Mitfahrer gesucht: TransOst Abenteuer-Trainingslager für 13- bis 17-jährige

Es ist eine spannende Idee. Ab Ostern übers Gebirge, vom 6. bis zum 12. April. Nicht die Alpen, aber dennoch 400 Kilometer und bis zu 10000 Höhenmeter im deutsch-tschechisch-polnischen Dreiländereck. Und keine Mitdreißiger oder Altherrenrunde, sondern Jugendliche. Echte Racer. Ein Trainingslager als Etappenabenteuer. Leider fehlen noch zwei Mitfahrer! Oder keine 800 Euro.

→ Den vollständigen Artikel "Mitfahrer gesucht: TransOst Abenteuer-Trainingslager für 13- bis 17-jährige" im Newsbereich lesen

Coole Sache, wenn ich nicht schon zu alt wäre, käme ich da definitiv ins Grübeln. :)
Die Region ist mir auch noch vollkommen unbekannt. Harz und Schwarzwald hab ich bislang erst abgehakt mit Mehrtagestouren.

Da drücke ich ganz stark die Finger, dass der Schnee bis zu dem Zeitpunkt weg ist. Vor allem in Riesengebirge kann es knap werden.

Selbstverständlich ist die Route und das Angebot von TransOst auch was für Mitdreissiger oder auch älter, wie mich ;-) .

Die Idee mit dem Camp gefällt mir auch. Mit 17 hät ich das spannend gefunden, wäre ich da schon auf dem Bike gewesen (ohne Motor).

Die Schneekoppe ist glaub ich mit dem Bike eh nicht geplant, sondern nur als Ausflug (so was gehört ja auch mal dazu). Im Riesengebirge ist übrigens ja viel Nationalpark und die Befahrung auch aus anderen Gründen (Stufen, Wanderer, Spaziervolk etc.) nicht das Highlight. Da muss man klar sagen, dass der eine Tag im Trailcenter Pod Smrkem sicher mehr Fahrspaß bietet.

Update: Viele Dank schon mal für die Veröffentlichung und Ressonanz. Wie ich höre ist am anderen Ende der Leitung bei Markus Weinberg auch positives Feedback angekommen.
Ingo Loth hat sich leider am Knie verletzt und wird nicht mit aufs Rad steigen können. Gute Genesungswünsche an dieser Stelle. Den Guiding Part hat direkt ein anderer TransOst Guide übernommen.

Zurück