Kurze Frage zum Hinterrad. Ich hab aktuell auf meinem Hightower V2 vorne einen Wild Enduro und hinten noch den Maxxis DHR 2 montiert. Gibt es für hinten einen guten Partner zum Wild Enduro, welcher besser rollt als der DHR 2? Gefühlt hat der doch einen recht hohen Rollwiderstand. Ggf. ein Wild AM?
Rollt sehr gut und hat mörder Seitenhalt.Welcher rollt besser? Bin mir halt nicht sicher ob der enduro rear noch schlechter rollt als der dhr
Also der WildAM rollt natürlich besser als der Wild Enduro.Welcher rollt besser? Bin mir halt nicht sicher ob der enduro rear noch schlechter rollt als der dhr
Ja in 2.6: bessere dämpfung beim WE, ebenso weit besserer seitenhalt, sowie Stabilität der karkasse.Hat jemand einen Vergleich mit bspw einem Hans Dampf?
Subjektive Bewertung des dh34 bike Park :
Pannenschutz 4/10
Grip 8/10
Rollwiderstand 9/10
Dämpfung 7/10
Verschleiß 9/10
Gesamt 8 / 10
Er braucht relativ hohe Drücke und zeigt sich sehr anfällig für spitze Steine. Hatte nach einem Tag Reschensee 3 Salamis raus schauen und er verlor weiterhin langsam Luft. Nur ein Schlauch und 2.2 Bar haben geholfen. Ansonsten super am Hinterrad, hab ihn verkehrt herum montiert und bin ziemlich happy - auch wenn ich lieber tubeless fahren würde.
Er braucht relativ hohe Drücke und zeigt sich sehr anfällig für spitze Steine.
85 nackig. Fahrstil relativ hecklastig und eher grob/ballerig.Was wiegst´n du? Hab mir den auch mal zum Test bestellt fürs DH hinten.
1,8 Bar finde ich beim Wild Enduro hinten schon ordentlich viel...
Kommt natürlich auf das Systemgewicht und die Strecke an, aber über 1,6 Bar finde ich schon sehr unkomfortabel bzw. würde ich nicht fahren wollen.
Naja bei den Felsen bei uns schon in Ordnung. Der Wild Enduro benötigt laut vielen Aussagen sogar einen höheren Druck als andere um stabil zu sein. Ich fahre seit jeher in allen Reifen 1,6 vorne und 1,8 hinten.
Komme mit fahrfertigen 80-82 kg und ohne Inserts ganz ordentlich damit zurecht. Einen Durchschlag beim Conti Kaiser hatte ich hinten trotz 1,8 Bar und einen folgenden kleinen Riss an der Reifenwulst.
Weniger ist deshalb eher selten der Fall. - Außer ich habe zuvor nicht geschaut.
Okay, dass könnte dann hinkommen. Bei mir ca. -10kg.
Starte meistens bei VR/HR 1,4/1,6 Bar und je nach Terrain (technisch, felsig, blockig, verwurzelt) nach unten.
Unter 1,2/1,4 Bar tritt er sich aber deutlich unangenehm schwerfällig. Hab ich jetzt in Sölden gemerkt.
Gerade auf den geshapedten Lines ist etwas mehr manchmal sinnvoll.
Durchschläge hatte ich bisher keine.
Aktuell Conti Revo Sealant. Sonst meist Tune oder Stans.Das sieht in der Tat sehr komisch aus?!
Bei mir sind die Reifen die du benutzt quasi schon ohne Milch dicht. Daher kann ich das schwitzen an den Seitenflanken gar nicht nachvollziehen?!
Welche Milch benutzt du denn?
:-/hat jemand den wild am in 2.5 schon gefahren, gewogen, gemessen?
danke!
:-/
Meinst du den 2.35 oder 2.6?
2.5 gibt es nicht.
Und welche Reifengröße?
„Dachte“ gelesen zu haben, dass Michelin Gummi im Winter deutlich verhärtet.?
Hab letzten Winter die Top 40 Mischung (42a) mit 50a gemessen.ja, beim wild enduro front&rear soll das zumindest so gewesen sein. daher meine frage nach dem mud.
was würdest du als reifenpapst im winter am VR fahren, bei durchaus mal matschig/lehmigen bedingungen? vee?