Meinungen zu SUNTOUR SF12-NRX E RL-R lite

Brauchst du dringend eine Federgabel?
In dem Preisbereich war bisher der Austausch gegen eine gute Stahlgabel immer bevorzugt.
Spart Gewicht, Wartung und Geld. ;)

Brauchst du dringend eine Federgabel?
In dem Preisbereich war bisher der Austausch gegen eine gute Stahlgabel immer bevorzugt.
Spart Gewicht, Wartung und Geld. ;)
:rolleyes:
Im Preisbereich von 200 euro ?
Soviel geld braucht man echt nicht für so eine Starrgabel zu investieren..
Der Rahmen ist echt steif genug und es geht auch schonmal durch leichtes Gelände (unbefestigte Wege) und da kommt man besser mit einer Federgabel durch, vor allem wenn man einfach nur durch will und nicht jeden Krater umfahren muß.

Nochmal anders formuliert:
In dem Preisbereich, den du für die Federgabel vorsiehst,
ist einer Stahlgabel für 80€ immer der Vorzug zu geben.

Also ich kann dem Tipp mit der Starrgabel nur zustimmen! Ist ja nicht so, dass man mit ner starren Gabel keine Buckel/Gelände fahren darf - schau dich mal in der Cylcocross Szene um, da schnackseln dir die Ohren wenn du siehst was die Jungs da teilweise mit nem "Rennrad" fahren

hol dir doch was "vernüftiges"

leg was drauf und nimm ne reba ;=)

mein crosser > http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=661775
find ich ja schon gut, aber das liebe geld... 300-450 euro.. dafür gibt es schon ab und zu ein gutes gebrauchtes mtb. ok eher um die 450 aufwärts , aber für 500-550 gibt es meistens was gutes.. mehr würd ich nicht bezahlen.
noch neh sache, wollte von den bewährten laufrädern weiterbenutzen, v-bremse, weil so ein ganzes system auch wieder kostet..
und bei einer reba nur disc verfügbar ist, die reba würde es nur in 29 zoll geben und seltenst mit normalen gabelschaft (kein tapered) und man müßte sie von 100 mm auf 80 mm traveln,schutzbleche könnten dann auch keine dran, wo ich auch kein großer fan von steinen im unterrohr bin..
Mein Smartsam am Focus hinten ist schon fast runter..

Zurück