MET Terræ MIPS – Vorgestellt!: Leicht, sicher, preiswert

"Die Belüftungsöffnungen wurden im hauseigenen Windkanal optimiert."

Wie soll der aussehen?

1756712784342.png

Mal abwarten, wie der Preis bei den Onlineshops wird, aber Preiswert finde ich auch erstmal einen interessanten Ansatz bei 150€ UVP.
Trotzdem ist er im Verhältnis zu anderen Helmen in dieser Kategorie erstmal nicht teuer.
Nur ist es halt auch bei Helmen heutzutage wie immer: Kein Produkt ist Preiswert. Maximal preiswerter als andere.
Preiswert würde ich sagen bei ~100€ UVP und ~80€ online Preis mit Mips, Fidlock, etc.

Hab mittlerweile die Sonnenbrillenports am Helm lieben gelernt.
Leider gibts im Test keine Fotos wie die Platzverhältnisse mit Brille in den Ports sind. Das Visier möchte ich deshalb nicht immer verstellen müssen.
Vielleicht als Anregung für zukünftige Helm-Tests mit verschiedenen Brillengrößen 🤔

Der Sonnenschutz war ursprünglich dafür da, vor Sonne zu schützen.

Mit dem Sonnenschutz an der jetzigen Position funktioniert das nicht mehr.

Weiterer Beweis oder vielleicht ungewollter Vorteil:
Man könnte den Helm auch zum Rennradfahren tragen,
da das Visier auch nicht in Unterlenkerposition stört....

Der Sonnenschutz war ursprünglich dafür da, vor Sonne zu schützen.

Mit dem Sonnenschutz an der jetzigen Position funktioniert das nicht mehr.

Weiterer Beweis oder vielleicht ungewollter Vorteil:
Man könnte den Helm auch zum Rennradfahren tragen,
da das Visier auch nicht in Unterlenkerposition stört....
Allerdings lässt es sich laut Text in 3 Stufen herunterklappen.
Schön wäre es nur, wenn das dann auch mal auf den Fotos gezeigt würde....

Welche Tests hast Du durchgelesen oder selber durchgeführt, um das sagen zu können? :ka:
Du liest Tests, was willst du daraus schließen?

Hast du dich schon mal mit Helmen befasst, also richtig verglichen und dir genau angesehen?
Du wirst schnell feststellen, dass sich Verschlüsse, Riemen, Polster, Ringsysteme etc. bei anderen Herstellern wiederfinden.

Helme gehören zur Bekleidung, wenn sich ein Hersteller für Mips entscheidet und diesen für 150€ UVP anbieten möchte, muss an anderer Stelle eingespart werden. Wo eingespart wird, muss man sich von Helm zu Helm anschauen.

Es gibt zum Beispiel ein paar Helme, wo ich Kategorisch die Ringsysteme ausschließen würde, weil ich weiß das sie brechen werden... Diese Helme gehören oft zu einer bestimmten Preisklasse.

Sowas wirst du in keinem Test finden!

Mips halt, dafür zahlst du locker 50-70€ drauf.
Seltsam... bei Decathlon starten MIPS MTB-Helme bereits bei 60 EUR, regulär ohne Sale.
Mein Rennrad Helm hat 90 gekostet, kommt mit MIPS und ist offensichtlich gut genug für das AG2R Team um bei der World Tour zum Einsatz zu kommen.

Finde Helme inzwischen persönlich recht "langweilig". Muss sitzen, gut belüftet sein und am besten das Vorjahresmodell, das dann aufgrund des völlig veralteten, unverkäuflichen Designs mit 40-60% Rabatt auf den UVP verkauft wird. Gerade MTB-Helme haben doch eher eine kurze Halbwertszeit, wenn man diese nach jedem Sturz tauscht.

Hatte den Helm mal zur Anprobe da. saß ziemlich hoch und breit auf meinem Schädel, ziemlich piluförmig. Fand Ihn von der Passform auch nicht so 100%ig. (Kann natürlich an meiner Eier-Birne gelegen haben).
War mir letztendlich ohne MIPS und Fidlock reichlich zu teuer.

Im Bericht steht: 'die Schläfen werden großflächig abgedeckt'.

Wenn man sich aber die Bilder ansieht, dann ist da doch gar nix, was die Schläfen abdeckt. Diese Werbetexte sind echt klasse. :lol:

Zurück