Meine XTR vieliert ihre Bissigkeit. Muss ich sie in's Shimanoaltenheim einweisen?

Trialmatze

White-Rock Racing Team
Registriert
21. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Weißenfels
Hallo,

ich fahre seit kurzem ne XTR V-Bbrake vorn. Am Anfang war ich ziemlich zufrieden mit ihr, aber irgendwie hat die Bremsleistung jetzt stark nachgelassen. Ich hab schon ziemlich viel probiert. Felge gereinigt (funzt danach recht gut), verschiedene Bremsstellungen und Bowdenzugspannungen verändert und die Beläge gewechselt, da die originalen sich sehr schnell runterbremsen. Aber irgendwie ist die Bissigkeit weg. Was kann ich da machen??
Außerdem stört mich, dass krasse Nachgeben der Bremse aufgrund des Parallelogrammsystems. Ansich sind die Teile ja extrem steif, aber das Gesamtsystem lässt, meiner Meinung nach, zu wünschen übrig. Ich meine den weichen Druckpunkt. Nun ja, könnte man das mit nem Brakebooster extrem verbessern??
Wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen?? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??

Danke im Vorraus!!
Matze
 
Hey matze du spagg :D

Muste mal anständig einstellen, jetze gehtse doch ganz gut oder!?

Worne sind die organgen Monty Beläge echt Krass! Man bruahct nur son Adapter von den alten Wendler Hydraulik V-Brakes und dann kan man die Magurabeläge fahren.

Ahso und ob 2 Brakebooster was bringen außer mehrgewicht... ich würd da dann eher versuchen oder besser einfach machen den Booster unter Spannung anbauen, also auf einer seite festschrauben und aufder anderen den Booster nach außen trecken und dann festschrauben. Hat bei mir bisher immer geholfen.

Ronny
 
Naja,

ich werde mal so ne Carbonplatte bestellen und mir dann nen Custom Made Booster werkeln.
....dann mach ich jetzt mal Pläne.....

@ Ronny
Dieses Thema habe ich heute früh eröffnet!!!

@ Reini
Ich fahre die roten Koolstiop Beläge von Ritschey..wieso??

@ Mr. Trial
Die Beläge sind 1 Tag alt! :)
 
Das ist mir schon klar, dass Koolstop auch ne Firma ist. Hab ich schon im Workshop gesehen. Meiner Meinung nach sind Koolstop Beläge aber schon ne Belagsart! Deshalb schrieb ich, Koolstop vin Ritschey.
Ist doch auch egal!!
 
Ach so??!! Suchst du Streit?? ;)
Na warte......in Schönborn mach ich dich fertig!!!:lol:

Matze

PS: Ich hab ja wirklich ursten Sonnenbrand :(
 
Naja ich find das schlimmer das meine Hände weiß sind und die Arme braun :eek:

Weist was mich echt mal interessieren würd die rum der Hot S nun muß, in Rear oder Front richtung.

In Front isser meinermeinung nach für Trial besser, biketrialer wie fährst du den wennu hier mal liest!?

Ronny
 
Ich hab den gestern mal noch rumgedreht, fahre jetzt also in die richtige Richtung. Ob das nun besser ist, weiß ich noch net....muss ich heute ausprobieren.
 
glaub mir es ist besser, jetze wirbelt der auch mehr schlamm hoch ... :D

Also wennu auf biketrials.com guggst, da hat der Steven Maeder auch den Reifen hinten andersrum und auf dem C24 steht das auch sorum, k.a. warum aufm hot s das genau andersrum Steht.

Ronny
 
Was noch mehr als in Thalheim?? Na toll :)
Ist mir jetzt auch egal, warum das einmal so und einmal so drauf steht. Ich probier's jetzt aus und dann werde ich ja sehen wie rum es besser ist. Wenn es jetzt natürlich viel geiler ist, dann werde ich meinen Kopf vor die Wand schlagen, da ich dann eventuell in Thalheim net so abgekackt hätte. :rolleyes:

Achso die HTR XT Kurbel bestell ich mir aber doch erst im August. Ich brauch sie ganz einfach noch net. Ich streng mich jetzt verdammt an, dass ich so bei der ODM noch gut abschneide. Trotz Kiesel, Bärbel, Dennis......Dann kauf ich mir die Kurbel quasi als Belohnung :)
 
Zurück
Oben Unten