meine gabel suppt. was tun?

habe eine manitou sx rt welche am unteren tauchrohr des rechten schaftes suppt.

muß ich damit zum service oder gibt es möglichkeiten das selbst zu richten? :bier:

ich kenne keine "manitou sx rt"... aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du eine "manitou six" meinst ;)

wenn ich damit recht habe, solltest du gar nichts machen :D

-die six kostet neu ja unter 100€, also eine absolute low-budget-gabel... wenn du dir die dichtungen selbst kaufst und auswechselst (damit es nicht mehr suppt), musst du ca. 50€ für die dichtungen löhnen, das lohnt sich bei dem gabelwert mit sicherheit nicht!
-wenn du sie zum service gibst, musst du unter umständen monatelang darauf warten, dass du sie zurück bekommst... diese "service-angebote" bei biketeilen sind ja immer so eine sache für sich ;)
-trotz suppens (wenn nicht gerade bei jeder tour 3L auslaufen) kannst du die gabel noch mindestens ein vierteljahr ohne sorgen fahren... dann kannste vielleicht mal bisschen öl nachfüllen
-vielleicht wird sie gegen ende des jahres ganz hinüber sein, aber dann kaufste dir halt was ordentliches neues... größere mühen& ausgaben lohnen sich für eine geringwertige manitou six nunmal nicht.

Zurück