Middleburn rs8 x

Werte Community,
Ich habe mir nun einen Traum erfüllt. Ein 29er mit Middlurn rs8 X Kurbel. Ich habe nun aber das Problem , dassich die Kurbel nicht fest bekomme und die sich immer wieder losklappert. Kann das mit dem intergierten Kurbelabzieher zusammenhängen? Woher bekomme ich ggf. das passende Werkzeug? Habe ich irgendetwas verkehrt gemacht bei der Montage? Ich mein man sollte doch einfach nur die 6-Kantschraube festziehen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruss Pummel

So, ich habe das Problem mittlerweile gelöst. nun erstreckt sich ein neues Problem. Kann ich so ein uno kettenblatt auf meine rsx8 x-type Kurbel aufschrauben? Ich möchte gern ein größeres als das von niner mögliche Kettenblatt von 32. Ich möchte gern 34 oder 36 Zähne fahren.

So, ich habe das Problem mittlerweile gelöst. nun erstreckt sich ein neues Problem. Kann ich so ein uno kettenblatt auf meine rsx8 x-type Kurbel aufschrauben? Ich möchte gern ein größeres als das von niner mögliche Kettenblatt von 32. Ich möchte gern 34 oder 36 Zähne fahren.

Woran lag es denn?

Ja, du kannst. Der Uno-Ring ist Blatt und Spider in einem. Dann hast du aber nur Einfach vorne.

In der Anlage siehst du die Möglichkeiten, die du mit der RS8 X Type hast. Auch diese Übersicht findest du auf der Netzseite von Middleburn.

Anhang anzeigen RS8 X-TYPE.ppt [Compatibility Mode].pdf

Anhänge

Hallo, das Tretlager habe ich soweit in Ordnung bekommen. Ich hatte den fatalen Fehler begangen einen Spacer zuviel unterzulegen, sodass die Schrägverzahnung der Kurbel nicht richtig greifen konnte.
Nun habe ich das Problem das mein EBB Excenterlager von meinem Niner knackt. Weis sich da einer zu helfen? Ich bekomme das auch nicht mit viel Montagepaste in den Griff. Ist da das neue Lager (EBB2) wirklich besser? Oder brauche ich da ggf. einen neuen Rahmen?
Vielen Dank für die Bemühungen.

Zurück