Mimimi Schienbeine.

Hab mich schon ein bisschen durch die Suchergebnisse gekämpft, aber irgendwie nicht das gefunden was ich wissen möchte.

Meine neuerlichen Übungen und Gehversuche für Trackstands, Manuals und co haben mir jetzt schon in den Anfängen einige Löcher in den Schienbeinen verschafft. (Shimano Saints, man versucht ja schön brav mit Flats zu lernen). Ich bin mir sicher dass das zu einem gewissen Maß einfach dazu gehört, aber ich hätte schon auch gerne keine cm langen cuts und eine spätere Mondlandschaft auf den Beinen...

Vorweg: Ich weiß, je weniger dumm man sich anstellt, desto weniger perforiert man sich die Gräten.

So wie ich das jetzt verstehe gibt es aber evtl. doch mehrere Optionen:

1.) Bessere Schuhe für Flats (FiveTen etc.?) Trage momentan Sneaker mit recht weicher Sohle
2.) Protektoren

Was bringt mehr? Machen Protektoren für Nicht-downhillmäßiges noobiges (Bald steht ´n ridefirst kurs Stufe 2 an) Trailfahren überhaupt Sinn? Wenn ja - welche? (nicht ohne Ende warm, beweglich)
Oder senken bereits vernünftige Schuhe das Verletzungsrisiko enorm?

Knieprotektoren auf jeden Fall. Ob es dann gleich Schnienbeinprotektoren sein müssen, steht auf einem anderen Blatt. Ich trag sie inzwischen überwiegend, aber auch nur weil ich die RaceFace Flank ans Oberrohr hängen kann beim Bergauf fahren, und es hier quasi 500 Meter bergauf geht, und dann auch gleich wieder 500m bergab. Müsste ich dauernd hoch und runter fahren, um auf meinen Spaß auf den Trails zu kommen, wären das nicht die richtigen.

Evtl. helfen dir da ja schon einfache Schienbeinschützer von den Fußballern weiter, die man sich unter die Socken schiebt.

Schuhe 5.10 oder Adidas terrex Trail Sl. Sohle wie 5.10 aber mit Profil und luftigem Meshgewebe.

Der Tipp meines Vorposters mit den Fussballschützern ist prima ! Habe mir bei Decathlon welche angesehen. Vorteil - schutz des Schienbeins bis runter zum Knöchel.
Ich bin bei Trackstand, bzw. Trial Übungen auch schon mal abgerutscht und hätte schützer die bis zum Knöchel gehen gut gebrauchen können...

habe ich diese gekauft...
fuse.jpg

http://bikers-base.com/bmx-schienbeinschuetzer/produkt/4880-fuse-alpha-kombo-bmx-schienbeinschützer
http://bikers-base.com/bmx-schienbeinschuetzer/produkt/4880-fuse-alpha-kombo-bmx-schienbeinschützer
ja... die sind im Sommer etwas warm... Blut kühlt jedoch auch nicht besonders

IMG_1759_resized_1.JPG

Anhänge

• IMG_1759_resized_1.JPG
    IMG_1759_resized_1.JPG
    453,9 KB · Aufrufe: 31
  • fuse.jpg
    fuse.jpg
    32 KB · Aufrufe: 48
Zurück