DSL - 2 Volumentarife gleichzeitig?

fat rat

:D
High,

ich benutze einen T-DSL1000-Anschluß mit einem Meome 1GB für 0,- Tarif. Da Meome bei mir seit Weihnachten immer wieder Ausetzer hat, gestern Abend ging mal ne Zeit gar nix mehr, frage ich mich, ob es möglich ist, wahlweise 2 Tarife zu nutzen. Bei faventia gibts nen Volumen-by-call-Tarif, bei dem die ersten 0,8GB frei sind.

Weiß jemand ob ich beide Anbieter gleichzeitig nutzen kann? Kann ich mich in meome und faventia wahlweise einwählen? Bei Modem-Zugang ist das ja kein Problem, nur bei DSL hab ich da keine Ahnung.

Vielen Dank im Voraus
rat

Hab eine Fritz Box SL mit Routerfunktion. Ich nutze es aber als Modem mit Fritz Web DSL-Einwahlsoftware. Kanns aber auch als Router verwenden, falls erforderlich.

naja wenn du dih manuell einwählst per programm stellt es kein problem dar wenn du einfach das programm om zweiten provider installiertst und dda die neuen zugangsdaten rein schreibst! Dann je nach bedaf einmal mit zugangssoftware 1 einwählen oder mit der anderen!(2)

FritzBox als Modem benutzen, unter Windows zwei Internetverbindungen mit unterschiedlichen Zugangsdaten einrichten und jeweis die gewünschte Verbindung verwenden.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Dann mach ich mich mal ans Werk.

Piefke schrieb:
Echte Flatrates gibt es ab 4,99 € - warum also so ein Aufwand???

Ich brauch ja keine Flatrate, ich will einen zweiten Provider, weil ich nicht gern ohne Netz dasteh und bei Meome ist mir das in letzter Zeit ein paar Mal passiert. 1GB reichen mir in der Regel.

Zurück