Zur Kombination
Minion Front/Front kan ich nicht viel zu beitragen.
Bin aber folgende beiden Minions gefahren:
Minion Front in 2,5" Exo ("AM/FR" singleply mit "Maxxpro Compound" =60a)
Minion Rear in 2,35" AM (F60 Singleply 60a Compound)
Dazu im Wechsel:
Highroller in 2,5" DH (DHD60 Dualply 42a Super Tacky)
Folgende Kombinationen als Sinnvoll erachtet:
Sch***wetterkombi:
Highroller vorne,
Minion Front hinten
Gutwetterkombi:
Minion Front vorne,
Minion Rear hinten.
Als Hinterreifen macht sich der
Minion F eigentlich ganz gut, er rollt aber spürbar schwerer im vergleich zum
Minion R.
Im seitlichen Grip hat der
Minion F in meinen Augen die Nase vorn, auch in Sachen Bremstraktion eindeutig mehr Grip. (Leider nicht
100% vergleichbar, da F in 2,5" und R in 2,35" gefahren.)
Bei weichen Böden vermittelte mir der F etwas mehr Gefühl, er verbeisst sich besser mit dem Untergund. Auf harten Böden war mir aber der R in Kurven Symparischer, der F fing zwar später an zu rutschen, dafür aber etwas plötzlicher. Der R geht weicher und kontrollierbarer weg.
In den wenigen Parkausflügen die ich bisher gemacht hab, war der Boden eher hart (Lehm), womit ich persönlich den R als Hinterreifen vorziehen würde (Wenn's ein
Maxxis sein soll). Der Rollwiderstand ist im Park wohl zu vernachlässsigen, für normale Touren im Wald ist der R hinten aber angenehmer. (Überall wo man den Berg alleine hoch muss ist hinten die Super Tacky Mischung aber keine gute Idee...)