Methoden zur Beinrasur (für FAQ)

Gulaschmeister

Waldschrat
Registriert
4. Oktober 2002
Reaktionspunkte
11
Ort
Raum Esslingen
Da doch immer wieder ein Thread mit der Frage "Rasiert ihr euch die Beine?" auftaucht und mein Händler stichelt dass das Fell weg müsste, frag ich mich nun ob es nicht einen Versuch wert wäre...

Was ich wissen will: WIE enthaart ihr euch die Beine ? Wachs ? Nass ? Trocken ? Was hat sich bewährt, was nicht und was ist besonders empfehlenswert ?

Wenn Thomas und Rikman damit einverstanden sind würde ich das dann zusammenschreiben und in die FAQ stellen (lassen ?) wenn's fertig ist. Also sagt, wie rückt ihr dem Pelz zu Leibe !?
 
Da doch immer wieder ein Thread mit der Frage "Rasiert ihr euch die Beine?" auftaucht und mein Händler stichelt dass das Fell weg müsste, frag ich mich nun ob es nicht einen Versuch wert wäre...


Du sagst es doch selbst schon, es steht alles schon in etlichen threads zu diesem thema
 
Da bei Männern in der Regel die Haarwurzeln tiefer als bei Frauen sitzen, sind Methoden wie Wachs und Epilieren ungeignet.

Sind die Haare lang und dicht, verzweifelst mit einem Naßrasierer.

In diesem Fall empfehle ich el. Rasierer und dann naß nachrasieren oder eine Enthaarungscreme.

Da die Enthaarungscreme aber nicht bei kurzen Stoppeln wirkt, mußt dann naß weiterrasieren.

Geht unter der Dusche auch ohne Rasierschaum sehr gut und vor allem schnell.
 
Wenn Du das erste mal rasierst, dann nimm die Wolle erst mal mit dem Langhaarschneider von einem Rasierer runter, geht sehr flott. Danach wie schon mehrfach erwähnt gibt es wirklich nichts besseres als Schaum und Nassrasierer. Danach schön einölen und rauf aufs Bike, ein bisschen posen kann so herrlich sein, aber auch zwecks massage sehr nützlich. Tschau
 
ich tu mir die waden heißwachsen! is meiner ansicht nach das beste! Bei den oberschenkeln rasieren da ich es dort nicht schaffe sougt am streifen zu ziehen!
Beim Wachsen hab ich normalerweise so 5-6wochen meine ruhe is halt etwas zeitintensiver als einfach rasieren! rasieren kann in arbeit ausarten sollte man wöchentlich machen, zum rasieren nehm ich den frauen rasiere von gilette is besser für die beine durch die größere auflagefläche!
Epilieren is nicht unbeding zu empfehlen bei starkem haarwuchs da jedes haar einzeln gezogen wir sind das schlimmere schmerzen als das ruckartige vom wachsen! Epilator meiner freundin kommt nur zum einsatz wenns wachsen mal ein zwei haare stehnn lassen hat!
Unter den armen und schambereich kommt nur der rasierer dran! alles andere ist FOLTER!

Wollte mich früher auch nie an den beinen rasieren aber ich muß sagen es ist echt in ordnung und wenn sie mal weg sind willst du sie nie wieder haben!
 
Gilette Sensor Excel, unter der Dusche oder in der Badewanne, einschäumen und ab geht die Post (ähm, die Haare).

Danach After Shave:eek:
 
Zurück
Oben Unten