Mit Kind (Mädel, knapp 6) Biken rund um Ratingen, DU - 6-Seen-Platte o. ä.

Moin Moin!

Eine richtige Wochenendplanung gibt´s diesesmal nicht, da unsere sonstigen Begleiter alle nicht mit können. Daher werden wir wohl spontan als Familie irgendwann aufbrechen, wahrscheinlich Samstag, da für Sonntag ja Regen angesagt ist...

Gruß,

Hajo
 
Sehr schön!!! Meine Kontaktdaten hast Du ja. Was am Wochenende 15. / 16. ist weiß ich noch nicht genau, da am 15. zwei Nachbarskinder bei uns schlafen. Aber die müssen am 16. gegen halb zwölf zu einem anderen Termin, da wäre dann ja eigentlich noch Luft...

Ich beginne ja langsam auch schon, rum zu träumen, ob die Kleine im nächsten Jahr nicht das nächste Bike braucht, und was es dann wird. Das 24er Hotrock ist bestimmt nicht schlecht, zumal die Nähe zum Händler echt praktisch ist! Ich wollte trotzdem mal nach Alternativen schauen. Außerdem zieht sich bei uns die Farbkombi rot/weiß/schwarz durch den Fuhrpark, und das 24er Speci mit Scheibenbremsen ist in der Farbe vom Gegner, also dem schwarz / grün vom Nachbarn, gelle Twenty9 :)))?!

Gruß,

Hajo
 
Und weiter geht´s, die nächste Planung steht. Wir werden irgendwann rund um die Mittagszeit starten. Die Richtung entscheidet sich wie immer in dem Moment, wenn alle auf´m Rad sitzen, grob könnte es in Richtung Kettwig / Esel gehen, oder aus gegebenem Anlaß auch Richtung Du, 6 Seen Platte o. ä., vielleicht kreuzen sich da ja die Wege mit´m bikegeissel nebst Gefolge?!

Gruß,

Hajo
 
Ich starte vermutlich unmittelbar nach dem Mittagsschlaf unserer Kleinsten (zwischen 14 und 15 Uhr) und werde erstmal rund um die 6-Seenplatte unterwegs sein, die Kleine im Hänger, der Große auf seinem MTB.
Pausenstelle wird vermutlich die Entenfangbude :)
Bierchen für Papa, Eis für die Kids :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entenfangbude sagt mir leider nichts, aber vielleicht kennt meine Frau das, die kennt sich hier besser aus...

Da wir ja doch eine ganze Ecke früher starten, müssen wir mal sehen, wie das paßt, zumal diese Woche unser Gefolge doch recht groß ist...
 
Entenfangbude sagt mir leider nichts, aber vielleicht kennt meine Frau das, die kennt sich hier besser aus...

Da wir ja doch eine ganze Ecke früher starten, müssen wir mal sehen, wie das paßt, zumal diese Woche unser Gefolge doch recht groß ist...

Dort, wo der grüne Pfeil ist -> http://goo.gl/maps/BrMNn
Das ist diei Entenfangbude :)
 
Aaah, ok! Rund um den Golfplatz war ich vor zwei bis drei Jahren auch schonmal, war meiner Erinnerung nach auch ganz nett. Das kann man ja mal in´s Auge fassen und sich dann schonmal zur Pause treffen, damit man sich überhaupt mal sieht.

Ich muß das dann nur noch mit unserem Anhang klären.
 
HMMMM,

als einer der Anhänger weiss ich noch nicht so richtig.

Eigentlich wär mir Richtung Kettwig lieber, da könnte mann sich schnell mal zum technischen Fahren abseilen.

Andererseits kann ich gar nicht abschätzen, wie sich mein ( potentieller) Anhang da anstellen wird.

Also spielen wir erstmal safe, sich mit Tricky Trails unbeliebt machen kann mann später immer noch ;-)

MFG C.
 
Jo, da ist was dran! Ich würde vorschlagen, dass wir das letztendlich Sonntag beim Frühstück klären sollten. Dann kann sich jeder (Anhang) mal äußern, zumal wir Sonntag ja in der ganz großen Gruppe unterwegs sind. Allerdings fehlen die mit den Hollandrädern zum Frühstück. Ach ja, es deuten sich Pasta al Forno zum Abschluß an. Gegenvorschläge?
 
Kraft und Geduld :)))! Aber bitte nicht zuviel Kraft, sonst fällt die Mittelmäßigkeit der Meinigen zu sehr auf *Mimimi-Armes Schaf*! Ach ja, und vielleicht einen Tropfen Kettenöl... Pflaumenmuß haben wir noch, mit Käse zum Frühstück sieht's eher mau aus.
 
So wie es aussieht, kommen wir doch schon gegen 11 Uhr hier in Rahm los - haben dann aber nur maximal 2h Zeit, weil die Kleinste ja zum Mittagsschlaf muss...

Ich melde mich mal per Mobiltelefon, wenn wr Abfahren :daumen:
 
Heute 20km mit zwei ausgiebigen Spielpausen für die Kids - das war jetzt ganz locker für beide. :)
Beim nächsten Mal versuche ich mal mit dem Großen alleine loszukommen - ein paar Trails habe ich ihm heute schonmal zeigen können, kam da allerdings mit dem Hänger nicht durch.
 
Das war ganz gut, dass wir separat gefahren sind. Nachdem zwei Nachbarsmädels von Samstag auf Sonntag bei uns übernachtet hatten, war meine Kleine Samstag ziemlich hinüber, das zeigte sich quasi schon auf dem ersten Trail. Da habe ich ihr vorgeschlagen abzubrechen, ihr aber auch die Entscheidung überlassen. Sie wollte dann mit Mama wieder gemütlich heim und wir Restlichen haben uns auf den Weg nach Kettwig gemacht, was eine wirkliche nette Sache war. Insgesamt 35km, 700Hm, ich war durchaus hinterher verwundert, dass ich durchgehalten habe... Und unserem "Neuanhang" hat´s anscheinend richtig Spaß gemacht, das könnte eine Wiederholung geben.

Vielleicht sollten wir mal eine gemeinsame Tour mit den Kindern planen, inkl. Trails aber mit weniger Hm als gestern, da muß man wohl etwas separieren. Dann achte ich darauf, dass die Kleine vorher genug Schlaf hat und dann geht´s auch wieder! Außerdem sollte die Truppe wohl auch besser etwas Kleiner sein als gestern, da hätten dann schon ziemlich viele Große auf die Kleinen warten müssen. Das ist für diejenigen ohne Kind nicht sooo der Bringer, mir macht´s aus meinen Motiven heraus gar nichts aus, da die Erfolgserlebnisse der Kleinen auch mir Spaß machen!

Gruß und schöne Woche,

Hajo
 
Heute mal eine kleine 15km Runde nur für uns Zwei...
Der Große ist alles gefahren, hat zweimal gejubelt und macht sich echt gut auf dem Bike :) Ist auf den ganz schmalen Trails noch ein wenig Mimimimi... Richtig bergrauf oder -runter sind wir natürlich im Bereich der 6-Seen-Platte noch nicht gefahren, muss also noch probiert werden :)

2013-06-16

(kann man das Bild sehen?)

Ein klein wenig Hand muss ich aber noch anlegen.. Lenker muss noch gekürzt werden, der ist etwas breit für so einen kleinen Knirps. Der Umwefer ist eigentlich ein Downpull und kein Toppull - Schaltperformance ist also nicht so dolle ;) Er beschwert sich zurecht über Klappergeräusche beim Fahren :)
 
So, jetzt ich mal wieder....

Die letzten beiden Wochenenden war nix, was unter anderem dem ganzen "Terminstreß", welcher zur Einschulung unserer Kleinen gehört, geschuldet war. Aus dem gleichen Grund ist dann auch am Samstag eine Tour eher unwahrscheinlich, aber wenn´s gut läuft, könnten wir am Sonntag eine "Kinderrunde" an der 6 Seen Platte in Angriff nehmen. Genaueres ist da noch nicht geplant, aber dafür muß man dann ja auch mal sehen, wer alles so dabei ist.
@bikegeissel: Kann mir gut vorstellen, dass das Deinem Lütten gefällt! Kommt Dein Junior mit der Schaltung klar? Die 6 Gang bei uns geht, ich glaube, mehr wäre nicht unbedingt besser...
Das optimale Gelände für unsere wäre irgendwas zwischen 6 Seen Platte (zu flach) und Kettwig (zu viele Hm, da muß ich zu sehr schieben...), aber die Möglichkeiten sind in den Wäldern ja eher vielfältig!

In diesem Sinne, auf gute Planung, bis demnächst.

PS. Vielleicht kriegen wir noch Verstärkung aus dem Kindergarten. Ein weiterer angehender Schüler ist wohl mit einem 16" Cube ausgestattet und der Papa scheint nicht ganz abgeneigt zu sein. Im nächsten Jahr soll wohl ein 20" Rad her, bis dahin muß das halt mit mehr Beinschmalz ausgeglichen werden, aber da kann man ja Rücksicht drauf nehmen. Aber der Kleine muß wohl auch recht fit sein.
 
...
@bikegeissel: Kann mir gut vorstellen, dass das Deinem Lütten gefällt! Kommt Dein Junior mit der Schaltung klar? Die 6 Gang bei uns geht, ich glaube, mehr wäre nicht unbedingt besser...
Das optimale Gelände für unsere wäre irgendwas zwischen 6 Seen Platte (zu flach) und Kettwig (zu viele Hm, da muß ich zu sehr schieben...), aber die Möglichkeiten sind in den Wäldern ja eher vielfältig!...

Schalten geht im Moment am besten mit Ansage - aber grundsätzlich hat er das schon im Griff. Auf der anderen Seite ist der junge Mann so fit, dass ihm vermutlich auch zwei Gänge reichen würden ;)

Falls wir kommendes Wochenende Zeit finden, dann wohl eher Sonntagmorgen.
Ich denke im Moment so an die Gegend zwischen Bissingheim und Saarn/Selbeck als Zielgebiet. Mal schauen, wie motiviert er sich zeigt :)
 
Wie jetzt? Schon Funkstille?

Wir waren gestern ganz spontan unterwegs, weil mein Lütter einen Freund überredet hat, mit Papa mal "coole Mountainbikewege" zu fahren ;)
Wenn der wüßte, was ihn demnächst noch alles erwartet :)

Zwischestop an der Entenfangbude mit Eis für Alle war natürlich obligatorisch und der Menschenauflauf nur wegen meines neuesten Singlespeeders ebenfalls ... :lol:

995904_499463050123748_1457126552_n.jpg
 
Nee nee, nix Funkstille, eher Freizeitstreß!

Durch die Einschulung von der Kleinen haben wir momentan ständig irgendwelche Termine, die sich Freitags bis spät in den Abend ziehen oder sonstwie das Wochenende zerschießen... Und vergangenes Wochenende waren wir dann einfach mal in Holland an der See, was wir dann spontan direkt um einen Tag verlängert haben. Und jetzt liegt die Kleine mit einer Virusinfektion zuhause, scheint aber nicht weiter schlimm zu sein, wenn ich den Doc richtig verstanden habe.

Das Schöne ist, dass sich bei mir auf der Arbeit jetzt eine gewisse "Normalisierung" abzeichnet, so dass es radmäßig bald weitergehen kann, wobei der Samstag eigentlich schon wieder verplant und Sonntag wohl Schwimmen angesagt ist. Aber da wir in den Ferien einige Tage in´s Saarland fahren, sind da vorher diverse Trainings- und Übungseinheiten durchaus Pflicht.

Konkretes gibt´s dann wieder hier!!!

Viele Grüße,

Hajo

PS. Respekt! So viele Leute haben sich wegen meines Rades noch nie versammelt :)!!!
 
Zurück
Oben Unten