Mitfahrer im Raum Emsland (bzw. Meppen) gesucht

Registriert
11. Juli 2014
Reaktionspunkte
2
Moin Moin,

ich fahre seit einiger Zeit mit meinem Mountainbike alleine durch die Wälder rund um Meppen (Emsland) und suche nun Gleichgesinnte die Lust auf gemeinsame Fahrten haben, da es mit anderen bestimmt noch mehr Spaß macht :). Habe aber leider bei mir in der Gegend noch nicht wirklich Mountainbiker treffen können.
Würde natürlich auch gerne in anderen Gebieten (Umgebung vom Emsland) fahren und neue Strecken kennen lernen.
Kurz zu mir:
Ich bin 32 Jahre und wohne seit ca 10 Jahren in Meppen.
Mein Bike ist ein Bulls Hardtail.

Würde mich freuen wenn ich im Emsland nicht der einziger wäre ;)

Gruß Christian
 
Moin Christian,

du bist nicht der einzige der im Emsland alleine Touren durch die Wälder macht. Ich bin seit langem immer wieder auf der suche nach Strecken im Emsland, jedoch ist das alles hier zu flach und die Wälder schlecht bewirtschaftet.

Ich lebe seit 16 Jahren im Emsland (Dörpen). Das Freeriden habe ich zu dem Zeitpunkt auch aufgegeben, jedoch habe ich vor einem Jahr wieder damit angefangen und mir jetzt auch wieder ein neues Bike dafür besorgt. (Mein altes war eins aus´m Supermarkt zum wider anfangen).

Kurz zu mir:
Ich bin auch 32 und mein Bike ist ein VOTEC VM150 black
 
Wo kann man in Dörpen gut fahren (Wald) komme aus Bunde und bin auf der suche nach waldstrecken damit mein cannondale ca feine f1 mal wieder ein bischen Erde unter die Räder bekommt.
 
Moin, in Dörpen gibt es keine guten Waldstrecken.:(
Ich fahre zur zeit die ganzen Wälder hier in der Umgebung ab um ein paar Möglichkeiten zum fahren zu finden. In Wippingen kann man zum Beispiel fahren. Da sind ein paar Forstwege wo man schon mal ein wenig Spaß haben kann.
An sonsten bin ich wie schon gesagt noch am schauen wo man sonst noch fahren kann.
 
Ja das sieht echt mau aus hier. Hier bei uns gibt es nur den Heseler Wald wo beim Spielplatz auch ein paar Hügel sind die auch den einen oder anderen Sprung erlauben. Naja im Oktober geht es nach Österreich ( Freitag Anreise Samstag+ Sonntag Biken Montag wieder zurück) ein paar Etappen der Bikeschaukel fahren. :) :) :)
 
Meine Frau und ich fahren im Oktober in den Harz nach Braunlage, da kann sie dann Wellness machen und ich die Strecken unsicher.

Wenn man hier in der Umgebung Spaß haben will, dann kann man am besten an den Piesberg oder in die Damner Berge fahren. Sind von mir aus zwar jedes mal knapp 100 km aber ich verbinde das dann meistens mit der Fahrt von der Firma nach Hause.
 
Was haltet ihr davon wenn wir uns am Dienstag oder Mittwoch nach Feierabend zum Biken treffen. Bin recht flexibel da ich mein Bike immer in meinem Bulli mit dabei habe.
 
In Wippingen sind hauptsächlich nur Forstwege die zum Teil durch Regen sehr ausgewaschen sind.
Wenn wir da fahren wollen, kann ich wohl nächste Woche mal schauen ob ich da nen trail für uns finde der zum kennen lernen geht.
 
[QUOUnter rung me, post: 12276341, member: 317866"]In Wippingen sind hauptsächlich nur Forstwege die zum Teil durch Regen sehr ausgewaschen sind.
Wenn wir da fahren wollen, kann ich wohl nächste Woche mal schauen ob ich da nen trail für uns finde der zum kennen lernen geht.[/QUOTE]
Der Untergrund macht mir nichts aus solange ich nicht im match versinke ;-) Bin schon sehr lange am Biken. Vor dem cannondale bin ich ein bighit expert von specialized gefahren sehr oft in willingen im Bikepark
 
Hier treibt sich der Christian auch herum ;)
Für die anderen. ich bin Toto und komme aus Lingen. Christian habe ich schon außerhalb des Netzes kennen gelernt.
Bei der Teuto Tour starte ich auch, aber ganz hinten mit meiner Frau und meinem 4 jährigen Sohn.
 
Zurück