Hallo, mir ist ein Redskins zugelaufen, welches mir ganz gut gefällt.
Kann jemand etwas zu diesem Tintan Look sagen?
Lackiert sieht es mir nicht aus.
Grüße Alexander Anhang anzeigen 2155960
Anhang anzeigen 2155961
Merida hatte das wie einige andere Hersteller als Titan-Finish bezeichnet, manche auch Titanized, dabei erhielten Cro-Mo Rahmen ne Art Oberflächenbeschichtung mit Nickel.
Aussehen tut das gut, leider nicht besonders gut geschützt gegen Rost.
Andere Marken wie Marin, Parkpre und einige mehr hatten das auch an einigen Modellen, oft gibts mittlerweile Rostpickel oder ganze Rostnester, z.B. im Tretlagerbereich.
Das lässt sich leider nicht einfach entrosten, weil außer die Beschichtung und Rost wegschleifen es kaum ne Lösung gibt. Neu beschichten ist kaum mehr möglich. Jemand hatte mal vor kurzem einen Rahmen Hochglanzvernickeln lassen.
Kurzes Feedback zu Breidert-Galvanik in Darmstadt für alle, die unerwartet geerbt haben und den Schotter unbedingt los werden wollen:

Hatte im Herbst einen Team Marin Rahmen zur Hochglanzvernickelung hingeschickt. Nach Empfang der Rechnung vor 2 Wochen einen ordentlichen Buyer‘s Remorse-Anfall bekommen und alle möglichen unrealistischen Verkaufsszenarien durchgespielt. Nachdem ich jetzt den Rahmen habe - kompletter Meinungsshift. Wahnsinns-Ergebnis. Gebe ich nicht mehr her. Hochglanz, fast wie verchromt, nur wärmer. Empfehlenswert, wenn man sonst...

Hatte im Herbst einen Team Marin Rahmen zur Hochglanzvernickelung hingeschickt. Nach Empfang der Rechnung vor 2 Wochen einen ordentlichen Buyer‘s Remorse-Anfall bekommen und alle möglichen unrealistischen Verkaufsszenarien durchgespielt. Nachdem ich jetzt den Rahmen habe - kompletter Meinungsshift. Wahnsinns-Ergebnis. Gebe ich nicht mehr her. Hochglanz, fast wie verchromt, nur wärmer. Empfehlenswert, wenn man sonst...