ich würde Bergwerk nicht aus der Sicht von Komplettbikes betrachten
BW ist ne Rahmenschmiede die quasi nebenher auch Komplettbikes anbietet.
Ich wette es gibt hier keinen einzigen der ein BW hat das genau so ausgestattet ist wie auf der BW homepage gezeigt!!
Also wende dich an einen Händler und lass dir dein spezielles Mercury nach Wunsch aufbauen bzw lass dir mal n Angebot machen!!
Das die Lieferzeiten manchmal länger sind hab ich auch schon gehört, aber auch deshalb gilt, such nen Händler, vielleicht hat er ja genau einen Rahmen nach deinen Farbvorstellungen da...wenn nicht, bestell direkt oder über den jeweiligen Händler...
Der Unterschied zu billigen Rahmen (bikes zu vergleichen bringt nix, du kannst den Rahmen ja austatten wie du willst und je nach Händler variiert auch der Preis)hmmm....
BW schweisst von Hand und in relativ kleinen Stückzahlen (teurer),
sicher bezahlt man auch einen Teil "Image" das kann sicher niemand abstreiten, ebensowenig dass Massenprodukte billiger möglich sind,
Aber ich glaube wer ein BW kauft will eben etwas anderes und Individuelles
mich hat das Rahmendesign angesprochen und der Fakt, dass es ne kleine deutsche Firma ist hat mir auch sehr gefallen (nicht Millionenware aus Asien oder sonstwo).....das hat sowas bodenständiges (schon der name), und eben nicht bloßes versnobtes "Exklusiv-denken"
der mercury ist für mich einer der schönsten HT Rahmen die es gibt und es gibt ne Menge anderer Rahmen die ich auch geil finde, z.b Storck, vor allem Nöll gefällt mir, aber die Ausfallenden am Mercury sind einfach das geilste!!
Was den Rahmen soviel besser macht als andere kann ich nichtmal genau sagen, er hat mir einfach gefallen, ausserdem wird wie gesagt die Verarbeitungsqualität und die Steifigkeit gelobt, und das zu recht!!
ich würde sagen dass niemand ein BW allein wegen den harten fakten kauft. Es ist eben auch dieses Image das man mag oder nicht!
Wer nur auf Fakten achtet ist sicher auch mit dem Canyon Rahmen sehr sehr gut bedient!
...puuuhh laberflash...