Michelin Wild Gripper

Hi Leute,

gestern hat es mich ganz böse auf die Schnautze gehauen!
Arzt... am Ellenbogen genäht und den Arsch auf bis zum Genick...
Schuld daran: Ein Reifendefekt am Vorderrad.

Fahre immer einen Luftdruck von 3.5 Bar.
Nach fast jedem Ausritt hatte ich nen Platten. Immer war es ein Dorn, der sich durch den Mantel in den Schlauch ....

Das Prob hatte ich besher noch mit keinem anderen Mantel!

Glückwunsch Michelin!

...hab' aber ganz ähnliche erfahrungen gemacht (allerdings mit dem wild gripper comp s). bekam (von meiner familie - jaja sowas hab' ich...) endlich mal wieder die möglichkeit 5 tage einfach mal wieder in die alpen mich quälen zu gehen und was passiert auf der königsabfahrt der königstour? nachdem ich schon zweimal auf dieser tour geflickt hatte, reißt mir ein dahergelaufener stein den kompletten reifen von der felge bis nach oben - oder unten? - auf! das ergebnis war nicht ganz so spektakulär wie bei dir, aber hast du schon mal versucht mit einem notdürftig mit schlauchflicken geklebten pneu spaß auf einem wirklich genialen downhill zu haben - während du den schlauch aus dem reifen quellen siehst? hab' jetzt radikal umgesattelt: auf continental vertical protection 2.3 und seither keine probleme mehr (nicht mal mit der korsischen macchia - oder wie man das schreibt)

mit leichtreifen in's gelände - und zu fuß zurück!

gute besserung!
der u!

Hallo,

3,5 bar ist aber auch schon brutal hart. Versuch doch mal etas weniger.
Ich fahre meine Reifen bei Tour alle mit tw. weniger als 2 bar.
Auch so die Michelins und da kann ich mich echt nicht beschweren ueber mangelnde Pannensicherheit.

hth
Ciao
der Frosch
C.

__
### amtierender Brockenkoenig 2002 ###

auch mit 3-4bar...mags gern hart, aber ich hab auch keine probleme bis jetz mit dem reifen...den gibts ja inzwischen auch lang genug, und ich hab vorher noch nix schlechtes über den reifen gehört.

Naja...jetz erstma gute besserung, und dann latexschläuche rein und ne reifenschonendere tour suchen:D

Zurück