lexle
Lass laufa!
120 mm Federweg Fahrbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bluesky schrieb:fahrbar ist alles... ich würd aber nix über 10 cm in n mercury reinmachen ...
habs probeweise mal mit ner 03er 120mm elite probiert ... naja es ging ... aber lange steigungen und saftige anstiege sind nicht so angenehm ... jetzt hab ich ne 105er mz drin das ist für mich ideal
lexle schrieb:Ok.. die Super Air steht halt hier rum
ich werds mal Probieren![]()
nen Kit für deine Hab ich noch..Brägel schrieb:da gibts doch ein Umbaukit auf 100 mm, was hälst du davon?
lexle schrieb:Was hälste von der Idee mit dem Mercury?
Ich glaub die Rohloff kommt doch in den Freerider..Brägel schrieb:Was willstn damit machen? Bäcker, Bikepark-Hardcore?? Is schon reizvoll, aber nur weil die Rohloff rum liegt? Hmmm
Kauf dir doch ein Faunus Carbon![]()
![]()
Das ist geil
![]()
AnthonyXIV schrieb:@ lexle,
wie der Zufall so will haben wir jemanden, der sich ein Mercury Rohloff mit einer Black Platinum (90-120) aufgebauet hat.
Nach Auskunft des Besitzers merkt man mit einem "dünneren" Reifen vorne keinen Unterschied, d. h. die Geometrie verändert sich kaum.
Die stufenlose Absenkung auf 90mm bringt bergauf enorm viel. Bergab hat man mit 120mm nichts zu befürchten & bügelt alles glatt.
Beim Gewicht kann man ca. 300 g zusätzlich einrechnen (vgl. XT 2003). Dass sich bei der Rohloff Variante der Schwerpunkt nache hinten verlagert muß man in Kauf nehmen.
Bergwerk Manufaktur - Faszination des Rahmenbaus
AnthonyXIV
AnthonyXIV schrieb:@ lexle,
wie der Zufall so will haben wir jemanden, der sich ein Mercury Rohloff mit einer Black Platinum (90-120) aufgebauet hat.
Nach Auskunft des Besitzers merkt man mit einem "dünneren" Reifen vorne keinen Unterschied, d. h. die Geometrie verändert sich kaum.
Die stufenlose Absenkung auf 90mm bringt bergauf enorm viel. Bergab hat man mit 120mm nichts zu befürchten & bügelt alles glatt.
Beim Gewicht kann man ca. 300 g zusätzlich einrechnen (vgl. XT 2003). Dass sich bei der Rohloff Variante der Schwerpunkt nache hinten verlagert muß man in Kauf nehmen.
Bergwerk Manufaktur - Faszination des Rahmenbaus
AnthonyXIV