Mit dem MTB Hardtail auf den Rocciamelone bei Susa ??

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
3.433
Hallo Leute!

Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit der Befahrbarkeit dieses Gipfels?

Wir sind dieses Jahr noch im Susatal um die dortigen Militärpisten abzugrasen. Hierbei sind wir über den Weg zum Rocciamelone (oberhalb des Lac de Mont Cenis) aufmerksam geworden. 3.523 Meter hoch und sicher nicht durchweg befahrbar. Aber wir fragen uns, wie hoch ist der Anteil der Schiebepassagen?

Den Chaberton haben wir schon mehrmals bewältigt, hier halten sich die Schiebepassagen in Grenzen. Beim letzten Mal in 2014 war mit etwas Technick am Lenker schon der weitaus überwiegende Teil fahrbar.

Im Vergleich dazu würde uns die Auffahrt zum Roccia mal interessieren? Laut Karte schwer zu interpretieren, im Web findet man nicht viele aussagekräfte Bilder, Videos oder Kommentare. Daher frage ich mal hier.

Gruß

Tom
 
Mittlerweile hab ich Input zu der Thematik....

Dagegen ist der Chabbi ja fast Fußgängerzone. Da sind wir mit den ungefederten, 7fach angetriebenen und Cantilevergebremsten Kult-MTB´s raus....:lol:
 
Zurück
Oben Unten