Mercury?

CLang

Bis wieder einer weint...
Hi!

ich bin mountainbike-neuling, aber auf der suche nach einen klasse ht. was haltet ihr von einem mercury? wie ists überhaupt mit qualität von bergwerk bikes? man hört ja so viel gegensätzliches... :confused:
vielen dank für eure hilfe

gruß christian

gegensätzlich?????
beim Mercury???

es gibt hier viele Leute die eines besitzen und BW Rahmen, gerade das Mercury (Paradebeispiel) zählt zu den Top Hardtail Rahmen auf dem Markt!!! Ach ja, die Rahmen sind übrigens wirklich handgeschweisst in Pforzheim! Nicht in Asien oder so...handgefertigt hier nach "Neandertalermethoden" (:lol: , ich denke an den Galileo-Thread).
Und das sage ich nicht nur weil das hier das BW-Forum ist oder weil ich auch ein mercury hab, denn man kann das immer wieder in Fachzeitschriften nachlesen bzw in den neutralen Foren lesen!! Objektiv zählen sie sicher zu den Oberklasse- Rahmen.
Foxgabeln zählen ja auch zu den Topgabeln, das streitet auch keiner ab;)

Also warte noch auf ein paar andere Meinungen, aber ich glaube nicht dass du viele (überhaupt jemand??) finden wirst die sagen, dass die Rahmen nix taugen würden.

Gerade der normale Mercury Rahmen wird als sehr robust und steif gelobt, auch für schwerere Fahrer gut geeignet...

wie gesagt, ich denke viel was dagegen (objektiv) spricht wirste nicht finden..

ach ja, wie kommst du auf das "gegensätzliche"?? interessiert mich echt, ich kenn nur einzelfälle mit Problemen..bin allerdings auch nicht so lange dabei..;)

grüße david

P.s. Anthony, überweise das Promotiongehalt bitte an David.M., Schweizer Nummerkonto: 864450345 :D :lol: :hüpf:

hallo,

ich fahre seit zweieinhalb jahren ein mercury und hab´ jetzt so ca.
23000 km laufleistung ohne ein problem, einzig zwei gelockerte
gewindebuchsen des flaschenhalters.

Manche denken evtl., man müsse mit einem solchen Oberklasserahmen/-bike, physikalische Gesetze aushebeln können und sind dann enttäuscht. :(