Mountainbike News
News
Forum
Bikemarkt
0
Fotos
0
Videos
0
Geometrics
Winterpokal
0
Events
Jobs
0
mehr…
Kontrollzentrum
Gewichte
Bikeshops
Trainingsverwaltung
Shop
eMTB-News.de
Rennrad-News.de
Nimms-Rad.de
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Spezielle Bikes
Youngtimer
Miami Bluewild (Rotwild) RCC01 - Aufbauthread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="laurence01" data-source="post: 17993926" data-attributes="member: 487390"><p>Freunde der Youngtimer und des Leichtbaus,</p><p></p><p>heute war der erste Rollout vom Rotwild. Ich muss sagen es fährt sich sehr gut. Sehr agil und leicht im Antritt. Die Ergonomie ist auch gut gelungen und sogar der Ritchey Carbon Sattel ist zumindest auf Kurzstrecken angenehm.</p><p></p><p>Ich habe mich für die Shimano Bremskombination entschieden, da die Formula Bremsen optisch schlechter waren und ich auch die einfache Wartung von Shimano schätze. Die 4-Kolben Anlage bremst sehr gut und ist natürlich ein bisschen überdimensioniert für das Bike. Die 11-42 Kassette in Kombination mit dem 32er Kettenblatt wirkt ein bisschen zu kurz übersetzt. Hier fehlt mir obenrum ein bisschen Speed.</p><p></p><p>Die Xpedo Pedale sind ein wenig kurz, sodass man, wenn man nicht aufpasst, den Rahmen touchiert. Vielleicht kommen hier noch Eggbeater rauf, wenn ich das Bike öfters bewege.</p><p></p><p>Beim Gewicht liege ich nun bei 8,93kg komplett fahrfertig, wie abgebildet. Gewichtstechnisch würde wahrscheinlich noch etwas bei den Bremsen (-150g), Kettenblatt (-45g), Kassette (zu teuer) und der Kurbel (zu teuer) gehen.</p><p></p><p>So wie es nun aussieht, denke ich, dass es den finalen Zustand erreicht. Preislich bin ich bei 1.300€ rausgekommen. Ich denke in Anbetracht der momentan teuren Preise und ein paar Neuteilen ist das in Ordnung Bei der Ausfahrt habe ich noch zwei Fotos für euch in der Sonne gemacht. </p><p></p><p>[ATTACH=full]1441352[/ATTACH]</p><p>[ATTACH=full]1441354[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]1441355[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="laurence01, post: 17993926, member: 487390"] Freunde der Youngtimer und des Leichtbaus, heute war der erste Rollout vom Rotwild. Ich muss sagen es fährt sich sehr gut. Sehr agil und leicht im Antritt. Die Ergonomie ist auch gut gelungen und sogar der Ritchey Carbon Sattel ist zumindest auf Kurzstrecken angenehm. Ich habe mich für die Shimano Bremskombination entschieden, da die Formula Bremsen optisch schlechter waren und ich auch die einfache Wartung von Shimano schätze. Die 4-Kolben Anlage bremst sehr gut und ist natürlich ein bisschen überdimensioniert für das Bike. Die 11-42 Kassette in Kombination mit dem 32er Kettenblatt wirkt ein bisschen zu kurz übersetzt. Hier fehlt mir obenrum ein bisschen Speed. Die Xpedo Pedale sind ein wenig kurz, sodass man, wenn man nicht aufpasst, den Rahmen touchiert. Vielleicht kommen hier noch Eggbeater rauf, wenn ich das Bike öfters bewege. Beim Gewicht liege ich nun bei 8,93kg komplett fahrfertig, wie abgebildet. Gewichtstechnisch würde wahrscheinlich noch etwas bei den Bremsen (-150g), Kettenblatt (-45g), Kassette (zu teuer) und der Kurbel (zu teuer) gehen. So wie es nun aussieht, denke ich, dass es den finalen Zustand erreicht. Preislich bin ich bei 1.300€ rausgekommen. Ich denke in Anbetracht der momentan teuren Preise und ein paar Neuteilen ist das in Ordnung Bei der Ausfahrt habe ich noch zwei Fotos für euch in der Sonne gemacht. [ATTACH type="full"]1441352[/ATTACH] [ATTACH type="full"]1441354[/ATTACH] [ATTACH type="full"]1441355[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Blume, ausruhen, Anwalt, Campingplatz: Das Wort, das mit "c" beginnt, ist?
Antworten
Foren
Spezielle Bikes
Youngtimer
Miami Bluewild (Rotwild) RCC01 - Aufbauthread
Oben
Unten