mit Alice DSL auch bei Fremdprovidern einwählen?

fat rat

:D
Hallo,

hab momentan T-DSL mit Gratis-Volumen bei meome und faventia. Weiß jemand ob ich mich mit dem Alice-DSL-Tarif (Fun Time) mit Online-Minutenabrechnung auch weiterhin bei meome und faventia einwählen kann? Oder ist man da auf Gedeih und Verderb an den Minutenpreis von Alice gebunden? Die Alice-Hotline meinte, man könne sich alternativ nur bei AOL einwählen, die Dame hatte aber praktisch keine Ahnung von der Sache.

Hat jemand negative Erfahrungen mit Alice gemacht?

Danke!

Anzeige

Re: mit Alice DSL auch bei Fremdprovidern einwählen?
Nee, also Call-by-Call geht bei Alice - und meines Wissens bei vielen weiteren anderen alternativen Anbietern zur Telekom - nicht. Alice bietet aber auch Flatratetarife an. ;)

Nee, also Call-by-Call geht bei Alice - und meines Wissens bei vielen weiteren anderen alternativen Anbietern zur Telekom - nicht. Alice bietet aber auch Flatratetarife an. ;)

Die Flat ist mir mit 10,- € Aufpreis zu teuer, eine Flat brauch ich auch nicht. Da komm ich mit meinem jetzigen Telekomanschluß und den beiden Gratisvolumen billiger weg. Das Telefon-Call-by-Call nicht geht, steht bei Alice dabei, aber eben nix von DSL-Provider-Wahl.

Vielleicht wäre dieses Angebot etwas für dich:
http://www.callandonet.de/produkte/dsl/komplettpakete/

1000er Flatrate mit 15 EUR Anschlussgebühr für komplett ca. 22 EUR/Monat (inklusive Telefon).

Ansonsten ist es immer so, dass bei den Komplettanbietern (Alice, Versatel, Arcor,..) alles aus einer Hand kommt.

Danke für den Link. Check das nicht so ganz: Wie kommst Du auf die 22,-? DSL 1000 mit 1 GB kostet nix. T-Com-Telefonanschluß kommt dazu. Seh ich das richtig, dass die einem DSL für 0,- (also auch nix DSL-Leitung-Grundgebühr an die Telekom?) und 1GB inkl. schenken? Woran verdienen die dann noch was?

Alice hat heute übrigens auch geantwortet:

"...Die Tarif-Varianten von den von Ihnen genannten Anbietern können bundesweit an allen T-DSL Anschlüssen der Deutschen Telekom AG betrieben werden. Bei unseren Alice-Produkten (Light, Fun und Deluxe) handelt es sich nicht um T-DSL Anschlüsse, da wir über ein eigenes Leitungsnetz verfügen. Bei einem Wechsel von der T-Com zu Alice würden Sie somit die Voraussetzung für derartige DSL-Tarife verlieren..."

Tarife von Fremdanbietern sind bei Alice also nicht nutzbar, wie Ihr ja schon geschrieben habt.

Danke für den Link. Check das nicht so ganz: Wie kommst Du auf die 22,-? DSL 1000 mit 1 GB kostet nix. T-Com-Telefonanschluß kommt dazu. Seh ich das richtig, dass die einem DSL für 0,- (also auch nix DSL-Leitung-Grundgebühr an die Telekom?) und 1GB inkl. schenken? Woran verdienen die dann noch was?
... an der Einrichtungsgebühr. Die 1000er-tarife sind aber auch Lockangebote für schnellere Zugänge. Aber die bekommt man anderswo zu dem Preis auch.

Wie ich bereits schrieb, zahlt man 22 EUR für die Flatrate (16 EUR Telefon + 5 EUR Flat + ca. 1 EUR wenn man die Anschlußgebühr von 15 EUR auf ein Jahr Nutzungsdauer umlegt)

Der 1 GB-Tarif kostet dementsprechend ca. 20 EUR (16 EUR Telefon + ca. 4 EUR wenn man die Anschlußgebühr von 50 EUR auf ein Jahr Nutzungsdauer umlegt)

Zurück