Meinungen zu Grimeca System 12.1?

Also ich hab meine seit letzter woche, konnt aber noch net richtig damit fahren, weil ich des einstellen net hingekriegt hab. die is grad beim dealer, damit ich morgen endlich mal richtig damit fahren kann. selbst bei noch nicht eingebremsen belägen schafft die bremse locker nen stoppy mit einem finger. ich finde die bremskraft enorm, auch bzw. deshalb, weil ich vorher ne julie gefahren bin.
mit der sys12.1 kann man eigentlich gar nix falsch machen, is relativ günstig, bei nem prima bremsverhalten :bier:
 
hab die gestern bei ´nem kumpel rangeschraubt...toller
druckpunkt usw...allerdings muß er zum vorderradausbauen jetzt immer die bremse lösen :( irgendjemand hat da nit mitgedacht...hinten is auch nit besser...naja wer damit leben kann macht n schnäppchen...so long
 
Original geschrieben von casimodo
...allerdings muß er zum vorderradausbauen jetzt immer die bremse lösen :( irgendjemand hat da nit mitgedacht...hinten is auch nit besser...naja wer damit leben kann macht n schnäppchen...so long

:confused: :confused: erklär mal! Ich versteh nur Bahnhof, warum muß man die Bremse lösen?? Was muß man da lösen?? Den Sattel?? :confused: :confused:

Achja, wenn man den Bremshebel zieht kann man das Rad nicht rausnehmen, daß ist normal :p :p

Gruß, Basti
 
wahrscheinlich ist es die kombination aus ausfallenden und bremse. jedenfalls läßt sich das laufrad nicht rausnehmen. man muß wirklich erst den bremssattel abschrauben bzw. die untere schraube herausnehmen und ihn dann hochklappen um das laufrad zu entfernen. hinten ist das was anderes, bei horizontalen ausfallenden kann das schon mal vorkommen...so long
 
Jetzt hab ichs kapiert ;)
Liegt aber dann eher am Rahmen, die XT beispielsweise ist genauso aufgebaut wie die Sys.12.

Gruß, Basti
 
das Problem mit dem Bremssattel hab ich bei mir nur vorne mit der "grossen" scheibe (200mm). durch den adapter ist der bremssattel an meiner jr. t. soweit nach unten gerutscht, dass mann das Rad nicht hr gerade aus den ausfallenden ziehen kann... also jedes mal schrauben lösen und bremssattel hochklappen...

mfg, bischi
 
Im wesentlichen sind die XT und das System 12 gleich.
Der Belagdurchmesser, der Mechanismus.
Sogar die Schrauben am Bremskörper sind genau gleich angeordnet.
Der einzige Unterschied ist, dass die Grimeca rot und wesentlich Massiver gebaut ist.
Ausserdem ist se billiger.
Und zufrieden bin ich auch damit.
Der Druckpunkt ist sofort spürbar und die Verzögerung setzt unmittelbar ein.
 
ich hab nich gesagt dasses die 8 ncih mehr zu kaufen gibt, jedenfalls sind 8 und xt identisch und die 12 is weiterentwicklung der 8, was is an der aussage falsch?
 
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