Schlafsack auf Satteltasche?

Registriert
11. Juni 2012
Reaktionspunkte
27
Ort
Nürnberg
Hi, habe mir für eine Bikepacking Tour (Bodensee-Königssee) mit zelten auf Campingplätzen mit meinem 2018er Levo von Topeak die Backloader X 15l inkl Wishbone und DP Mount bestellt und für die Gabel 2x die Ortlieb Fork Pack 5.8. trotz des Volumens denken ich nicht dass ich Zelt UND Schlafsack in die Satteltasche bekomme.

Ich würde gerne ohne Rolltasche am Lenker fahren und würde den Schlafsack daher auf der Satteltasche befestigen müssen. Hab ihr Erfahrungen damit?

Was bräuche ich dazu? Ich denke mal Drybag und Spanngurte, oder? Schlafsack wiegt ca 900g, Packmaß ca 35x16cm.

An der Backloader X sind vorne 2 Ösen angebracht, wie könnte man die hierfür sinnvoll nutzen? Karabiner dran und dann Spanngurt durchfädeln?

Sry für meine Anfängerfragen, ist auch meine ersten Bikepacking Tour.

Viele Grüße
Christian
 
Hmm, 900g sind schon eine Hausnummer, wenn die auf meiner A-Rakete oben auf liegen würde.. Aber vielleicht ist dein System stabiler?
 
Kann ich leider noch nicht einschätzen aber der Wishbone soll ja etwas Stabilität bringen, zumindest lateral.

Wenn das Zeugs nächste Woche mal ankommt teste ich das.
 
Ich fahre mit vollem Backloader 13l (Schlafsack + Zelt) und habe oben drauf meine Schlafmatte (graues Ding, ~650g) unter den Spannkordeln. Stabilisiert wird das ganze mit einem Woho SaddleBag Stabilzer (da sind die Flaschen drin):
Mag komisch aussehen, hält aber schon nen paar tkm bei (Fahrt)Wind und Wetter stabil.
signal-2023-05-04-222734.jpeg
 
Ich hatte das letztes Jahr aus der Not heraus so gelöst:

IMG_8731.jpeg


War mit der adecathlon Satteltasche, ca 1 kg Schlafsack hinten dran, ohne Problem. Die Riemen der Satteltasche waren da gerade ausreichend. Weiter vorne, oben drauf ist bestimmt nochmal besser.
 
Zurück
Oben Unten