Mitfahrer gesucht!

Ich meine am Litermont sollte man gut biken können. Das beruht allerdings nur auf hörensagen...bin nicht aus der Ecke.

Hi,

kann auch den Hoxberg (Kaltensteinpfad) empfehlen. Hab ihn zwar trailtechnisch noch nicht komplett abgefahren, aber es waren schon ein paar vielversprechende Stellen dabei..

Ist auch gar nicht so weit von SLS ;)

Gruß

Ich fahre immer rund um Losheim über die Premium-Wanderwege. Kenne mich dort sehr gut aus...Bei Mitfahrinteresse gerne melden
Hoxberg würde ich auch mal gern testen

Bin zwar die nächste Woche inklusive WE verplant, aber vielleicht könnte man ja danach was starten - auch gerne in Losheim ;)

Hallo,

nach zwei vollgepackten Wochenenden schlage ich mal einfach als Termin den nächsten Sonntag (6.4.) vor, am besten Nachmittags.

viele Grüße

Es gibt verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Ich kenne zunächst diese beiden:

- ich fange immer am THW in Lebach an (Nähe Busbahnhof Geschwister Scholl Gymnasium) und kämpfe mich dann direkt den Hoxberg hoch
- Weit bequemer ist wohl für alle diejenigen, die mit Autos kommen der Einstieg am Reservistenplatz in Zollstock.

Der Kaltensteinpfad ist ja ein Rundweg, sodass man beim Anfang beide Richtungen wählen kann und wieder am Startpunkt rauskommt. Gerade beim Einstieg in Zollstock würde ich aber empfehlen direkt Richtung Kaltensteine zu fahren und den spassigen Downhill-Teil mitzunehmen. Allerdings ist danach kurbeln angesagt :P

In jedem Fall ist es empfehlenswert sich eine kleine Karte vom Rundweg mitzunehmen zur Orientierung.

Viele Grüße

Es gibt verschiedene Einstiegsmöglichkeiten. Ich kenne zunächst diese beiden:

- ich fange immer am THW in Lebach an (Nähe Busbahnhof Geschwister Scholl Gymnasium) und kämpfe mich dann direkt den Hoxberg hoch
- Weit bequemer ist wohl für alle diejenigen, die mit Autos kommen der Einstieg am Reservistenplatz in Zollstock.

Der Kaltensteinpfad ist ja ein Rundweg, sodass man beim Anfang beide Richtungen wählen kann und wieder am Startpunkt rauskommt. Gerade beim Einstieg in Zollstock würde ich aber empfehlen direkt Richtung Kaltensteine zu fahren und den spassigen Downhill-Teil mitzunehmen. Allerdings ist danach kurbeln angesagt :p

In jedem Fall ist es empfehlenswert sich eine kleine Karte vom Rundweg mitzunehmen zur Orientierung.

Viele Grüße

Hab ihn am Mittwoch ausprobiert und kann mich nur für den Tipp bedanken...
Cooler weg mit einigen schönen Stellen.

Gruß Al

Zurück