MEK-Quer, Tour durchs Mittlere Erzgebirge

MEK-Quer ist eine wunderschöne Abenteuer-Tour durchs Mittlere Erzgebirge.
Wir haben zwei Runden zusammen gestellt, die es in sich haben. Start und Ziel ist dieses mal Marienberg am Sport&Freizeitcenter m'arena. (www.marena-tennis.de) Zum Energietanken geht’s am Abend noch zum Marienberger Kneipenfest, aber denkt dran, am nächsten Tag geht’s noch mal on Trail...Geschlafen wird auch ganz abenteuerlich im Schlafsack in der m'arena.
Vergesst die Badehose nicht!

Sonnabend 04.07.2008
- individuelle Anreise nach Marienberg (Parkplätze vorhanden)
- 9:00 Uhr Start zur Tour
- Mittags Einkehr in Gastronomie am Wegesrand
- verschiedene Stopps: Sehenswertes unterwegs zu Natur und Geschichte, Badestopp
- Schlafquartier in der m’arena in Marienberg
- Wc/Dusch- und Waschmöglichkeiten sind vorhanden.
- Am Abend Verpflegung a la Cart oder Grillen
und dann Marienberger Kneipenfest

Sonntag 05.072008
- 9:00 Uhr gemeinsames (kein Kater!)Frühstück
- 10.00 Start zur Sonntags-Tour
- ca. 14.00-15.30 Ausklingen der Tour bei Kaffee/Kuchen

Kondition: ****--
Fahrtechnik: ****--
Erlebniswert: ****--

VORAUSSETZUNGEN
- Spaß am Trail-Fahren
- funktionstüchtiges MTB (CC bis leichtes Enduro)
- Trinkflasche, Riegel, Ersatzschlauch, Handy
- HELMPFLICHT

Mitzubringen sind noch:
- Luftmatratze/Schlafsack,
- Badesachen,
- Radschloß nicht vergessen!!

Infos: www.miriquidi-bike-trails.de

So nun ist der Schnee fast komplett weg getaut...ich mach mich dann mal langsam auf Trailsuche. Im Kopf hab ich die zwei Touren schon fertig. Wir werden wieder schöne Trails rein packen.
Kneipenfest mit Livemucke ist auch schon gebont.
Es sind auch schon Anmeldungen eingeflattert.
Ich denk mal, dass wir wieder eine ganz lustige Sache.
Infos: www.miriquidi-bike-trails.de

Hallo,
ich hab die Runden für die MEK-Quer-Tour zusammen. Samstag werden wir Richtung Streckewalde, Mauersberg fahren. Ich hab da geile Trails entdeckt. Die Sonntagsrunde geht entweder in Richtung Scharfenstein oder ins Schwarzwassetal. Ich kann mich da noch nicht entscheiden.

Ciao, Thomas

Hallo Riders
Habe ja das vergangene Wochenende in Kirchzarten verbracht. Habe platz 21 belegt. Bei einem Starterfeld von über 80 U15 Fahrern ganz gut denk ich. Nach dem Trail und Slalom mußte ich von Startposition 46 antreten. Renndistanz ca. 10 km.

...wir fahren am Samstag ins Zschopautal rund um Scharfenstein und rocken Stülpner's Trail's...genauso sieht's aus,ich hab die Stecke für den Samstag schon so gut wie zusammen.Wird sich wieder auf ca.50km bewegen: Singletrail****,Panorama****und und und...:daumen:

Finde ich echt gut. Werde bestimmt da sein. Freue mich schon mal wieder Miriquidi Bike Trails fahren zu können. Muss nur noch mit meinem Trainer verhandeln da am Samstag auch Vereinstrainig ist. Denke aber das das kein Problem darstellen sollte

Zurück