Minden/ Westfalen

na klar kann man in minden MTB fahren, sogar ganz ordentlich.:D

wann bist du in minden? können wir mal ne runde drehen

gruß cauw

Hy Nils,

wo drehst du denn immer deine Runde.
Bin seit 2 Jahern in Minden und immer auf der Suche nach netten Trails und Donwhills.

Meld dich mal wenn du bock auf ne gemeinsame Runde hast.

Gruß Cauw

Wir starten meistens am Kaiser und fahren dann Richtung Lübbecke.

Da oben hat man dann ja schon mal 3 schöne Singletrails bis zum Wilden Schmied. Und von da aus kann man dann ja umkehren und verschiedene Strecken wieder zurückfahren oder man fährt weiter bis nach Bergkirchen. Das ist dann eine ganz nette Runde. Zum Abschluss fahren wir meist den Zick-Zack Weg vom Kaiser runter zum Kaiserhof. Ansonsten ist ja oben beim Kaiser noch die Downhill Strecke - da kann man es ja auch krachen lassen.

Auf der anderen Seite (Fernsehturm) kann man auch ganz nette Touren fahren. Allerdings habe ich da noch nicht die richtig schnellen Trails gefunden. Aber sie machen auch auf jeden Fall Spass.

Von wo kommst Du denn genau? Wir haben einen MTB Verein gegründet der inzwischen 20 Mitglieder hat. Das ist noch nicht viel aber er besteht auch erst seit Anfang März. Und dafür ist das schon ganz gut. Bei uns sind einige Freerider aber auch einige CC Fahrer die auch regelmässig zu Rennen fahren.

Melde Dich doch einfach mal per Mail an [email protected]

Nils

Wir starten meistens am Kaiser und fahren dann Richtung Lübbecke.

Da oben hat man dann ja schon mal 3 schöne Singletrails bis zum Wilden Schmied. Und von da aus kann man dann ja umkehren und verschiedene Strecken wieder zurückfahren oder man fährt weiter bis nach Bergkirchen. Das ist dann eine ganz nette Runde. Zum Abschluss fahren wir meist den Zick-Zack Weg vom Kaiser runter zum Kaiserhof. Ansonsten ist ja oben beim Kaiser noch die Downhill Strecke - da kann man es ja auch krachen lassen.

Auf der anderen Seite (Fernsehturm) kann man auch ganz nette Touren fahren. Allerdings habe ich da noch nicht die richtig schnellen Trails gefunden. Aber sie machen auch auf jeden Fall Spass.

Von wo kommst Du denn genau? Wir haben einen MTB Verein gegründet der inzwischen 20 Mitglieder hat. Das ist noch nicht viel aber er besteht auch erst seit Anfang März. Und dafür ist das schon ganz gut. Bei uns sind einige Freerider aber auch einige CC Fahrer die auch regelmässig zu Rennen fahren.

Melde Dich doch einfach mal per Mail an [email protected]

Nils

...ich hätte ja garnicht gedacht das Minden-Oeynhausen-Herford so aktiv ist. Fahre schon seit etlichen Jahren hier in der Gegend (komme aus Vlotho) aber hab noch nie richtig viele Biker gesehen. Meist fahre ich alleine oder mit einem Kumpel zusammen. Würd mich also auf gemeinsame Touren auch freuen.
MTB-Verein? Das klingt doch ganz anständig. Kann man da einfach so eintreten?
Gruss,

Caneloni

Hi!

Also die Szene in Minden und Umgebung ist eigentlich recht aktiv. Viele Fahrer kommen aber auch aus Bad Oeynhausen - vor allem die jüngeren.

Dem Verein kann man einfach so beitreten - allerdings gibt es eine Mitgliedsgebühr von 25 Euro (Azubi etc.) bis ca. 35 Euro pro Jahr. Ich glaube der Preis ist gerechtfertigt da davon Trikots etc. finanziert werden. Vorteil einer Mitgliedschaft ist sicherlich auch der Versicherungsschutz den man als Vereinsangehöriger geniesst.

Jeden 1. Freitag im Monat ist ein Vereinstreffen im Radtreff an der Portastrasse (gegenüber Kaiserhof) wo Neuigkeiten, Termine, Treffen etc. besprochen werden. Bei Interesse einfach mal reinschauen.

Ansonsten fahren wir 2-3 mal in der Woche zzgl. der Wochenenden.

Was fahrt Ihr denn so? Unser Schwerpunkt liegt im Freeriden - allerdings fahren wir auch sehr gerne Touren. Nur die lassen wir meistens ruhig angehen da bei einem Bikegewicht von 17-18 Kg das schnelle Bergauffahren keinen Spass macht ;-)

Nils

hi nils,

gehen auch am liebsten Freeriden/Touren. Wie wärs mit ner Tour in der nächsten Woche?

Dienstag 17:30 , Treffpunkt Minden Marktplatz/Volksbank. Den Rest (aus Bad Oeynhausen etc.)können wir ja dann am Parkplatz Kaiserhof einsammeln (ca.17:45).:daumen:

Wer ist dabei??

Oder lieber einen anderen Termin?:confused:

Last was hören Leute!!!:lol: :daumen:

Gruß Cauw

:( aber Freeride ist ja nun garnicht so mein Fall. Ich fahre ehr lieber cross country und halt sehr gerne fette Berge hoch.
Naja, totzdem happy Trails.

Caneloni

@ cauw

17.45 ist für mich ein bischen früh - da bin ich noch am arbeiten. Wenn wir uns um 18.30 am Kaiserhof treffen ist das schon eher was.

@ caneloni

dann komm doch einfach mal zum vereinstreffen. da sind viele (ca. 5-8) die ausschließlich cc fahren. die sind auch oft bei rennen aktiv am start. und die meisten davon fahren auch gerne die berg hoch ;)

wenn du fragen hast (telenummer etc.) dann schreib mir einfach eine email an [email protected]

nils

Dienstag, 18.30 Uhr geht klar. Ich schaue mal nach wer von uns noch mitfahren will. Denn in einer grösseren Gruppe macht das ganze ja doch ein bischen mehr Spass.

Aber um noch mal auf Deine Frage zurück zu kommen!

WAS IST MIT DEN RESTLICHEN LEUTEN???

Würde mich freuen wenn sich noch andere melden die mitfahren. Muss ja nicht gleich am Dienstag sein aber generell...

P.S
Ein Nichtprofi ist dabei. Smokey braucht ein bischen länger am Berg... Aber jeder hat mal angefangen ;)

Hi Cauw,

leider kann ich am Dienstag nicht mitkommen da ich morgens nach Köln muss und da auf einer Veranstaltung bin die bis 18 Uhr dauert.

Ich würde ganz pauschal mal den Mittwoch vorschlagen? Gleiche Zeit gleicher Ort?

Melde Dich...

Nils

moin moin Nils,

geht klar mit Mittwoch.
Was machst du in Köln in meiner alten Heimat? Bring mal ein Faß Kölsch mit:bier: :D

Bis Mittwoch Gruß Cauw

Leider hatte ich eure Antworten nicht mehr mitbekommen, da ich schon am Sonntag gefahren bin.
Wenn ich wieder in den hohen Norden fahre, melde ich mich vorher (kommt so 2-3 mal p.a. vor). Würde gern mal bei euch mitfahren.
Einige Spuren habe ich bei dem Kaiserdenkmal entdeckt (ganz lustige Abfahrt über dem Denkmal, wo ein paar Felsen rausgucken).

Viele Grüße aus Franken!

Hey Nils,

wo warst du??

:confused: :confused:

Hallo dickerX,

das was du gesehen hast ist nur ein kleiner Teil von anspruchsollen Trails und Downhills!:mad:

Schönen Gruß nach Franken

Cauw

Moin Cauw!

Sorry das ich nicht kommen konnte aber ich durfte Arbeiten - ja wie schön!

Wir sollten das auf jeden Fall wiederholen - Du hast mir ja eine eMail geschrieben allerdings stand in der nichts drin! Habe nur Deinen Absendernamen gesehen bzw. lesen können!

Melde Dich bei mir - wenn das Wetter dieses WE passt lass uns rocken!

Gruß Nils

Hy Niels,
W-ende sieht bei mir nich so gut aus.Wie wärs denn mit ner Feierabendrunde am Donnerstag? Zeit und Ort wie beim letzten Versuch:lol:

Sach an

Gruß cauw

Zurück