Miche Bahnkette, zu kurz

M

mhetl

Guest
Hi

Hatte im Dezember, mit einen Freund zusammen, bei Bike Components, bestellt. Ich hatte mir für mein Projekt ne Miche Bahnkette mit in den Warenkorb gelegt.

Heute wollte ich nun mein Projekt vollenden und dazu gehörte natürlich auch die Kette drann zu machen.

Mein Antrieb besteht aus einen 42er Kettenblatt mit 18T Freilaufritzel und auf der anderen Seiter der ENO Excentriknabe ist ein 16T Bahnritzel.

Nun zog ich die Kette drauf und mußte sehr schnell feststellen, dass sie viel zu kurz ist, mindestens 4 Glieder fehlen. Ich habe dann mal nach gezählt, inkl. des Kettenschlosses sind es 92 Glieder, finde ich für eine neue Kette doch schon sehr wenig.

Habt ihr auch eine solche Kette evtl. dort bestellt und hatte die auch nur so wenig Kettenglieder? Ich meine halt, das ja normal Bahnräder, deutlich größere Kettenblätter fahren.

Auf der Homepage von Bike Components steht auch keine Gliederanzahl bei der Kette dabei.

Danke schon mal für die evtl. Antworten.

Beste Grüße

Maik
 
Ich denke mal du hast kein Bahnrahmen. Deshalb dürfte das auch nicht passen. Denn die Miche Kette ist ja eine Bahnkette und passt super an Bahnrahmen. Die haben durch den engen Radstand auch kürzere Kettenstreben wo natürlich die kurzen Ketten zu funzen. Habe auch eine Miche Kette und als ich sie an meinem Peugeot Straßenrenner dran machen wollte, dachte ich auch 'huch, verdammt kurz', aber bei mir hat es halts haarscharf gepasst.

Jonas
 
@Bruno B.

So was habe ich mir schon gedacht, nur das es mit dem Radstand so viel aus macht hätte ich wiederum nicht gedacht, danke.

@fixed-race

Kennst dich wohl in Dresden aus und danke für den Tip, wäre evtl. gleich erst mal in den Radladen um die Ecke (Bikeland), aber obwohl der gut ausgestattet ist, das ganze Bahnradzeugs gehört nicht zu ihnen in den Laden. Also werd ich mich morgen mal zu GS-Velo auf machen.

Danke und besten Gruß

Maik
 
Ich denke mal du hast kein Bahnrahmen. Deshalb dürfte das auch nicht passen. Denn die Miche Kette ist ja eine Bahnkette und passt super an Bahnrahmen. (...)
Jetzt stellt sich halt die Frage, welchen Rahmen der TE hat. Ein Strassenrahmen ist am Hinterbau auch nicht laenger als ein Bahnrahmen ...
Ein MTB-Rahmen hingegen sehr wohl ... ;)

LG ... Wolfi :)
 
hey mhetl,

die pista-kette von miche wird immer mit 100 gliedern angegeben. ich hoffe mal, du hattest nur ein sonntagsmodell.
wir hatten hier bei BMO aber auch noch keine reklamationen diesbezüglich.

rb
 
Ja bei mir ist es ein MTB-Stahlrahmen. Keine Ahnung ob es die Pista ist, nur habe ich zweimal nachgezählt und die wird nicht länger. Bike-Components würde ja die Kette zurück nehmen, nur habe ich ja nicht die Rechnung sondern mein Kumpel und der hat sie auch nicht mehr...kann man wohl nix machen.

Gruß

Maik
 
Zurück
Oben Unten