KleinerHirsch
Wanderer-Versteher
Hallo,
ich fahre bisher ein Univega Alpina Pro von '91, also vollkommen ungefedert, das ich aber von der Geometrie richtig mag. D.h. es hat eine ziemlich gestreckte Sitzposition und klettert ziemlich gut. Nun suche ich ein Fully mit Discs (man wird halt nicht jünger und es werden mehr Alpenetappen
) für hauptsächlich Trails. Es sollte auf Wurzeln- und Steinen gut bergauf und auch wieder herunter kommen, auch sehr steile Passagen, und mit 95 kg Ballast klarkommen.
Ins Auge gefaßt habe ich bisher ein
Trenga TW 1.7
Specialized EPIC Disc (mit ein paar Umbauten, ähnlich Comp)
Centurion Backfire LRS (mit Fox-Gabel, XT und Swiss-Dämpfer)
Cube AMS Pro
Das Backfire gefällt mir optisch besser als das Epic, aber vonwegen Qualität (s. Centurion-Fred)???
Weil das Organisieren von Probefahrten ja ziemlich aufwändig ist, wollte ich lieber mal vorher nach Eurer Empfehlung fragen.
Danke voraus
Der KleineHirsch
ich fahre bisher ein Univega Alpina Pro von '91, also vollkommen ungefedert, das ich aber von der Geometrie richtig mag. D.h. es hat eine ziemlich gestreckte Sitzposition und klettert ziemlich gut. Nun suche ich ein Fully mit Discs (man wird halt nicht jünger und es werden mehr Alpenetappen

Ins Auge gefaßt habe ich bisher ein
Trenga TW 1.7
Specialized EPIC Disc (mit ein paar Umbauten, ähnlich Comp)
Centurion Backfire LRS (mit Fox-Gabel, XT und Swiss-Dämpfer)
Cube AMS Pro
Das Backfire gefällt mir optisch besser als das Epic, aber vonwegen Qualität (s. Centurion-Fred)???
Weil das Organisieren von Probefahrten ja ziemlich aufwändig ist, wollte ich lieber mal vorher nach Eurer Empfehlung fragen.
Danke voraus

Der KleineHirsch