Meine FRM Cyclocrossbremse

Wast

Radfahren ist eine Lebenseinstellung!
Hi,

lange angekündigt und endlich bin ich dazugekommen. Hier ein kleiner Bericht über die FRM CX Bremse.

1. Sehr schön verarbeitet. :love:
Alles Alu CNC. Sehr gute einstellbarkeit aller Parameter incl. Federspannung der jeweiligen Arme durch Inbusschraube.

2. Die Möglichkeit Nachrüstbeläge zu kaufen, habe ich mir durch den Zukauf von Delta Bremsschuhen ermöglicht. Daher kann ich nun auch die Ceramicfelgen fahren und nutze dazu Cool Stop Gummis. Sehr schön! :)

3. Leicht. Ich hab sie ehrlich gesagt nicht nachgemessen, aber meine alten XT Cantis waren gefühlt wesentlich schwerer.

4. Einstellbarkeit: Dank der runden Teller an den Bremsfixierfüßen kann man die Bremsschuhe sehr genau und einfach einstellen. Das "Kabeldreieck" ist hier aus Speichen und ist super genau einstellbar. Allerdings hat man keinen großen Bereich wie man das mit den alten Cantidreiecken und Zügen bzw. Froglegs her kennt.

5. Funktion: Ich fahre sie mit Tektro Zusatzhebeln und Campa Schalt/Bremsgriffen. Funzt super, zumal wie oben geschrieben die Ceramicflanke mit den Cool Stop Gummies ihr übriges tun. Mit normaler Alufelge habe ich es noch nicht versucht. Versuch soll aber in Verbund mit Tubolar Laufradsatz folgen.

5. Preis: um die 100 Euro. Ich finds gemessen an der Verarbeitung, Funktion und der Optik OK.

Mein Fazit: Sehr geile Bremse und eine echte Alternative zu den sich am Markt befindlichen Systemen. Geile Optik gepaart mit guter Funktion. Crosserherz was willst Du mehr?!? :daumen:

MFG

Wast

Hier ein Bild:

Anhänge

• Kocmo_Wastl_CX_DB1.jpg
    Kocmo_Wastl_CX_DB1.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 195
radmille:Sind dort auch die Bremsschuhe her
deltabremsschuhe gibts über stölzle in leutkirch
die sind wirklich gut
kann jeder händler da ordern

wast : 3. Leicht. Ich hab sie ehrlich gesagt nicht nachgemessen, aber meine alten XT Cantis waren gefühlt wesentlich schwerer.[/QUOTE]
das kann nur ein scherz sein.............

also abschrauben , aber zackig und wiegen
:confused:

elmar

Ähm,

ich war so heiß sie auszuprobieren, da is mir glatt das wiegen flöten gegangen...
Kannst Dich noch bis nach der CX Saison gedulden Elmar? Bau die ehrlich gesagt ungern wieder ab - funzt grad so schön.

Die Bremsschuhe gibts beim Großhändler von Asista.
Die Bremsen habe ich direkt von FRM - kenne die Leudlz persöhnlich. Kann Dir nur empfehlen einfach mal durchzuklingeln.

MFG

Wastl

Zurück