Mitstreiter für´n Alpencross

Hy,

ich hab im Sommer einen Alpencross fest eingeplant! Aber leider hab weder eine Route die ich fahren will (es sollten min. 7d mit >10000Hm und >500km sein, sonst lohnt es sich nicht; vielleicht Obersdorf- Locarno- Riva), keine weiteren Mitstreiter usw. Was aber sicher ist: mir ist jemand wichtig der die Tour kennt (sowas wie ein Guide aber den würde ich notfalls auch nehmen), eine kleinere Gruppe <10 und ein Gepäcktransport wäre nicht schlecht ist aber nicht unbedingt notwendig, ist ja bestimmt ziemlich teuer.
Zeit: Anfang Juli
Start: irgendwo in deutschen Alpen zB. Obersdorf
Ziel: Lago di Garda (Möglichkeit zu einer weiteren Woche Urlaub/Trainingslager)

Freue mich auf schnellstmögliche Antworten von Interessierten

by Arndt

wär ne chance um das forum zu erweitern...ne kleine datenbank in der verschiedene events und evtl. touren, bei der noch plätze frei sind drin stehn, und sich jeder eintragen kann, der mitmacht, aber nciht durch ein langes posting sondern irgendwie zum anklicken oer ähnliches, und wenn jemand sehn will wer zb. alles mitmacht bekommt das dann auf einen schlag präsentiert ohne die ganzen postings einzeln durchlesen zu müssen

anfang juli is mir zu früh, also ich wär weiterhin für den termin mitte august

Also Ostern ist weg. schnee def. zu früh.
(später) Juni-aug ist sicherer.
Hüttenübernachtung mit Rucksackn ist das beste, "Hüttenschlafsack" (ist nur ne baumwollhülle) unbedingt mitnehmen, ist meistens pflicht im matratenlager.

Für die Routenplanung am allerbesten das Buch Alpencross von Delius Klasing anschaffen, da ist eine CD rom dabei -super gut.
drei bis fünf leute halte ich für ne gute größe, darüber wirds dann langsamer.

DAV-Mitgliedschaft muss nicht sein, rechnet sich nicht in einer woche da meist nur zwei - drei ´nächte auf dav hütten. ist aber ne versicherung dabei.

mach mal ´rüber

petcash;)

Servus Leute,

also hab einen Startplatz bei der Transalp Challenge ergattert :D
Das heißt, bei der Alpenüberquerung bin ich wohl dann nicht dabei.

Ansonsten kann ich mich "petcash" nur anschließen.
Die CD-Rom hab ich und damit ists wirklich sehr einfach.
Das "Roadbook" zum ausdrucken ist recht genau und Verfahren fast ausgeschlossen.

An einem Gardaseeaufenthalt im Frühjahr wär ich allerdings noch recht intressiert. :cool:

FLo

mann du Glücklicher :D

haste aber schnell Bescheid bekommen, die Anmeldung ist doch erst ein paar Tage draußen

na dann viel Glück und viel Spaß *Neid* ;)

:bier:

gruß

Was wird denn jetzt mit dem ersten IBC-Alpencross? Habt Ihr einen festen Termin, wann es losgeht und wo geht es lang?

Wehe, Ihr stellt nachher keine Bilder hier rein!!! Viel Spass bei der Vorbereitung!:bier:

Hallo fahrendes Volk,

nachdem ich gesehen habe, daß ihr eine Transalp plant und evtl. noch ein Platz frei ist, wollte ich mal fragen was ihr euch denn leitungsmäßig so vorgestellt habt( insgesamt hm , Tages hm, Kilometer etc.).
Wollte nämlich diesen Sommer auch eine mittlere Transalptour machen evtl. bei einem Veranstalter, aber die sind mir erstens zu teuer und auserdem würde ich die Transalp ganz gerne klassisch machen wollen.
Klassisch: Gepäck im Rucksack auf Hütten übernachten etc.
Nun zu mir:
m/24 Jahre alt komme aus Unterföhring/München
Durchhaltevermögen ca. 1600hm pro Tag aufwärts, abwärts egal.

So, wenn jetzt noch bei euch ein Platz frei ist für einen Münchner Burschen und ich das leistungtechnisch packen würde, wäre es super wenn ihr mir Bescheid geben würdet.

Sonnige Grüße aus München

Thomas

bin nach wie vor dabei. werde demnächst am meniskus operiert und fange in wenigen wochen mit dem training wieder an. sollte bis dahin wieder fit sein. nach juli wäre klasse, da hab ich frei :cool:

Hallo Hugo und Sharky,

ja 10000 hm in 6 Tagen müßte schon gehen, muß ich halt noch fleißig trainieren.
Jetzt hätte ich noch einpaar Fragen:
Wann wird das ganze kongret?
Ist ein Treffen schon geplant um die Route und etc. zu bestimmen?
Wer und wieviel kommen mit.

Gruss

Thomas

wirklich feststehen tut eigentlich noch nix, ausser vielleicht ne grobe terminvorgabe....scheint wohl alles auf die zweite august-hälfte hinaus zu laufen

das mit nem treffen wär ne gute idee, sollte man echt mal machen, aber da müsste man erstma klärn wer alles mit will und wann die leute zeit hätten, und vor allem, wo, da wohl die teilnehmer über die gesamte republik verteilt sind...mir isses egal wo, ich wohn mitten drin:D (Rhein main gebiet)

so weit ich weiß, wenn man Mitte August fahren will muß man die Übernachtungen rechtzeitig im Voraus buchen (hab ich mal gelesen).
Da anscheinend alle aus versch. Ecken von Deutschland kommen müßte man schauen was das gescheiteste wäre für ein Treffen, bzw. wo.
Vielleicht wäre die goldene Mitte ja das Beste???

Gruss Thomas

Hi Leute

ich hatte ja auch mal geplant mitzufahren, aber weil es ja wahrscheinlich auf Mitte August hinauslaufen wird, muss ich wohl leider daheim bleiben
Grund: die Hobby-WM
da die ja nun schon Ende August stattfindet und das mein Saisonhöhepunkt sein soll und ich auch schon am 24.08. anreisen werde um mich gründlich drauf vorzubereiten, passt mir die Alpenüberquerung leider nicht so recht in den Kram....leider :(

Zurück