Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass mein hinterer Reifen fast kein Profil in der Mitte mehr hat. Als ich nun wieder ein wenig mehr in den Wald fahren ging, habe ich mir überlegt, ob ein Reifen mit Profil nicht mehr Griff hat
. Irgendwie logisch
.
Nun frage ich mich jedoch, ob ich noch mit den jetzigen ein wenig fahren soll, oder die schon morgen auswechseln soll.
Der "schlaue" Velomechaniker hat gesagt, ich soll doch einfach warten, bis sie ein Loch haben
. Habe aber das Gefühl, dass dann auch noch der Schlauch platzt und dann juhui...für mich und den Felgen.
Muss ich eigentlich noch was beachten beim Pneukauf? Irgendwelche Empfehlungen für einen "Schulweg-auf-Strasse-Freizeit-in-Gelände-Fahrer"?
Felgen habe ich Alexrims TD 17 Disc und momentan Continental Explorer 54-599/ 26x2.1 Pneus.
Muss ich den Schlauf eigentlich auch wechseln? Oder wäre es sinnvoll?
Edit: Zu sagen wäre vielleicht noch, dass ich momentan in der Mitte noch 1-2mm Profil habe.
Gruss tauro

Nun frage ich mich jedoch, ob ich noch mit den jetzigen ein wenig fahren soll, oder die schon morgen auswechseln soll.
Der "schlaue" Velomechaniker hat gesagt, ich soll doch einfach warten, bis sie ein Loch haben

Muss ich eigentlich noch was beachten beim Pneukauf? Irgendwelche Empfehlungen für einen "Schulweg-auf-Strasse-Freizeit-in-Gelände-Fahrer"?
Felgen habe ich Alexrims TD 17 Disc und momentan Continental Explorer 54-599/ 26x2.1 Pneus.
Muss ich den Schlauf eigentlich auch wechseln? Oder wäre es sinnvoll?
Edit: Zu sagen wäre vielleicht noch, dass ich momentan in der Mitte noch 1-2mm Profil habe.
Gruss tauro
Zuletzt bearbeitet: