Mieminger Plateau Marathon am 18.9

Hallo
wer von euch kennt diese veranstaltung bzw. ist da schon mal mitgefahren und kann zur streckenbeschaffenheit und der veranstaltung etwas berichten.
möchte heuer hier an den start gehen und hätte dazu gern alle nützlichen info´s
schöne grüße und viel spass beim biken
gerhard
(info´s über den marathon bei www.radsportkrug.com)

Hallo Gerhard S.Ich bin im Mai in Österreich gewesen und hab bei einem der Mitveranstalter Unterkunft bezogen,vieleicht kannst du den ja mal anmailen und der gibt mehr infos raus.Ich selber bin zwar selber auch darum gefahren aber nicht die Marathonstrecke, zumindest nicht ganz.Meine Routen waren Richtung Marienbergjoch-Marienbergalm Nasserreitheralm.Also einfach mal hier gucken und anschreiben der gibt bestimmt gute Infos.
Viel Spass dann noch :daumen:

Dieser Marathon würde mich auch interessieren, ist nur ca. 100km entfernt, hört sich der Ausschreibung zufolge recht klein/familiär/gemütlich an und ist auch von den Strecken-Daten mein Ding. Außerdem eine gute Vorbereitung auf Oberstdorf die Woche drauf :-)

Das Rennen findet ja erst zum 3ten mal statt... gibts denn keinen der dort schon mal war ???

ein paar zusatz-infos (website gibt net ganz so viel her...) wären hilfreich... wie viele teilnehmer, streckenbeschaffenheit etc.

gruß, flux.

so, war mit nem kumpel am SA dort am Start....

Teilnehmerfeld total klein aber hochkarätig ! (große Runde ca. 80 teilnehmer, kleine ca. 30)

strecke und wetter waren super, die ausschilderung/absperrung allerdings nicht ! hab mich gleich zu beginn mit einer 4er-gruppe total verfahren (+6km :)), dann wars vorbei ...

ansonsten hatte man hier nur spass/renn-feeling, wenn man wirklich super in form war !!

war von euch keiner dort ?

gruß, flux.

tja, gerhard, dann hattest du wohl ne bessere vorbereitung als ich ;)

bin auf der ersten schleife (die die kleine runde ja nicht gefahren ist) gleich mal viel zu schnell angegangen, hab das dann hintenraus total bereut, außerdem war meine moral am boden, nachdem ich ja allein das rennen beenden mußte :(

ansonsten wars ganz lustig... aber die leistungsdichte war schon krass fand ich !! da waren keine hobby- oder bummelfahrer am start oder !?

ach ja, die ergebniss-liste ist jetzt online !! (unverständlicherweise als GIF-file :confused: )

flux.

nach meiner extra-tour von ca. 6km, bin ich eben als letzter wieder ins rennen gegangen, mit bestimmt 20min. rückstand *g*

hab dann noch 5 eingeholt, wovon nur noch 2 ins ziel kamen (bin also immerhin 3t-letzter :D) ... den rest der strecke (also die letzten 45km oder so) bin ich dann eben allein gefahren....

naja, als top würd ich mich garantiert net bezeichnen, aber bei größeren events wie ischgl oder garmisch war ich halt immer im vorderen drittel, war diesmal böse überrascht *g*

gruß, flux.

boah, du schwein :p !

aber da siehste mal, die Welt ist klein :D

aber in obsteig bist eine recht gute zeit gefahren, respekt ! weiss nicht ob ich da rangekommen wäre !

wo bist denn sonst noch so gefahren ? wo kommst du her ? fährst am SA oberstdorf ? vielleicht sieht man sich ja, fahren ja anscheinend zumindest in derselben liga :daumen:

ich bin heuer 10 rennen gefahren von riva über 2 x garmisch, ischgl (kurz)
cortina-toblach in italien, frankenmarathon... und der abschluss wird wohl die CC-kreismeisterschaft in starnberg sein.
ich komm aus wessobrunn das liegt zwischen weilheim und landsberg
ulm ist leider etwas weit weg, sonst hätts du dich sofort unserer trainingsgruppe oberland anschließen können.
gruß
gerhard

ach so den fenebergmarathon tu ich mir bei dem scheisswetter nicht an
viel spass dabei :D , hatte heuer schon genug rennen bei schlechtem wetter
mal abgesehen vom mieminger rennen :)
gruß
gerhard

soso.... ich komme aus nähe KF/MOD.... bin da aber nur am WE, sonst momentan in Ulm.

trainingsgruppe *g* ? wie viel leute seit ihr denn ? wo/wann/wieviel gurkt ihr immer so rum ?

jo, ging mir genauso, war immer piss-wetter bei den rennen, wird wohl am SA eher in schnee-wetter ausarten :(

was solls, da muß man durch *g*

gruß, flux.

wir fahren meist in der weilheimer und murnauer/garmischer gegend
wir sind von 2 - 6 personen in der gruppe, wobei das leistungslevel sehr unterschiedlich ist. werden das im nächsten jahr wieder starten mit hoffentlich noch mehr resonanz ;)
meist ist es schwierig fahrer mit gleichem leistungslevel zu finden, die sich auch sonst noch gut verstehen.
sogesehen habe ich zum trainieren helmut (Stolle) aus eschenlohe ( war in Garmisch nochmal um 3 min schneller als wir :mad: !!!) mit dem mich zusätzlich noch prima verstehe.
gruß
gerhard

okay... hört sich ja ganz lustig an bei euch :daumen:

hast recht, ist schwer, biker zu finden, die einem sympathisch san und dazu noch einigermaßen gleiches niveau fahren... mein bester kumpel ist z.b. einfach eine liga besser als ich ... aber was solls, der muß halt ab und zu warten :cool:

ich bike meistens im allgäu rum, ab und zu mal lechtal oder so... unter der woche bleiben mir nur kleinere touren in und um ulm, wobei es hier auf der alb schon auch schöne wege/wälder gibt, nur halt keine richtigen berge, nur so 100hm-hügel :heul:

mann mann, morgen oberstdorf wird hart... mir grausts jetzt schon vor DEM wetter.... naja... so long...
tja, hat sich grad geändert... die große runde wurde abgesagt, alle starten auf der kurzen ... schade... oder gut *g*....

Zurück