Mit Kind (Mädel, knapp 6) Biken rund um Ratingen, DU - 6-Seen-Platte o. ä.

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
40885 Ratingen
Hallo zusammen,

jaja, ich weiß, Ratingen Threads gab´s schon so einige, die auch meist schnell wieder tot waren...:eek: Ich eröffne trotzdem nochmal einen neuen, da ich bisher einfach nix gefunden habe, wenn´s um´s gemeinsame Biken mit den Lütten geht, zumindest hier im Umfeld.

Wer wir sind:confused:? Naja, ich heiße Hajo, bin 35 und wohne in Lintorf. MTB fahre ich, teilweise mit jahrelangen Unterbrechungen wie auch jetzt gerade, seit ich ca. 12 bin. Meine Frau hat da weniger Erfahrung, aber durchaus auch viel Spaß dran, so dass wir gemeinsam beschlossen haben, das Thema mal wieder in Angriff zu nehmen:daumen:.

Und dann ist da ja noch unsere Kleine, der wir in weiser Vorraussicht letztes Jahr zum 5. ein 24" MTB geschenkt haben, sehr zu ihrer Freude:love:. So kommen wir jetzt auf 3 schwarz weiß rote Specialized Räder in der Familie, mit Potential nach oben :daumen:!

Da Touren mit Kind natürlich sehr speziell sind (Geschwindigkeit, möglicher Schwierigkeitsgrad usw.) suche ich auf diesem Wege jemanden, der/die Lust hat/haben uns zu begleiten. Das wird sich so im Raum Lintorf, Hösel, Kettwig, DU - 6-Seen-Platte usw. abspielen, aber wir sind da offen für Alternativen. Streckenmäßig darf´s ruhig mal eng und schlammig werden :D, immer nur flache, breite Autobahnen müssen es nicht sein, aber ich denke, da sind wir zu Kompromissen bereit!

So, ich bin mal gespannt, ob noch jemand hier sein Hobby mit dem Nachwuchs teilt und ob da was zustande kommt. Ich werde nachher wohl mit der Kleinen zum Aussichtsturm an der 6-Seen-Platte fahren (ist dann eher Waldautobahn, aber wir sind auch allein zu zweit). Generell wird das meist am Wochenende oder in den Ferien stattfinden, im Sommer wird die Kleine eingeschult und so´n bißchen arbeiten müssen wir ja auch...:eek:

Das muß erstmal reichen, wer weiß, ob überhaupt jemand antwortet
ka.gif
, wer Fragen hat, immer her damit!

Viele Grüße,

Hajo

PS. Wenn der Beitrag hier falsch ist, bitte verschieben, bin neu und habe noch nicht so den Überblick...
 
Der Thread ist perfekt... Unser Lütter bekommt zum Geburtstag im Februar auch sein erstes "richtiges" MTB. Dann starten wir mit kindgerechten MTB Ausfahrten.

Bis dahin müssen wir uns noch gedulden bzw. fahren bis dahin noch mit em 20" Kinderfahrrad im Wald herum. (Wir sind aus DU-Rahm geich Gegend also)

Zumeist mit vielen Spiel-Pausen, wenig Höhenmetern und völlig entspannt.

Wenn ich absehen kann, dass wir nochmal unterwegs sein werden (evtl. nächstes Wochenende), dann melde ich mich mal.

Wir sind allerdings dann nur zu zweit. Unsere Mädels zuhause sind eher Bikeabstinent (die Kleine ist noch zu klein, die große hat kein Interesse am MTB-Fahren)
 
Oh Mann, jetzt wo Du´s sagst :eek:... Da habe ich natürlich Mist geschrieben, ein 24" Rad zum 5. Geburtstag wäre etwas heftig, die Kleine ist zwar groß für Ihr Alter, aber so groß nun auch wieder nicht. Das ist natürlich auch nur ein 20" Rad...

Aber DU - Rahm ist super, liegt ja direkt nebenan, da kann man sich mit Sicherheit zusammen tun. Deine Tourenbeschreibung kommt mir bekannt vor, letzten Samstag hatten wir 9 km mit sagenhaften 73 Höhenmetern innerhalb von ca. 2 Stunden, und ja, sowas kann Spaß machen :daumen:!

Mit´m Kinderrad in den Wald geht ja auch, habe ich früher mal selbst gemacht, woraufhin es dann irgendwann mal ein BMX-Rad für den Kleinen gab, man war ich Stolz :D!!!

Aber die Kinderbikes sind schon stark, wißt Ihr schon, was es wird? Wir haben das Specialized (Hotrock) genommen, weil wir halt den Händler in Lintorf haben, bei dem ich auch schon mein Stumpi geholt habe, mit dem bin ich ganz zufrieden! Also sowohl mit dem Rad als auch mit dem Händler.

Aus unserer heutigen Tour ist übrigens nichts geworden :heul:, da per Zufall im letzten Moment noch rausgekommen ist, dass die Kleine heute bei einer Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen ist :eek:. Das war´s dann wohl mit Radfahren für´s Wochenende, da wir morgen Eislaufen gehen....

Wie auch immer, ich werde Dir mal meine Kontaktdaten per PN schicken, dann kannst Du Dich ja melden, wenn Ihr wieder los wollt, ich will eigentlich jedes Wochenende mit Ihr fahren, wenn nicht wieder irgendwelche Kinderparties dazwischen kommen! Momentan halt Samstags, solange im Grefrather Eisstadion die Außenbahnen noch geöffnet sind, geht´s halt Sonntags immer da hin.

Bis denne,

Hajo
 
Oh Mann, jetzt wo Du´s sagst :eek:... Da habe ich natürlich Mist geschrieben, ein 24" Rad zum 5. Geburtstag wäre etwas heftig, die Kleine ist zwar groß für Ihr Alter, aber so groß nun auch wieder nicht. Das ist natürlich auch nur ein 20" Rad...

Aber DU - Rahm ist super, liegt ja direkt nebenan, da kann man sich mit Sicherheit zusammen tun. Deine Tourenbeschreibung kommt mir bekannt vor, letzten Samstag hatten wir 9 km mit sagenhaften 73 Höhenmetern innerhalb von ca. 2 Stunden, und ja, sowas kann Spaß machen :daumen:!

Mit´m Kinderrad in den Wald geht ja auch, habe ich früher mal selbst gemacht, woraufhin es dann irgendwann mal ein BMX-Rad für den Kleinen gab, man war ich Stolz :D!!!

Sag ich ja auch immer ;)

Aber die Kinderbikes sind schon stark, wißt Ihr schon, was es wird? Wir haben das Specialized (Hotrock) genommen, weil wir halt den Händler in Lintorf haben, bei dem ich auch schon mein Stumpi geholt habe, mit dem bin ich ganz zufrieden! Also sowohl mit dem Rad als auch mit dem Händler.
Bei Cicli werde ich vermutlich auch mal schauen, wobei ich da Pragmatiker bin und eher ein gebrauchtes kaufen werde. Die Kids wachsen mir zu schnell aus den Bikes raus, als dass sich eine Neuanschaffung wirklich lohnt...
Es muss fahren und funktionieren - Aussehen ist zweitrangig ;)

Aus unserer heutigen Tour ist übrigens nichts geworden :heul:, da per Zufall im letzten Moment noch rausgekommen ist, dass die Kleine heute bei einer Freundin zur Geburtstagsparty eingeladen ist :eek:. Das war´s dann wohl mit Radfahren für´s Wochenende, da wir morgen Eislaufen gehen....

Wie auch immer, ich werde Dir mal meine Kontaktdaten per PN schicken, dann kannst Du Dich ja melden, wenn Ihr wieder los wollt, ich will eigentlich jedes Wochenende mit Ihr fahren, wenn nicht wieder irgendwelche Kinderparties dazwischen kommen! Momentan halt Samstags, solange im Grefrather Eisstadion die Außenbahnen noch geöffnet sind, geht´s halt Sonntags immer da hin.

Bis denne,

Hajo

Daten sind angekommen - ich habe im Moment mal vorsichtig den Sonntag (20.1.) ins Auge gefasst. Ist aber noch sehr unklar... Ich denke, ich melde mich mal am Freitag.
 
Hallo,

wir sind auch eine bikebegeisterte Familie ( 42, 42, 11 u. 6J ).
Mit der Grossen fahren wir schon längere Touren und auch schon recht bergig.
Mit dem Kleinen sind es dann doch eher Touren um die 15 km und wenige HM.
Schlammig,trailig und wurzelig mögen es unsere Kids auch.
Unsere Kleinen lieben es auch in Bikeparks zu cruisen.

Wir kommen vom Niederrhein, ca. 45 km von D´dorf.
Auch wenn man es nicht glauben mag, aber wir haben hier auch sehr schöne Trails
( Wankumer Heide, Hinsbecker Schweiz, Brüggen, Süchtelner Höhen ....)

Vielleicht kann man sich ja mal treffen, denn gerade für die Kleinen ist es doch klasse mit Gleichaltrigen zu fahren.

Gruss
 
So ganz sind unsere Pläne dann wegen Wetter und anderer Problemchen nicht aufgegangen.

Es war dann doch zu lange zu kalt und das Bike für den Lütten muss noch warten. Er nervt mich aber zu Recht mind. eimal pro Woche, wo das neue Bike bleibt. Das wird dann wohl eher Sommer werden.
 
@Kizou: Nun ja, aufgewachsen bin ich in Vinkrath :daumen:! Dementsprechend sind wir natürlich noch regelmäßig bei meinen Eltern, die immer noch da wohnen, was eine gute Gelegenheit wäre, um da mal eine Radtour einzuplanen. Da wir viel arbeiten, geht das in der Regel aber nur am Wochenende, bzw. in den Sommerferien, wenn wir die Kleine eh bespaßen müssen.
@bikegeissel: Wir sind seitdem auch nicht mehr im Wald gewesen, wollen aber übernächstes Wochenende endlich starten, auch wenn´s arbeitsmäßig momentan echt brummt... Und wie ich gehört habe, hast Du ja zwischenzeitlich zumindest meinen Nachbarn schonmal kennengelernt.

Nun denn, der Sommer kommt und wenn wir was unternehmen, werde ich´s hier kundtun...

Grüße,

Hajo
 
@Kizou: Nun ja, aufgewachsen bin ich in Vinkrath :daumen:! Dementsprechend sind wir natürlich noch regelmäßig bei meinen Eltern, die immer noch da wohnen, was eine gute Gelegenheit wäre, um da mal eine Radtour einzuplanen. Da wir viel arbeiten, geht das in der Regel aber nur am Wochenende, bzw. in den Sommerferien, wenn wir die Kleine eh bespaßen müssen.
@bikegeissel: Wir sind seitdem auch nicht mehr im Wald gewesen, wollen aber übernächstes Wochenende endlich starten, auch wenn´s arbeitsmäßig momentan echt brummt... Und wie ich gehört habe, hast Du ja zwischenzeitlich zumindest meinen Nachbarn schonmal kennengelernt.

Nun denn, der Sommer kommt und wenn wir was unternehmen, werde ich´s hier kundtun...

Grüße,

Hajo

OK - das war dann wohl der Spezi 29 Fahrer :)
 
So, los geht´s! Nächsten Sonntag, also am 28.04., wollen wir die erste "Mit Kind Runde" von Lintorf aus starten. Wir starten wohl so zwischen elf und zwölf und schauen mal, wo´s uns hintreibt...

Mit dabei sind wir drei, ein Nachbarpärchen und ein guter Freund aus dem Kreis VIE. Der limitierende Faktor dürfte dabei also unsere sechsjährige sein, wer sich dennoch anschließen möchte, kann ja gerne mal Bescheid geben. Wird halt nix für die ganz harten, es sei denn man begnügt sich mit weniger km, hm und auch km/h um überhaupt mal auf andere Leute zu stoßen...

Gruß,

Hajo
 
Schade - Sonntag bin ich in HH
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, die Familienrunde bei der Essener CTF zu fahren?

Da man sich ja für die 20km fast unendlich viel Zeit lassen kann, geht das auch hervorragend mit den Kleinsten.
 
Die Tour morgen läuft wohl ohne meine Kleine, da sie heute den ganzen Tag mit Durchfall auf der Couch lag.

Werde mir das Video mal am Montag auf der Arbeit ansehen, da ich zuhause kein DSL habe und nur mit'm Handy online bin.

Gruß, Hajo
 
Also, wie angekündigt, waren wir Sonntag unterwegs, irgendwo zwischen Lintorf und Kettwig, mit anschließendem Pizzaessen bei uns
cookie.gif
. Da meine Kleine ja krank war, war es eine kinderlose Tour. Mannomann, was bin ich unfit :heul:... Aber gut, das war zu erwarten, da ich bis auf zwei drei kleinere Touren ca. drei Jahre nicht mehr gefahren bin.

Aber egal, ich weiß ja zum Glück, dass sich das relativ schnell ändert, wenn man dran bleibt und da bin ich durchaus motiviert :daumen:!!!

Das nächste Treffen ist wieder am Sonntag, das Einsatzgebiet wohl wieder das Gleiche und wer mit oder ohne Kinder (oder Fitness
rolleyes.gif
) mitfahren möchte, kann sich gerne melden.
@Kizou: Ich habe mir Dein Video gerade mal angesehen. Ganz klar, Dein Kleiner ist definitiv weiter und entspannter :anbet: auf dem Rad als meine, wobei sie auch erst recht wenig Geländeerfahrung hat, aber zumindest Spaß dabei. Sie war ganz schön :heul:, dass Sie Sonntag nicht mit konnte...

Schöne Restwoche noch, Gruß,

Hajo
 
:heul:

Diese Woche gibt´s leider keine Tour, da wir aufgrund eines Maschinenschadens unter der Woche unsere Arbeitswoche auf´s Wochenende verlegen müssen...

Was dann am nächsten Wochenende ist, werde ich wieder hier einstellen, da wird´s dann weitergehen!

Schönes Wochenende,

Hajo
 
Der nächste Termin ist anscheinend der kommende Samstag. Allerdings steht die genaue Tagesplanung noch nicht, das hängt halt auch ein wenig vom Wetter ab. Genaueres gibt´s dann wieder hier!

Gruß,
Hajo
 
Ok, das war heute ziemlich gut! Etwas zu spät losgekommen, haben wir ganz in Ruhe 23,5 km und 160 Hm in den Wäldern rund um Lintorf abgespult. Das ging zwar gemeinsam mit unserer Kleinen nicht allzu schnell, hat aber aufgrund der Vielzahl der Trails und Stops zum spielen (mit'm Rad) schon durchaus Spaß gemacht. Zumal wir heute nur von unten nass geworden sind!

Der Grundstein ist jedenfalls gelegt. Meine Kleine hatte einen Riesenspaß und stellt sich ziemlich gut an. Klar, mir fehlt der Vergleich mit anderen Kiddies, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit sechs sowas nicht drauf hatte... Meine Frau und ich sind von fit zwar noch weit entfernt, aber wir sind gut darin, uns Fortschritte einzubilden :) !

Die Planung für's nächste Wochenende steht zwar noch nicht, aber ich werde hier dann schreiben, was wie, wann und wo...

Viele Grüße, Hajo
 
So, weiter geht´s wohl am Sonntag, Ziel und Uhrzeit sind noch unbekannt, aber es wird sich wohl wieder in dem hier üblichen Rahmen abspielen. Wir möchten wohl versuchen, eher so zwischen elf und zwölf Uhr los zu kommen, um nicht so spät zurück zu sein. Aber Streß werden wir deswegen eher keinen machen....

Gruß,

Hajo
 
Ich muß zuegeben, auch wir haben Mimimi gemacht... Meine Frau und ich sind Samstag bereits eine Runde gefahren, und da unsere Kleine ein anstrengendes Wochenende hatte, haben wir Sonntag einen Kinotag gemacht.

Für´s nächste Wochenende ist noch nichts geplant, aber ich denke schon, dass wir da was machen werden, so es denn trocken ist. Aber das steht dann ja auch wieder hier!

Schöne Woche noch,

Hajo
 
Hallo zusammen!

Dieses Wochenende gibt´s nur eine Bummelrunde über die Waldautobahnen mit Zwischenstops bei Kaesemann und am Aussichtsturm oder dem Spielplatz an der 6 Seen Platte. Das liegt daran, dass wir eine Freundin unserer Tochter dabeihaben, welche halt kein MTB hat.

Spannend wird´s also erst wieder nächstes Wochenende.

Trotzdem viel Spaß wünscht,

Hajo
 
Zurück
Oben Unten