Merida 96 oder Trek Top Fuel oder Scott Spark

tiwi

TIWI
Hallo

Wie bereits vor einigen Wochen mal angefragt, möchte ich im Winter mein Epic gegen eines der Modelle im Titel tauschen.

Kann mir jemand Tipps geben wo ich preisgünstig einen Rahmen dieser Modelle beziehen kann? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Hat jemand von euch so einen Rahmen schon mal gebraucht bezogen?

Was würdet ihr bevorzugen? Mir gefällt das Merida sehr gut. Und ich denke damit kann man schön etwas aufbauen.

Danke für eure Antworten.:love:

Alles 3 sehr schöne leichte saugute ... Rahmen!

Meine Wahl wäre das Trek, weils mir am besten gefällt und weils n langes Oberrohr hat und man schön draufliegt :)
Spark wäre MIR etwas zu kompakt von der Geo.

Ist aber nur meine subjektive Meinung, am besten Probefahren.

Hallo

Wie bereits vor einigen Wochen mal angefragt, möchte ich im Winter mein Epic gegen eines der Modelle im Titel tauschen.

Kann mir jemand Tipps geben wo ich preisgünstig einen Rahmen dieser Modelle beziehen kann? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Hat jemand von euch so einen Rahmen schon mal gebraucht bezogen?

Was würdet ihr bevorzugen? Mir gefällt das Merida sehr gut. Und ich denke damit kann man schön etwas aufbauen.

Danke für eure Antworten.:love:

Kleiner Tipp hinsichtlich des Merida 96: der Dämpfer wurde für 2010 komplett überarbeitet. DT Swiss hat nach einiger Kritik beim Vorgänger (2009er Modell) den Dämpfer speziell für das 96 angepasst. Deshalb wäre es sicherlich sinnvoll zu überlegen, ob es tatsächlich ein (gebrauchter) 09er Merida-Rahmen sein soll. Ich werfe allerdings mal das neue Giant Anthem X Advanced SL 0 in den Raum, kostet allerdings als Frameset leckere 3000 Euro.

Fahr alle 3 ausgiebig Probe & die Fragerei im Forum erübrigt sich.
Zu individuell sind die Anforderungen an Fahrverhalten, Geo & wie Du auf dem Bike sitzt.
Federung: das TopFuel ist dem Spark & 96 um Klassen überlegen.
Fahr es im direkten Vergleich & Du wirst es bestätigen ;)

Zurück