Meisterschaft?

mrt

Abend,
wie kann ich eigentlich an der Süddeutschen Meisterschaft teilnehmen?

Ich bin 20 Jahre jung und hab keine Lizens!
also beschreibt mir bitte den Weg von der Lizens bis zur Meisterschaft.

Im Vorraus vielen Dank,
MRT.

tri tra trial

ja da must du dich in einen fahrrad verein anmelden und so bekommst du erstmal deine lizens. und dann must du nur noch rechtzeitig bei denn wetkämpfen anmelden das kanst du aber auch dann vor ord machen. :bier: ja du must aber echt nur in einen verei beitreten und dann eine lizens beantragen und dann sind dir fast alle türen offen, aber ich mus dich wahnen das ist nicht das gleich wie bein citytrial. aber macht ein risen spaß:bier: :D

also wenn du noch nich so gut bist lohnt es nich ne lizenz zu beantragen. Du bist schon 20 und musst daher in der Lizenzklasse schon seit 2 Jahren Elite fahren, das is die höchste Klasse. Wenn de doch ne Lizenz willst, dann meldest dich in nem Verein an, der schickt dir dann nen antrag, mit dem musst dann zum arzt der dir darauf bestätigen muss dass du sporttauglich bist. dann zurück zum verein mit dem antrag, der geht dann zum BDR, und nach n paar Wochen hast du dann die Lizenz. Die is ein Jahr gültig.
anmeldung zu den Meisterschaftsläufen is immer am selben Tag vor Ort. Ausser bei der DM, da muss man sich früher anmelden, da is auch ne Meldefrist.

also, wenn dein Können für elite nich reicht, dann brauchst keine Lizenz, dann fahr die Leistungsklassen. Das wär in deinem Fall dann die Master Spur (rot). Das is eine klasse tiefer als elite, is nich ohne. Wenn du noch nie meisterschaften gefahren bist und noch nich lang/gut fährst, dann wird Master ziemlich happig. Kannst auch mal beim BDR Trial Fachwart nachfragen ob du ausnahmsweise ne Klasse tiefer als Master fahren kannst. Aber das is alles erstma Nebensache. Da du "neu" bist, kannst du dir die Spur erstma selber aussuchen. Musst vor ort die Sektionen ankucken und entscheiden. Wenn du allerdings dann unter die ersten 3 kommst musst in die nächst höhere klasse aufsteigen.

Chris

Wie sind die Leistungsklassen unterteilt?
wer fährt rot und so weiter, was es sonst noch alles gibt?

brauch ich für die Leistungsklassen auch ne lizens?
und sonst, gibt es ja auch noch Contests wo man keine Lizens braucht (hat mir heut ein Bekannter gesagt) welche sind das?

PS:
nennt mir bitte Homepages, wo ich was über die Leistungsklassen finde!!!

Im Vorraus vielen Dank,
Eberhard Klenner.

tri tra trial

also nochmal:

"und sonst, gibt es ja auch noch Contests wo man keine Lizens braucht"
1. du brauchst generell keine Lizenz bei Wettkämpfen! Es sei denn du willst die Lizenzklassen fahren und dein können reicht für diese Klassen aus.Wenn dein Können für Elite reicht kannst diese Spur fahren, brauchst aber ne lizenz. Weil Elite is Lizenzklasse.

"brauch ich für die Leistungsklassen auch ne lizens?"
2. Bei den Leistungsklassen brauchst du keine Lizenz, deswegen heissen sie ja so und nich Lizenzklassen.

"Wie sind die Leistungsklassen unterteilt?
wer fährt rot und so weiter, was es sonst noch alles gibt"
3. Die Leistungsklassen hier im Süden sind Master (rot) und Experten (grün). Du musst Master fahren, weil Experten nur 1984-1985 is. Ab 1983 is Master

4. genau meinen letzten beitrag lesen! Da steht alles drin was man wissen muss.

hier is n link wo die Klasseneinteilung zu sehen is, musst unten bei Klasseneinteilung Liga Süd 2002 kucken http://www.biketrial.de/Bike_Trial/Trialnews/trialnews.html

Chris

Tschuldigung, daß ich net so aufmerksam war!

Also hab ich das richtig verstanden, daß es bei jedem Meisterschaftslauf alle Klassen gibt, die Lizensklassen sowie die Leistungsklassen.

MRT

tri tra trial

es werden immer gelbe, rote, grüne, blaue und weisse sektionen gesteckt. Welche Farbe was is steht ja bei dem link. In roter und in grüner Spur fahren halt dann leistungs und lizenzklassen fahrer zusammen (s. link) sind aber dann am ende in versch. Wertungen, je nachdem ob sie Lizenz oder Leistungsklasse fahren.

ihr gebt komische antworten hmm. najo im süden gibst immer noch die expertenklasse wo man als einsteiger anfangen kann auch mit 20 das ist die grüne spur nur mal so als info habs mal wieder erst heute gelesen.

stimmt scho alles so wie ichs gesagt hab, ich bezieh mich auf die klasseneinteilung auf deiner seite ! grün sprich experten is nur bis jahrgang 84. also muss er master fahren

aber als neuling kann er sichs ja eh aussuchen --> "Quereinsteiger können in der Klasse ihrer Wahl in der Tageswertung teilnehmen, müssen jedoch bei Belegung der Plätze eins bis drei aufsteigen."

Zurück