Metamorphose II: Tretis neue Tretmühle

optisch wirklich gelungen, und wenn dann noch die Änderungen und ein Neopren Kettenstrebenschutz drauf kommen, noch stimmiger.
Leider sieht das fast wie ein "Kinderrad" aus mit dem kurzen Sitzrohr...
 
optisch wirklich gelungen, und wenn dann noch die Änderungen und ein Neopren Kettenstrebenschutz drauf kommen, noch stimmiger.
Leider sieht das fast wie ein "Kinderrad" aus mit dem kurzen Sitzrohr...

Nix da, das Ding is geil wie´s ist! :daumen:

Früher war das ganz normal mit kurzen Sitzrohren und langer Stütze. Finde es optisch viel schöner als z.B. eienen Rahmen mit zum Boden paralellen Oberrohr und 5 cm Stützenauszug.:kotz:
 
Boah Klaus Du Sack, wie geil ist das denn !!!!
Glückwunsch zu dieser Rennsemmel *neid* :-)

Frage: warum nicht Jürgens Innenlager ?
bzgl. Disc & welche Scheiben: Jochen & ich testen gerade die 83g Ashima & bisher an der Marta problemlos. Allerdings noch nicht viele Km gemacht. Aber in einigen Wochen wissen wir sicherlich mehr.
 
geiles rad. ich verstehe auch nciht das umrüsten auf disc wenn du doch etra nen canti hast machen lassen. erörter das doch mal genauer.

zudem würde ich mal überlegen obs statt ner marta nicht ne ultimate sein soll. schreib mir mal ne email (keine pm) falls du daran interessiert wärst
 
geiles rad. ich verstehe auch nciht das umrüsten auf disc wenn du doch etra nen canti hast machen lassen. erörter das doch mal genauer.

zudem würde ich mal überlegen obs statt ner marta nicht ne ultimate sein soll. schreib mir mal ne email (keine pm) falls du daran interessiert wärst

Also: Wenn disc dann will ich ne Disc only Gabel -> R7 Absolute
Dann brauch ich einen Laufradsatz -> Tune Prince/Princess/ZTR Race
Und noch die Scheibe -> Marta weil ich am Fully auch ne Marta fahre. Es macht einfach Sinn die selbe Bremse zu verbauen. So brauch ich nicht doppelt Zubehör, Beläge, Ersatzteile.

So Freunde: Nun rechnet mal zusammen was der Spass kostet.

Mit dem jetzigen Rahmen konnte ich einfach umschrauben. Nur ein anderes Innenlager musste her. Optisch überlebe ich das schon. Ist am Fuel auch so und kein Drama. Vielleicht verreckt er ja und ich krieg wieder einen neuen :D
 
ich steh drauf, dass Trek nicht jeden Leitsinn mitmacht. Natürlich ist ein leichter Rahmen schön, aber nicht alles. Es gibt Firmen die bauen ihr komplettes Marketing über das Gewicht des Rahmens auf.
Alle Treks hatten bisher immer einen wunderbar komfortablen Rahmen.
Manche stehen auf Storck ich auf Trek weil die eben nicht alles mitmachen, sondern konsequent ihren Weg gehen. Man stetzt nicht alles dran das ding so leicht wie möglich zu kriegen. Das Gewicht ist nur ein Aspekt des Gesamtpaketes.
Egal auch.....meine Meinung
 
Aber wenn man zu sehr auf eine marke fixiert ist besteht halt die gefahr das man dafür alles mitmacht was dieserhersteller liefert ;)

Aber da gehts mir eh ähnlich :D
 
Hallo "Treti"

super Teil, hoffe es fährt sich auch so wie es aussieht. Wie du weisst wollte ich ja ein solches aufbauen. Bin aber bei einem Scale hängen geblieben.

Viel Spass noch mit dem 9.9er :daumen: :daumen: :daumen:

Baloo
 
allerdings! Der Unterschied zu meinem ist echt Hammer, aber ich seh's mit einem weinenden wie mit einem lachenden Auge :cool:
Bin echt gespannt auf die letzte Ausbaustufe!!!:daumen:
 
Zurück