Packliste Satteltasche für Touren bis 50km

Werde mir heute den "Deuter Race EXP Air" mal angucken. Und mir die Ortlieb nur für den Weg zur Schule und zur Arbeit an den Sattel packen.

So heute nach der Schule bin ich schnell mit dem Bike von Uerdingen nach Krefeld in die alte Linnerstr gefahren, um dort den "Deuter Race EXP Air" in schwarz unter die Lupe zu nehmen.

Anfangs schreckten die ca. 12 + 3 Liter Volumen schon ein wenig ab, wenn man den Rucksack nicht vor Augen hat. Umso mehr war ich dann erstaunt als ich ihn dann im Laden in den Händen hielt. Er hat eine schöne aerodynamische Form, und sitzt nach den richtigen Einstellung von Schulter/Brust & Hüftgurt super am Rücken.

Auch das Aircomfort FlexLite Rückensystem macht einen guten Eindruck, nur kann ich darüber leider noch nichts berichten, aber das wird kommen.

Durch die guten Unterbringmöglichkeiten hat sich das mit der Ortlieb Saddel-Bag erstmal erledigt, werde diese nur für mini Touren nutzen
(wenn überhaupt).

Da ich eine kleine Saufziege bin, habe ich mir dazu eine 3 Liter WIDEPAC geholt, da ich am Sammstag erst unterwegs war, und bei knapp 55km meine 2 Liter fast weg hatte, denke ich waren die 3 Liter eine gute Wahl.

Ich kann in dem Rucksack auf jeden Fall alles unterbringen (auch zusätzliches wenn ich bei einer Tour auch Geocaches mithneme) und wenn das nicht reicht, dann sollte ich mir echte Gedanken machen: "Was gehört mitgenommen und was nicht!!?"

Da ich für die kommenden Nightrides auch eine passende Funzel mit externem Akku kaufen werde, hat dieser auch mehr als genug Platz im Race.

Alles in allem denke ich war es ein guter Kauf mit einer guten Wahl mit entsprechend gutem Preisleistungsverhältniss!!
 
Also ich habe bei Touren bis ca. 70km eine kleine Satteltasche mit nem Päckchen Tempo, ne Kopie meines Perso, 15€, ein Fülladapter für die Sclaverandventile, 3 Liter CamelBak und nem Handy :D......evtl. noch´n Regenjäckchen.
 
Hmmm, ist ein Innensechskant nicht das gleiche wie ein Inbusschlüssel?
Wo soll da der Unterschied liegen....dumm frag?

Wo ist der Unterschied zwischen einem Tempo und einem Papiertaschentuch?

Inbus kommt daher, die haben das patentieren lassen:
Innensechskantschraube Bauer und Schaurte

Der Begriff Allen key oder Allen wrench wird von einem Hersteller in Amerikaland abgeleitet.
 
Zurück
Oben Unten