Merida und Centurion Test-Fest: Neue Modelle bei Stuttgart testen

Erstmals laden Merida und Centurion am 29. und 30. September 2018 Kunden zum offiziellen “Merida & Centurion Test-Fest” nach Magstadt ein. Sowohl die aktuellen Neuheiten als auch viele weitere Modelle stehen zum ausführlichen Testen in entspannter Atmosphäre bereit.


→ Den vollständigen Artikel „Merida und Centurion Test-Fest: Neue Modelle bei Stuttgart testen“ im Newsbereich lesen


 
Wohl eher was für die Generation 80+. Wo man die bikes dort dann Testen soll ist mir auch schleierhaft. Gut, für die meisten langen die Straßen dort wohl.
 
Wohl eher was für die Generation 80+. Wo man die bikes dort dann Testen soll ist mir auch schleierhaft. Gut, für die meisten langen die Straßen dort wohl.
Du hast aber schon gesehen, dass das nicht in, sondern bei Stuttgart ist. Nämlich in Magstadt. Wenn Du Dir die Mühe machst, die verlinkte Test-Seite anzuschauen siehst Du, dass das gleich neben einem Waldgelände liegt.
Warum sollten die MTB von Merida und Centurion für 80+ sein? Nur weil die auch, wie alle anderen Hersteller, E-Bikes bauen?
Komischer Post...
 
Du hast aber schon gesehen, dass das nicht in, sondern bei Stuttgart ist. Nämlich in Magstadt. Wenn Du Dir die Mühe machst, die verlinkte Test-Seite anzuschauen siehst Du, dass das gleich neben einem Waldgelände liegt.
Warum sollten die MTB von Merida und Centurion für 80+ sein? Nur weil die auch, wie alle anderen Hersteller, E-Bikes bauen?
Komischer Post...
Wenn du irgend was, was gar nicht da steht rein interpretierst ist das deine Sache. Fakt ist aber, dass in meinem Post nichts von Stuttgart steht. Fakt ist auch, dass ich für Magstadt sicher KEINE Karte oder homepage brauch, weil ich aus der Gegend komm!
Also von wem ist jetzt der komische post? Guck das nächste mal besser das Profil der leute an, denen du auf die Nerven gehst!
 
Nominell wohnst du also keine 8km Weg. Wo fährt du denn deine 160/180 (?)mm aus die man auf deinem Avatar sieht?
Denn genau da wo du fährst könnten die die Interessierten ja auch ihre Testfahrt machen. Da dort die Möglichkeit einer Dusche und Umkleide angeboten wird, würde ich ja davon ausgehen, dass man die Räder länger und weiter ausfahren darf als nur ne Runde um den Block.
 
Wenn du irgend was, was gar nicht da steht rein interpretierst ist das deine Sache. Fakt ist aber, dass in meinem Post nichts von Stuttgart steht. Fakt ist auch, dass ich für Magstadt sicher KEINE Karte oder homepage brauch, weil ich aus der Gegend komm!
Also von wem ist jetzt der komische post? Guck das nächste mal besser das Profil der leute an, denen du auf die Nerven gehst!
Vielleicht liest Du Deinen Post nochmal in aller Ruhe und überlegst dann, welche Rückschlüsse Deine Bemerkung zu den Straßen und der Frage "wo denn testen" zulässt. Ich bleib dabei:Komischer Post.
 
Wirklich interessante Trails um die potenteren Bikes im Angebot standesgemäß zu testen gibt es dort wirklich nicht, eher normale Waldwege, von daher stimme ich Sloop zu. Aber vielleicht hat jemand Insidertips zu bieten?

Hat sich jemand angemeldet? Ich habe mich dort angemeldet aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten...
 
Weiß ja nicht wie lang man die Bikes testen kann aber der nächste Trail den ich kenne auf dem man mehr als ein XC Rad "braucht" ist locker 30-40 Minuten entfernt.
Trotzdem würd ich sagen ist das immer noch um Welten besser als nur auf der Straße vor dem Bikeshop rumzurollen, egal wie viel Federweg.
 
Ich denke schon das man die Räder in der Gegend rund um Magstadt vernünftig testen kann. Das keine EWS Stages zur Verfügung stehen ist klar.
@Sloop: Dein Post ist unnötig und arrogant.
 
Ich denke schon das man die Räder in der Gegend rund um Magstadt vernünftig testen kann. Das keine EWS Stages zur Verfügung stehen ist klar.
@Sloop: Dein Post ist unnötig und arrogant.
Nen dümmerer Kommentar ist dir wohl nicht eingefallen? Du kennst dich mit den örtlichen Gegebenheiten überhaupt nicht aus, reist aber groß das Maul auf! Wer ist hier wohl arrogant? :-o
 
Ich war dort. Zum Testen war eine ca. 3 km lange MTB-Strecke ausgeschildert. Nichts wildes, aber schon mehr wie Waldautobahn. Steingarten für Enduros gab's aber keinen :) Meine 10-jährige hatte auf jeden Fall Spaß an dem 5.000 Euro Test-Rädle. War auch sehr professionell aufgezogen fand ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch da. Der 3,5 km Kurs war in Ordnung, immerhin viel Singletrails mit dabei. Für die Bikes mit mehr Federweg hätte es auch mehr Action sein könne, aber dafür konnte man die Runde auch mal mit einem Crossbike fahren und konnte so gut zwischen den Bike vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten