Da ist es mal wieder das Wochenendloch!
Keiner ist da, nur ich armes Schwein sitz hier vor `m PC.
Aus aktuellem Anlass hab ich mir daher gedacht:
Start`ste doch einfach mal wieder `ne Umfrage.
Nach sage und schreibe 6240 km hab ich nämlich den ersten Platten gehabt (Sprung über Wurzel und dummerweise auf `nem spitzen Stein aufgekommen).
Also meine Frage:
Was habt ihr auf der Tour mit, um wieder Luft in den Reifen zu bekommen?
Ich hab mir nämlich zwecks Gewicht- und Platzersparnis eine Luftdruckkartusche von Barbieri geholt, mit der man zusätzlich noch etwas vorpumpen kann.
Nachteil det jansen: Wenn die Patrone alle ist, is Feierabend. Man kann also zum Beispiel den Schlauch nicht einfach mal aufpumpen, um zu sehen, wo das Loch ist.
Hier wäre natürlich eine Minipumpe die sinnvollere Alternative man hat immer die Garantie, ausreichen Luft dabeizuhaben.
Da `s auch grad so schön zu dem Thema passt und ich nicht extra `ne neue Umfrage aufmachen will:
Habt ihr ganz konventionelle oder selbstklebende Flicken mit im Gepäck.
Oder gar `nen Ersatzaschlauch (so einer bin ich nämlich
)
Also, postet mal eure Erfahrungen!
MfG, Marc
Keiner ist da, nur ich armes Schwein sitz hier vor `m PC.

Aus aktuellem Anlass hab ich mir daher gedacht:
Start`ste doch einfach mal wieder `ne Umfrage.

Nach sage und schreibe 6240 km hab ich nämlich den ersten Platten gehabt (Sprung über Wurzel und dummerweise auf `nem spitzen Stein aufgekommen).

Also meine Frage:
Was habt ihr auf der Tour mit, um wieder Luft in den Reifen zu bekommen?
Ich hab mir nämlich zwecks Gewicht- und Platzersparnis eine Luftdruckkartusche von Barbieri geholt, mit der man zusätzlich noch etwas vorpumpen kann.
Nachteil det jansen: Wenn die Patrone alle ist, is Feierabend. Man kann also zum Beispiel den Schlauch nicht einfach mal aufpumpen, um zu sehen, wo das Loch ist.
Hier wäre natürlich eine Minipumpe die sinnvollere Alternative man hat immer die Garantie, ausreichen Luft dabeizuhaben.

Da `s auch grad so schön zu dem Thema passt und ich nicht extra `ne neue Umfrage aufmachen will:
Habt ihr ganz konventionelle oder selbstklebende Flicken mit im Gepäck.
Oder gar `nen Ersatzaschlauch (so einer bin ich nämlich
)Also, postet mal eure Erfahrungen!
MfG, Marc
.
. Wieviel kosten die, so mit allem drum und dran?