgendwann mal lust hast richtig ins Gelände zu fahren, danach kann man sich ja nochmal über Teile tauschen/Bike - Neukauf unterhalten

Ich hab auch noch son bike stehen (ATALA 26" komplett Shimano SIS, normale bremsen)

Spass hab ich mehr als mit meinem gekillten McKenzie, vorallem über feldwege räubern macht fun :)
EDIT: hier mein gekilltes McKenzie (Totalschaden aufgrund der Hineren Disk die das Rad verzogen hat.)

und ich denke das das bike ne gute plattform is um mal auf deore (LX) usw umzurüsten.

@BobRock

Leider Gottes habe ich keine Shimano SIS Komponente an meinem Bike, trotzdem gehe ich nicht her und reibe jedem unter die Nase wie ******** sein Bike ist und was er nicht für einen Müll am Bike hat.
Wenn den überhaupt Notwendigkeit besteht darüber aufzuklären dann doch bitte nicht so, wie du es getan hast. Frag mal Gorth der besitzt dies bezüglich etwas mehr Geschick.

Schade, dass du immer noch darüber redest was Müll ist und was nicht. Dahingehend wurde nämlich schon alles gesagt und insofern ist dein Beitrag Müll, aber trotzdem Danke, jetzt weiß ich ja wie das mit den SIS Komponenten läuft....:lol:

irgendwie is die diskussion um die qualität hirnrissig, da die teile nur so gut sind wie sie gepflegt werden

Du hättest vielleicht vorher hier nachfragen sollen.
Für 400,- hättest du ein gescheites gebrauchtes Hardtail bekommen.

Ich hab ja nix gegen Stadträder, die aussehen wie MTBs, aber ich finde es gefährlich, wenn die Leute dann denken, es sei geländetauglich!
Spätestens wenn du dich richtig (mit Kochenbrüchen, ect.) auf die Fr***e legst, wegen minderwertiger Komponenten, die nicht das tun, was sie sollen, denkst du auch anders.

Wenn du wie viele hier richtig Street fährst, ist das Ding nach 1h platt. Das werden dir sicher einige Bestätigen.

Wenn du damit nur ein paar km zur Schule/Uni/Arbeit fähst und es sonst nicht hobby- oder sportmässig benutzt, frage ich mich, warum du es hier in einem MTB-Forum so präsentierst.
Falls es doch dein Hobby ist, wirst auch du schnell was besseres haben wollen.

@$@!t

hehe sorry wollte dein Hobby nicht in den Dreck ziehen
war nur die traurige Erfahrung, die ich früher auf div. Servern/IRC gemacht hab, die hier rauskam...

Original geschrieben von G2Ti
irgendwie is die diskussion um die qualität hirnrissig, da die teile nur so gut sind wie sie gepflegt werden
@G2Ti
Sorry aber das is absolut nicht korrekt. SIS Komponenten sind spätestens nach 3-4 Monaten platt egal wie sehr du sie pflegst! Die Teile sind eigentlich nur für die schnelle Reperatur gedacht und nicht zum dauerhaften fahren. Du wirst merken wovon ich rede. Und der "schaltkomfort" den das rad die 1. Woche hat wirst du nie wieder erreichen da eine Einstellung nich oder nur bedingt möglich ist!

gut zu wissen.
schaun mer ma.

wenn die schaltung muckt, kommt halt ne deore dran (vom McKenzie (ein paar posts weiter oben)

Original geschrieben von Adrenalin
@BobRock

Leider Gottes habe ich keine Shimano SIS Komponente an meinem Bike, trotzdem gehe ich nicht her und reibe jedem unter die Nase wie ******** sein Bike ist und was er nicht für einen Müll am Bike hat.
Wenn den überhaupt Notwendigkeit besteht darüber aufzuklären dann doch bitte nicht so, wie du es getan hast. Frag mal Gorth der besitzt dies bezüglich etwas mehr Geschick.

Schade, dass du immer noch darüber redest was Müll ist und was nicht. Dahingehend wurde nämlich schon alles gesagt und insofern ist dein Beitrag Müll, aber trotzdem Danke, jetzt weiß ich ja wie das mit den SIS Komponenten läuft....:lol:

alter bist du stupid

er hat in seine liste eigetragen er hätte ein xt innenlager
dan hab ich gesagt es sei keins und er macht mich an
und ich sag was ich will und wie ichs will also fresse halten
danke

Original geschrieben von G2Ti
Nochma zum Thema SIS
alle gängigen schaltungen von shimano sind auf diesem, theoretisch primitiven, system aufgebaut
lt http://www.bikepages.de/faqs/15.html

richtig, der index ist allen shimano-gruppen gleich, jedoch unterscheiden sich qualität und haltbarkeit SEHR deutlich voneinander

sis ist hier der name des prinzips und nicht der der schaltgruppe

das hätte der auch dazuschreiben können :)

in 5 monaten is erste inspektion (also service) dann wen mer sehen ob des gehalten hat :)

Original geschrieben von BobRock

alter bist du stupid

er hat in seine liste eigetragen er hätte ein xt innenlager
dan hab ich gesagt es sei keins und er macht mich an
und ich sag was ich will und wie ichs will also fresse halten
danke

Alter bist du stupid??
Er hat in seiner Liste eingetragen, dass er ein XT Tretlager habe. Dann hat jemand anders gesagt, dass das kein XT Tretlager sei und deshalb hat sich G2Ti dann korrigiert und gesagt, dass er das Innenlager meinte!!
Dann kam ein geistreicher Prolet daher und und sagte, dass das kein "xt lager" sei.
Wenn du jetzt mit "lager" das Tretlager meintest kamst du leider etwas zu spät. Dein Beitrag war also mal wieder Müll!! Wenn du aber damit das Innenlager meintest, dann erklär mir doch mal bitte woran du das bitte schön erkennst?? Hast du Röntgenaugen??

na dann kann ich ja auch mein Bike posten, hab auch nur begrenztes Budget, weil Schüler und pflege es, so gut ich kann. Naja, sagen wir es so, 70% der Teile hab ich neu gekauft (-:

Rock Shox Jett
Deore / LX - Ausstattung
noname-V-Brakes (die tun es auch, wenn man sie gescheit einstellt)
Xtasy-DH-Lenker

das liegt bei ungefähr 500-600Euro.

Hab mal n paar Pics (nach ner ausfahrt):
rad3.JPG

rad4.JPG

rad1.JPG

Sry für die großen Bilder (-:

war zu fies
sorry
steht nich dazu
war dumm

wenn hier jeder sein 300€ hardtail zeigt...

ujnd die SHIMANO SIS Komponenten SIND SCHROTT
da kannst du sagen WAS DU WILLST!

Original geschrieben von Adrenalin

Wenn du aber damit das Innenlager meintest, dann erklär mir doch mal bitte woran du das bitte schön erkennst?? Hast du Röntgenaugen??

meine güte...wer schonmal n xt-lager gesehn hat, erkennt, dass das aufm bild EBEN KEINS ist

ist das so schwer?

btw...betrachte das lagerschalendesign und überhaupt...das sieht nicht wie shimano aus

Also ich weis echt nicht was ihr habe, inzwischen habe ich mein Big Hit verkauft und mir genau das gleich wie dieser G2motherfcuk gekauft:o

Also es fähr sich göttlich und das big hit von mir war ja das letzt fachhandel bike:lol:

nix gegen Little John

is halt ne größere fahrradkette die Räder fürs 'normale' Volk verkaufen, um von A nach B zu kommen ;)

Zurück