Meinung: Focus Thunder Expert mit shimano Hone

n'abend leute.

habe mir vor nicht all zu langer zeit ein neues fahrrad bei eurobike gekauft. von 1600€ auf 600€ runtergesetzt, da es schon von den jungs aus der werkstatt gefahren wurde und deshalb einige gebrauchsspuren hatte.

Rahmen: focus thunder expert
federgabel: manitou black
dämpfer: xfusion o2 rl
schaltung, umwerfer, brems/schalthebel, bremsen: shimano/hone

meine frage ist in erster linie, wie ist hone? gut? schlecht? häufige verwendung?selbe frage auch für die anderen komponenten ....nach meiner suche bei google habe ich nicht viel in erfahrung gebracht.

ansonsten: was haltet ihr von dem fahrrad? für einen anfänger fürs wochenend biken im wald ausreichend?

mfg
eugler

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Hier etwas offizielles zur Hone-Gruppe: http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/mtb/hone_/index_html/de/view
Sollte also durchaus tauglich sein, ist aber wie vieles im Leben Geschmacksache. Kommst du denn gut damit zurecht?

Das Rad und seine übrigen Komponenten kenne ich nicht wirklich, zum einfachen Radeln im Wald wird ein Rad über 1500 Euro sicherlich mehr als ausreichen.

Ciao, Daniel

mit der schaltung komm ich wie mit dem rest des rades bisher gut aus. mir sind halt ebenfalls die restlichen komponenten relativ unbekannt.
deshalb würde ich mich auf weitere antworten freuen:cool:

mfg

MEINE Meinung zum Thunder (Pro) ? Super... gleiches sollte mit Sicherheit auch für das Expert gelten dürfen, da nun mal der Rahmen ein grosses Stück Musik am Bike macht. Gut: Fahrwerk kann durchaus anders bewertet sein, was ich leider nicht beurteilen kann

Zurück