Mighty X Rücklicht

Im Power Modus nur 1.75h Laufzeit angegeben, also Real vielleicht 1,5h.

Für ein Rücklicht ist das viel zu wenig, da gehts immerhin um die eigene Sicherheit/Sichtbarkeit.

Interner Akku (?) zu kurze Laufzeit. Standard Rücklichter mir 2 oder 3 LED sind völig ausreichend.

cu
Marcus

Gesendet aus dem Internet! ;-)

Das Rücklicht konnte ich bei meinem Händler mal anschauen... ein Mitarbeiter hat es.
Wobei ich sagen muss, dass die unterste Dimmstufe (angegeben mit 7 h Leuchtzeit) wesentlich heller ist als die anderen Rücklichter im Laden.
Ausreichend hell ist sie also da schon.
Und warum kein interner Akku ?
Ständiges Batterie wechseln oder Akku raus, aufladen, Akku rein würde ich als nerviger empfinden.

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob es User hier gibt, welche das Mighty X Rücklicht besitzen und wie zufrieden sie damit sind ?
http://www.ebay.de/itm/Mighty-X-Power-30R-LED-Ruecklicht-30-LED-Leuchtband-/121190610271
Gibt es von diesem Rücklicht nur dieses Eine oder auch noch andere Versionen ?
Gruß und Danke !
Ich bin zufrieden. Die Laufzeiten stimmen aber nicht so ganz. Die Knog Blinder sieht mit ihrem Metallgehäuse viel besser aus. Preis dafür ca. 49,-
Meine Fotos: http://fotos.mtb-news.de/s/65183

Es ist wahrscheinlich eine Version unter versch. Namen. Bei Con Tec heißt diese Rückleuchte auch 35R bzw. 30R.
Laufzeit auf der 2. Dimmstufe sind ca. 5h und nicht wie angegeben 6:50h. Die Stobostufen sind versteckt(!). Es gibt somit Stufe 1, Stufe 2 und Stufe 3 (High). Die Halterung ist sehr gut.
http://www.ebay.de/itm/BikeParts-Ba...6723612?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item35d29c461c

Im Power Modus nur 1.75h Laufzeit angegeben, also Real vielleicht 1,5h.Für ein Rücklicht ist das viel zu wenig, da gehts immerhin um die eigene Sicherheit/Sichtbarkeit.
Die niedrigste Dimmstufe läuft ca. 5h. Das ist hell und reicht völlig. Die Strobostufe noch länger, aber wer will damit schon nerven.

Wer ein Smart-Rücklicht für 3,50 Eur hat, kann sich den Kauf einer X Power30R/35R bzw. Knog Blinder /V4 (ca. 13h) oder Leyzine Zecto Drive (Pro) eventl. sparen. Zecto Drive (Pro) hat eine noch sehr geringere Leuchtdauer als alle anderen Leuchten.

Das Rücklicht konnte ich bei meinem Händler mal anschauen... ein Mitarbeiter hat es.
Wobei ich sagen muss, dass die unterste Dimmstufe (angegeben mit 7 h Leuchtzeit) wesentlich heller ist als die anderen Rücklichter im Laden. Ausreichend hell ist sie also da schon.
Und warum kein interner Akku ? Ständiges Batterie wechseln oder Akku raus, aufladen, Akku rein würde ich als nerviger empfinden.
Die unterste Dimmstufe ist ausreichend, wie Du auch schon gesehen hast. Laufzeit stimmt aber nicht. Ich habe ca. 5h gemessen. Die Akku-Warnanzeige ist nicht so leicht zu erkennen. Bei der Knog Blinder schon viel besser.

Die Sigma Stereo sieht top aus, leider ist die Halterung nicht so toll. Die Leuchte beinhaltet zwei normalle AAA-Akku, die über Mini-USB geladen werden können. Keine Akku-Gefrimmel wie bei den normalen Rückleuchten, Akkuaustausch nach Jahren möglich.

Sieht fast wie Contec Comet aus. @flyingcubic hat einen Comet auseinander gebaut, die Akku wird man wohl tauschen können.
Contec Comet dürfte baugleich sein mit Contec X Power 35R/Mighty X Power 30R

Zuletzt bearbeitet:
das hat aber auch keine seitliche sichtbarkeit...

ne habs nicht zu stark angezogen so wies vorher war
billiges Plastik eben

ich warte auf das Lupine Rücklicht
das wird aus alu sein

stimmt, auch keine seitliche Sichtbarkeit. ja, ist Plastik. Die Knog sieht da um einiges wertiger aus. Lupine Rücklicht?

Das Rücklicht aus Alu gibt es schon. Von Knog. Unter dem Lupinepreis von 77,- Eur Und schon erhältlich, nicht erst Herbst 2013 bzw. 2014 ;)

Einige Funktionen die es noch nie gegeben hat? aha...also Laserlicht? Ich bin gespannt.

"Wolf hat geschrieben:Was gibt es Neues oder was mag ich schon mitteilen. Ein paar Details: es kommt eine neue BTL 2 , die wird heller..... und die mittlere LED wird rot leuchten. Alle Lampenköpfe werden moderat heller, Beispiel : Piko 1200 Lumen.
Und noch was ist in der Entwicklung, ich glaub 's kaum selber und es kommt definitiv im Herbst: Rücklicht. Es wird natürlich nicht einfach nur ein Rücklicht, es wird eines von Lupine, einige Funktionen die es so noch nie gegeben hat, natürlich auch hell, wasserdicht, guter Taster, gute Befestigung, funktioniert mit Batterie und Akku. Ich will mal nen Rücklicht, dass auch richtig wasserfest ist, schön muss es sein, mit Alugehäuse... wie gesagt, die gute Nachricht, es kommt. Wir wissen auch schon, was es kosten wird: 77 € So ich hoffe, das war mal was. Grüsse Wolf"

die Info ist schon älter

das ist gerade Aktuell:

Wolf schrieb:
okay, zum Rücklicht will ich nicht so viel sagen,aber bissi was geht schon:

Alugehäuse

passt an alle dicken Rohre, auch an 40 mm ( unter der Sattelstütze )

2 W an der LED ( nicht 2 W vom Akku :D ) , wir haben natürlich einen Wandler an Bord

wasserdicht

Li-Po Akku

USB ladbar

guter Taster

2 Sensoren

Wir sind immer noch an Detailfragen, hier etwas kleiner, hier etwas mehr Material. Es wird ein schönes, schlichtes gutes Rücklicht, VK : wir hoffen , wir schaffen ganz knapp unter 90€. So das war's , mehr kommt in der nächsten Zeit nicht, erst dann, wenn es lieferbar ist. Grüsse Wolf

na mal schaun...wird ja immer teurer ;) Die Info von Wolf ist vom 17.03.14 Das Rücklicht soll im Sommer 2014 erscheinen. Find ich gut. Mehr Ideen, mehr Auswahl. >6 Stunden sollten es mit dem CR 123 Akku schon sein. Die ca. 13h der Knog finde ich gut.

Thread: http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=2634&start=720

Von Spezialized kommt im Herbst das Flux Rear Rücklicht. Preis? http://fotos.mtb-news.de/p/1581328

"-mehrere Adapter
-die LED zeigt in der Leuchte von unten nach oben
-das Licht wird über Reflektoren zur Seite und nach hinten geleitet
-ein Teil des Lichtes wird direkt durchgelassen und beleuchtet die Rückseite der Beine sowie den Sattel - die Idee hierbei ist, den Fahrer so groß wie möglich wirken zu lassen, damit er noch besser auffällt.
-gibt es einen Tagfahrmodus, der laut Specialized mit 100 Lumen heller ist als zwei Auto-Bremslichter zusammen
-auf den Nachtmodus schaltet sich die Flux Rear automatisch über einen Lichtsensor um und ist dann nicht so hell wie tagsüber, um Blendungen zu verhindern. Blitzmodi sind wieder für Deutschland nicht verfügbar."

Zuletzt bearbeitet:
klar, ich habe deinen WTB Sattel gesehen. Mal schaun was Lupine dann bringt. Ich lese gerade den Thread durch.

Das Spezialized Rücklicht als "schlitzaugen produkt" zu bezeichnen ist nicht die feine Art!

kommt alles von da und wird nur teuer verkauft

wenn ich das gemurkste Gehäuse der Frontlampe ansehe und dafür wolln se so viel Kohle...

ok, die Flux Expert soll ja nur hell sein ;) Der Preis ist defintiv zu hoch. Die Akkulaufzeit viel zu mager.

Lupine wird doch nicht nach dem Rücklicht eine asymetrische Vorderlampe bauen? Also, der Markt wäre da. Nach Saferide 80, LS 950, Airstream, Ixon Core usw. kam nichts besseres mehr.

also der wunsch nach so einer lampe ist schon auch im lupine forum vorhanden

das rücklicht wurde ja auch sehr lange gewünscht und jetzt kommt es dann.
mal sehen evtl macht lupine da was mit asymetrischer ausleuchtung.
aber dann sicher wieder ohne STVO

das Leuchtbild der aktuellen Supernova Airstream sieht ganz gut aus, viel besser als bei Version 1

Eine Lupine müsste einen besseren Taster bzw. Schaltmodi und doppelten Akkusaft haben.

offtopic

Ich denke, die Optik wird anders sein. Konnte die Lampe nicht demontieren und leider auch kein Foto im Laden machen. Die alte und die neue Version war vorhanden.

Das alte Leuchtbild ist oben "franzig". Vor Monaten habe ich oben mehrere Balken gesehen. Also ein breites Leuchtfeld plus oben links, mitte, rechts fünf Leuchtbalken. Ich dachte damals, ich falle vom Glauben ab ;) Das Leuchtbild der Sigma Speedster ist so ähnlich, jedoch zweiteilig, und jedes Leuchtfeld hat eine andere Farbe (blau und gelb). omg! Oder ist das gut?

Bei der Airstream 2 ist das Leuchtfeld gleichmäßig, "kaltweiß", unten breiter als oben. Wenn man genau hinschaut sieht man auch Leuchtfelder, aber so schlimm fand ich es nicht. Im Laden konnte ich mir nur einen kurzen Eindruck machen.

Was ist der Unterschied zwischen der StVZO- und der International-Version?

Zurück