Mitgliedschaft in 2 Vereinen

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Hallo!
Ich möchte gerne aus alter Verbundenheit in meinem alten Verein Mitglied bleiben. Gleichzeitig möchte ich aber die Lizenz über IBC-Racing-Team lösen. Geht das?

Gruß
Robert

soweit ich das überblicken kann, leider nicht :(

§ 5.2 sportordunung des BDR

(1) Alle Lizenzen müssen von dem Verein, dem der Antragsteller als BDR-Mitglied angehört, über den zuständigen LV beim BDR beantragt werden. Der Sportler unterschreibt den Lizenzantrag und erkennt damit die aufgeführten Lizenzbedingungen an.

http://www.rad-net.de/html/verwaltung/reglements/spo-012002.pdf

da du ja, da du ein deinem alten verein bleiben willst, bei uns nur als "passives" mitglied geführt werden kannst, solltest du erwägen die lizenz über deinen stammverein zu lösen ;)

gruzz michael

Hallo!
Funktioniert das denn sicher bei euch mit der Lizenz und welchem Landesverband gehört man an?

Gruß
Robert

mit der lizenz wird funktionieren....
bernd war so weit ich weiss dies zu koordinieren. d.h. er wollte die landesverbände abchecken. da gibt es nämlich gravierende unterschiede von der gebührenordnung....

hab ihm heute auf den ab gesprochen....hoffe ich kann die tage mal wieder mit ihm telefonieren und euch die neusten facts hier mitteilen.....

gruzz michael

Natürlich kannst du in deinem alten Verein Mitglied bleiben.
Wenn du willst, kannst du sogar in 30 Radsport-Vereinen gleichzeitig Mitglied sein (wird dann wg. der Beiträge nur etwas teuer :D)

Eine Lizenz-, RTF-Punktekarte o.ä. kannst du aber nur über einen Verein beantragen. Insoweit hat Michael recht.

Gruss
Tvaellen

P.S. ich denke, dass Bernd einiges an Überzeugungsarbeit leisten muss, wenn jedes Mitglied in seinem jeweils zuständigen Landesverband gemeldet sein soll. Vereine haben normalerweise einen festen Sitz in einer bestimmten Kommune, nach der sich dann der Landesverband bestimmt, und agieren nicht -wie IBC-Dimb- nach dem Motto "wir sind überall" :D

Meine Wenigkeit hätte aber auch keine Probleme damit, mit einer Lizenz/Punktekarte von Hessen, NRW o.a. herumzufahren.

naja gut. aber sooo viele aus unserem team wollen bestimmt noch keine lizenz haben.. so könnte es eher möglich sein einzelne lizenen zu beantragen für das jeweilige land..

aber ich denke auch mal das wenn wir auch einen gesicherten standpunkt haben müssen?!?!

Morgen,
ist das Racing Team eigentlich bereits als Verein eingetragen oder geht das über die Dimb? Wenns über die Dimp ist, dann müssen wir doch bestimmt das Bundesland des Dimb-Sitzes nehmen, oder? Ansonsten würd ich sagen, dass wir uns ein Bundesland aussuchen und nach den unterschiedlichen Leistungen/Preisen gehen.

mfg

Zurück