Mitfahrer gesucht!

Hallo erstmal,

da nun alle meine Freunde, die sonst mit mir dem MTB unterwegs waren, nach dem Studium nach München, Nürnberg, Göttingen etc. ausgwandert sind, suche ich nochmal jemanden oder gern auch ne kleine Gruppe die Lust und Zeit hat ab und an mal in Saarbrücken und Umgebung ne kleine Tour zu fahren.
Vielleicht gehts einem ja auch ähnlich wie mir :lol:

Natürlich könnte ich mich auch einfach einer Ausschreibung hier anschließen, aber kann mich so ganz allein immer schlecht motivieren.

Was die Strecken angeht bin ich für alles offen!Am liebsten fahre ich schöne single Trails und würd auch gern mal Enduro Touren ausprobieren. War letzten Sommer mit den Kollegen ein paar mal in Ottweiler. Aber auch Ausflüge in die Vogesen oder ähnliches wär ich dabei ;)

Insgesamt bin ich noch nicht so der Uphill Profi, aber dafür is auch mein Rad nicht gemacht ;), aber bin momentan schon wieder im Training.;)!

Gruß Fabe

Ich bin morgen und auch am kommenden WE unterwegs, wie immer allein. :D Ne Runde durchs Ensheimer Gelösch, Stiefel, Scheidt, Dudweiler und Rentrisch. Für morgen habe ich gemütlich hoch geplant, dementsprechend kann man auch lange fahren ohne sich kaputt zu machen, runter geht es fast nur auf Singletrails, von schnell bis holprig alles dabei. Ich fahr von Kleinblittersdorf los und kann ab Schleuse Güdingen/Zulassungsstelle Brebach am besten Mitfahrer einsammeln.

Das Dilemma mit Mitfahrer kenne ich, bin aus Wuppertal und ziemlich oft im Saarland und ansonsten auf Montage. So gesehen muss ich mir fast überall neue Trails suchen, da wird ne Mitfahrgelegenheit schon zur Nebensache. Meine Trailkenntnisse, da wo ich morgen fahre, sind eigentlich ganz gut. Ist schon meine zweite Hausstrecke.

Im ensheimer gelösch würde ich mich evtl auch anschliessen, wobei bei mir Wochenende am besten wäre.

Hi Manurie!

Erstmal Danke für deine Antwort!
Hört sich vom Prinzip ja echt gut an;) Können wir auf jeden Fall machen.

Allerdings bin ich momentan noch krank...Also vor dem Wochenende wird das wohl nix werden.

Aber wenn ich sehe was du so zum Teil jede Woche für Touren fährst, wird mir ganz anders ;) Ich hoffe ich kann da mithalten!

Gruß

Fabe

@DomiK
Ich fahre zwar das komplette WE jetzt, aber ich werde da noch was arbeiten müssen, von daher kann ich am Sonntag ab 12.00 Uhr fahren als zuverlässigsten Termin. Termin kann man aber kurzfristig per PN oder WhatsApp klären.

@FabeJay
So fit bin ich auch nicht. :D
Ich versuch nur nach Feierabend, wenn es möglich ist, noch so 2-3h zu fahren, da ist oft auch flach fahren mit Rennrad(Saarkanal Frankreich) dran oder zb. mit Mountainbike in Norddeutschland wenn ich unterwegs auf Montage bin. Richtig MTB-Tour fahre ich nur im Saarland oder Wuppertal. Ich wünsche dir ne gute Besserung, ich hab mich selbst im Februar mit soner fiesen Erkältung rumgeplagt und nur 2x zum fahren gekommen.

Achso, heute wars mit gefahreren 50km am Maifeiertag nicht so prickelnd, zuviel Bollerwagen standen uneinsichtig im Weg rum.

Ja Sonntag Mittag hört sich gut an. Ob ich im Moment schon 50km schaffe weiss ich nicht aber versuch macht kluch.
Ich wohn in Fechingen, lass mich gern zu Haus abholen

Ich hab heute nach Feierabend noch ne Reharunde von 55km gedreht :D allerdings mit Rennrad. ;)

Ab Fechingen hast du ja keine 50km, sondern höchstens 40km, ich muss ja immer noch von Kleinblittersdorf an- und abreisen. Ausserdem ist das fast ein Rundkurs, wenn es nicht mehr geht, kann man jederzeit flach übers Grumbachtal zurückfahren.

Wir können uns ja am Sonntag 12.00Uhr am Netto treffen, bei der Autobahnbrücke.

Morgen fahre ich nur Ensheimer Gelösch, paar neue Trails erkunden. :cool:

Was ist die Nachtweide?

Wir sind heute heute durchs Ensheimer Gelösch, Steinkopf hoch und runter nach Sengscheid, Stiefel hoch und runter, Scheidter Berg, Bartenberg, Gehlenberg und retour über Steinkopf und Dorndorfhütte.

@FabeJay
Haben Spass gehabt und ich hab bei Erstbefahrung des Russentrails spontan vor Dankbarkeit den Boden geküsst. :D

falls ihr nächstes wochenende, noch mal in der gegend ,unterwegs sein solltet, würde ich mal schauen ob ich mich irgendwo mit ran hängen kann.

wär also schön wenn man den thread etwas weiter führen könnte.

gruss philip

@manurie ging mir in Kirkel ähnlich! Hab gegen Ende auch den Boden geküsst;) war aber auch ne schöne Tour!Danke nochmal an die Jungs die mich mitgeschleift haben!

Ich hab von meinen Wunden(Abschürfungen) die ganze Woche lang von zehren können. :D Jetzt blättert der Schorf so langsam ab. :D

@sixbeaufort
Ich würde auch das Thema gerne weiterführen, zusammen biken macht einfach mehr Spass. Ich fahre allerdings relativ selten am WE im Saarland, da bin ich möglichst zuhause in Wuppertal. In der Woche nach Feierabend jetzt zur Sommerzeit, wenn ich im Saarland bin, ist es besser, da kann man immer noch 2-4h machen, dass ist aber immer kurzfristig. Wenn vorheriger Kontakt besteht, kann man da schnell was über WhatsApp klar machen. Ich bin Monteur und viel auf Montage unterwegs.

War die Woche in Hennef(Sieg) und hab da nach Feierabend insgesamt ca. 90km gemacht. 3x gefahren und 3 verschiedene Touren im Neuland.

Hey zusammen,

ich fahre derzeit regelmäßig Abends nach der Arbeit von der Uni kommend über Schwarzenberg, Stiefel, Steinkopf und zurück. Bin aber auch für weitere gemeinsame Touren offen. Wenn Du / Ihr mal wieder unterwegs seid, sagt Bescheid. Würde mich gerne anschließen.

Manurie: Übrigens danke noch für die Beschreibung für den Hänsel und Gretel. Hab den ein paar mal mitgenommen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ne ähnliche Route zu Feierabend, wenn ich mal im Saarland bin. Fahr eh lieber nach Feierabend als am Wochenende, bin dann fitter.

Also bei mir ist es in der Reihenfolge Steinkopf, Stiefel, Scheidter Berg, Bartenberg, Gehlenberg und über Steinkopf retour.

Also das würde nach Feierabend, den ich ab 16.15 hätte, passen. Du vom Schwarzenberg runter und ich den direkten Weg zur Uni genommen, so am Stuhlsatzenhaus könnte man sich treffen, dann über Gehlenberg oder Bartenberg weiter zum Stiefel usw.

Also von der Uni rüber zum Stiefel kenne ich paar gute und schnelle Trails, für XC geeignet.

Achso "Hänsel und Gretel" ist in der Mitte zur Zeit sehr schlammig, das war im Herbst noch nicht so.

Bin nächste Woche in Norddeutschland und hoffentlich nach Pfingsten im Saarland, das weiss ich aber noch nicht so genau, dann könnte man ja was machen.

Hört sich gut an. Bin kommende Woche auf drei Tage nicht im Saarland. Hätte deshalb nur Montag (morgen) und Freitag Zeit.

Edit: Uhrzeit bei mir so ab 17 Uhr. Wann könntest Du am Stuhlsatzenhaus sein?

Zuletzt bearbeitet:
Bin erst wieder die Woche nach Pfingsten im Saarland, also den 27.05, da bin ich für alles offen nach Feierabend und auch den Feiertag am Donnerstag. Ich freue mich jedenfalls wieder aufs Saarland, da in der Firma ne Menge Teile für meine Montagebitch bereitliegen, wird ein Crossrad mit 28" und Starrgabel mit MTB-Reifen tubeless, ist dann son halbes 29" MTB, passt dann gut zu meinem XC-Fully in AM-Richtung ausgestattet.
Momentan stehen mehr Bikes von mir im Saarland, als wie zuhause in Wuppertal, eben Montagebitch und Rennrad. Nur das Fully hab ich aktuell bei mir.
Ansonsten freue ich mich auch aufs Saarland, wegen den geilen Trails, die Gegend rund um Wuppertal ist zwar ähnlich, aber Saarland ist anders im positiven Sinne. :)

Hallo,

Ich suche sehnsüchtig nach strecken und bin neuling.

Ich wohne in Saarlouis und war jetzt einige male alleine unterwegs, aber kam nichts berauschendes bei raus.
Jetzt wüsste ich mal gerne wo es anspruchsvolle strecken gibt die auch Spaß machen.
Vielleicht kann man sich ja auch mal zum fahren irgendwo treffen.

habt ihr das was vielleicht für mich'?

Zurück