Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?

Mit dem Wahoo Elemnt Ace zaubert der US-amerikanische Hersteller ein echtes Ass aus dem Ärmel: Mit riesigem Touch-Display, 30 Stunden Akkulaufzeit, Windsensor und einer riesigen Fülle an Features und Neuheiten soll der Wahoo Elemnt Ace die erste Wahl für lange Touren mit Navigationsunterstützung sein. Wir konnten den neuen Supercomputer von Wahoo bereits testen – hier ist der erste Eindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wie gefällt euch der neue Wahoo Elemnt Ace?

Anzeige

Re: Wahoo Elemnt Ace im ersten Test: Der neue König der GPS-Radcomputer?
Funktioniert der Touch-Screen auch im Regen? 🤔
Auf'm Smartfon kannst es ja vergessen. 🙄
bis auf den Zoom kannste den Wahoo ja im Gegensatz zum Garmin tatsächlich komplett auch über Tasten bedienen... das ist ein Vorteil.

Muss sagen, dass ich vom TFT-Display aber in der Tat ein wenig enttäuscht bin. Das alte Wahoo-Display war im Hellen deutlich besser ablesbar.

bis auf den Zoom kannste den Wahoo ja im Gegensatz zum Garmin tatsächlich komplett auch über Tasten bedienen... das ist ein Vorteil.

Muss sagen, dass ich vom TFT-Display aber in der Tat ein wenig enttäuscht bin. Das alte Wahoo-Display war im Hellen deutlich besser ablesbar.
Ich bin auch alles in allem einigermaßen enttäuscht vom Ace, hab jetzt den Garmin 1050 bestellt, mal sehen… ansonsten kommt wieder das alte iphone x ans Rad :-)

Funktioniert der Touch-Screen auch im Regen? 🤔
Auf'm Smartfon kannst es ja vergessen. 🙄
Einige Tests besagen, dass das nicht so gut funzt. Auch soll der Bildschirm wohl etwas laggy sein (keine Ahnung ob das mittlerweile behoben wurde durch Updates).
Overall bin ich froh, dass ich das Teil doch nicht genommen hab sondern bei Roam V2 geblieben bin.
Reicht mir vollkommen. Neu heißt halt nicht automatisch besser (hab ich viel Geld versenkt bis ich das mal kapiert habe :-D)

Bei SportOkay sieht man ja den Lagerbestand. Die Dinger liegen da wie Backsteine. Immer wenn ich schau sind noch ~70 auf Lager

https://www.sportokay.com/at_de/wahoo-elemnt-ace-fahrradcomputer.html#92=5840
wobei Du bei den meisten Shops nen Treshold einstellen kannst, ab wie viel "mehr als" oder "ungefähr" anzeigt. Der Preis ist aber auch übel. Hab für 300,- nen neuwertigen geschossen. Dafür kann man ihn mal probieren und sonst wieder verkaufen (gegen Roam3 tauschen). Bin froh, den Roam2 noch zu haben :)

Bei SportOkay sieht man ja den Lagerbestand. Die Dinger liegen da wie Backsteine. Immer wenn ich schau sind no/ ~70 auf Lager

https://www.sportokay.com/at_de/wahoo-elemnt-ace-fahrradcomputer.html#92=5840
Aufgrund von Größe und Gewicht bedient das Gerät m.E. eine Nische. Ich werde es im Sommerurlaub bei der Navigation den Alpen nutzen. Darauf bin ich echt gespannt. Auf meinem Roam V2 war das richtig schlecht und da wir viele Höhenmeter fahren, sind Navidationsfehler dort doppelt schmerzhaft 😁

wobei Du bei den meisten Shops nen Treshold einstellen kannst, ab wie viel "mehr als" oder "ungefähr" anzeigt. Der Preis ist aber auch übel. Hab für 300,- nen neuwertigen geschossen. Dafür kann man ihn mal probieren und sonst wieder verkaufen (gegen Roam3 tauschen). Bin froh, den Roam2 noch zu haben :)
Ich hab‘ beim großen A 30 Tage zum überlegen, ich bin mit überlegen fertig.

Aufgrund von Größe und Gewicht bedient das Gerät m.E. eine Nische. Ich werde es im Sommerurlaub bei der Navigation den Alpen nutzen. Darauf bin ich echt gespannt. Auf meinem Roam V2 war das richtig schlecht und da wir viele Höhenmeter fahren, sind Navidationsfehler dort doppelt schmerzhaft 😁
ja, das war auch mein Gedanke, für größere Touren mit mehr Navigation stell ich mir das Display definitv praktisch vor. Ist halt die Frage ob dafür nicht auch ein Roam3 reicht (der dann aber auch wieder das fiese Display hat)

Zurück