mit hardtail springen?

hi,
ich hab ein hardtail von cannondale und spring/droppe auch mal gerne damit. aber ich hab irgendwie immer schiss dass der rahmen des nich aushält. hält der ein bisschen droppen/springen aus oder soll ichs lieber lassen? :confused:

joey jordison schrieb:
hi,
ich hab ein hardtail von cannondale und spring/droppe auch mal gerne damit. aber ich hab irgendwie immer schiss dass der rahmen des nich aushält. hält der ein bisschen droppen/springen aus oder soll ichs lieber lassen? :confused:

das geht schon wenns nicht so groß ist bzw nicht ins flat geht

Wenn du die Sprünge vernünftig abfängst, bzw. bei der Landung mit dem Kröper mit"arbeitest", werden kleinere Drops sicherlich nicht zum Rahmenbruch führen. Übertreiben sollte man es trotzdem nicht.

lg

Hallo

Als wir letztens in Winterberg im Bikepark waren, da is einer mit nem Dirtbike nen 5 Meter Drop gesprungen. Dem Radel ist dabei nix passiert. Allerdings habe ich auch schon Gemini gesehen, welches am Steuerrohr gebrochen war.

Aber als ich mir das F 600 noch mal angeschaut habe, stellte ich fest, das die Geometirie irgendwie überhaupt nicht zum droppen geeignet ist....oder sehe ich das jetzt falsch?

Was verstehst du eignetlihc unter droppen?

Gruss

DonOssi

Ich würde es nur nicht ins Flat machen, das mögen Rahmen und Gabel gar nicht.
Da hat es zuletzt ein Freund geschafft bei nem 1.5m drop eine Monster T zu zerstören.
Also immer schön ins Vert.

Lg

Philipp

Exekuhtot schrieb:
Da hat es zuletzt ein Freund geschafft bei nem 1.5m drop eine Monster T zu zerstören.

Waaaas? :eek: Also entweder war´s dann ein Materialfehler oder dein Freund hat wirklich absolut NULL Fahrtechnik drauf!

1,50m ins Flat mit Hardtail haben meine XT-Kurbeln schon ausgehalten,und ich bin auch nicht gerade leicht...

@Don Raul: Eigentlich kann der Biken und mit einem Banshee Scream fährt der eigentlich ganz andere Sachen, allerdings ist dem bei recht langsamer Anfahrt und ohne Rücklage gelandet, wobei die mal eben übelst durschgeschlagen ist. Na ja waren vielleicht auch zu weiche Federn drin, er wiegt 97 Kilo.

Aber: Shit Happens

Philipp

Tobiwahn schrieb:
+++++ Was in anderen Threads manchmal abgeht wenn jemand so ne Frage stellt ist hier echt unter aller Sau, mich wunderts dass hier mal vernünftige Antworten zu lesen sind.

@Topic: kommt auch noch drauf an, was für ein Rahmen das ist, wenns ein Dirtrahmen wie z.B. Chase ist müsste das natürlich gehen, aber wenns ein CC-Rahmen ist dann könnte das mehr Probleme geben.

mein erstes "richtiges" mountainbike war ein cannondale caad2 hardtail. als ich angefangen habe, fr und street zu fahren, hat das teil irgandwann einen riss im hinterbau bekommen. dann habe ich einen neuen auf garantie bekommen. da ich dachte, dass der rahmen wegen meines niedriegen gewichtes schon halten würde, habe ich idiot den nicht verkauft und damit weitergefahren. nach 2 monaten hatte der rahmen den riss wieder an der gleichen stelle. nur diesmal hat mir der laden den rahmen nicht erstetzt.
fazit: verkaufe das teil und kauf die ein dirtbike. oder mach den rahmen kaputt, und wenn du einen neuen bekommst, verkauf ihn und kauf dir vom geld einen schicken dirt rahmen (die cannondale rahmen sind sehr teuer, meiner hätte damals neu 700€ gekostet).

Als wir letztens in Winterberg im Bikepark waren, da is einer mit nem Dirtbike nen 5 Meter Drop gesprungen. Dem Radel ist dabei nix passiert. Allerdings habe ich auch schon Gemini gesehen, welches am Steuerrohr gebrochen war.

Wo gibts denn bitte in Winterberg n 5 meter drop?! ;) und wenn du jetzt sagst der höchste von dene im Slopestylepark der hat keine 5 meter und das neue Roadgab hat auch kene fünf das hat gerade mal knapp 4 und im slopestlyepark dürfe au so um die höhe haben!

so zum thema kleine drops gehen sicher in ordnung!

hi leute ... das mitm "dropppen" geht klar!
wir springen alle mit fun works und giant und so specialied rahmen drops ca. 1m täglich ins flat und das mit hardtail!!!
so 5m drops gehen damit auch locker klar naja halt in schrägen rein.........
RIDE ON!
Thommy

Thommy1993 schrieb:
wir springen alle mit fun works und giant und so specialied rahmen drops ca. 1m täglich ins flat und das mit hardtail!!!

Wat seidn ihr für bautzen?jeden tag treppen moshen juhu :)

MFg

OT:
Naja dürfte noch reichen aber wenna kaputt geht solltese reparieren lassen und neuen kaufen ;)

MFg

joey jordison schrieb:
hi,

wenne schiss hast das der dir bricht neee dan kauf dir was gutes oder lass es mit dem Springen und Dropen. :cool:

Zurück