D
Deleted 231917
Guest
Hallo zusammen,
da ich es Leid war, auf jeder noch so kurzen Tour, meinen Rucksack mitzuschleppen, besonders bei warmen und heißen Temperaturen, und nach fast unendlicher Suche, weil ich mich als nicht entscheiden konnte und auch keine Satteltasche im engeren Sinn haben wollte, also keine Tasche, die am Sattel/an den Sattelstreben befestigt wird, auch wollte ich als keine Satteltasche, weil ich dachte, dass ich da nicht alles für mich Wichtige reinbekomme, habe ich mich jetzt doch endlich zu einer Satteltasche durchringen können.
Mein Inhalt:
- Perso
- Impfpass
- Allergiepass
- Ersatzakku fürs Smartphone
- Smpartphone
- Brillenetui
- Mini-Pumpe
- Schlüssel
- Kleingeld im Brillenetui
- Ersatzakkus für die Lenker-Lampe
- Ersatzschlauch
- ein Paar Einweghandschuhe
- ein Paar Spülhandschuhe
- Kettennieter
- drei Inbusschlüssel
- zwei Ventiladapter
- ein Schächtelchen Flickzeug
- eine kleine Flasche Desinfektionsspray
- Pflaster
- Reifenheber
- Stubby
- Speichenschlüssel
- Asthmaspray
- Kopfschmerztabletten
- Taschenmesser
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen! ;-)
Für den ein oder anderen mag der o. g. Inhalt nicht infrage kommen, aber das ist eben mein personalisierter Inhalt. Jeder eben so, wie er möchte und braucht.
Am bike habe ich zwei Flaschen(-halter), die ich bei längeren Touren nachfülle, dafür gehts dann mal kurz in ne Tanke.
Das Brillenetui benötige ich "nur" für die Fahrt zur Arbeit, da ich beim Biken meine Sportbrille trage und im Büro dann meine "gute" Brille! Auf längeren Touren ersetzen dann ein, zwei kleine Energieriegel den Platz des Brillenetuis.
Viele Grüße
Marcel
Edit: Hier die Satteltasche! ;-) Gesamtgewicht: ca. 1200 gr.
da ich es Leid war, auf jeder noch so kurzen Tour, meinen Rucksack mitzuschleppen, besonders bei warmen und heißen Temperaturen, und nach fast unendlicher Suche, weil ich mich als nicht entscheiden konnte und auch keine Satteltasche im engeren Sinn haben wollte, also keine Tasche, die am Sattel/an den Sattelstreben befestigt wird, auch wollte ich als keine Satteltasche, weil ich dachte, dass ich da nicht alles für mich Wichtige reinbekomme, habe ich mich jetzt doch endlich zu einer Satteltasche durchringen können.
Mein Inhalt:
- Perso
- Impfpass
- Allergiepass
- Ersatzakku fürs Smartphone
- Smpartphone
- Brillenetui
- Mini-Pumpe
- Schlüssel
- Kleingeld im Brillenetui
- Ersatzakkus für die Lenker-Lampe
- Ersatzschlauch
- ein Paar Einweghandschuhe
- ein Paar Spülhandschuhe
- Kettennieter
- drei Inbusschlüssel
- zwei Ventiladapter
- ein Schächtelchen Flickzeug
- eine kleine Flasche Desinfektionsspray
- Pflaster
- Reifenheber
- Stubby
- Speichenschlüssel
- Asthmaspray
- Kopfschmerztabletten
- Taschenmesser
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen! ;-)
Für den ein oder anderen mag der o. g. Inhalt nicht infrage kommen, aber das ist eben mein personalisierter Inhalt. Jeder eben so, wie er möchte und braucht.
Am bike habe ich zwei Flaschen(-halter), die ich bei längeren Touren nachfülle, dafür gehts dann mal kurz in ne Tanke.
Das Brillenetui benötige ich "nur" für die Fahrt zur Arbeit, da ich beim Biken meine Sportbrille trage und im Büro dann meine "gute" Brille! Auf längeren Touren ersetzen dann ein, zwei kleine Energieriegel den Platz des Brillenetuis.
Viele Grüße
Marcel
Edit: Hier die Satteltasche! ;-) Gesamtgewicht: ca. 1200 gr.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: