Mitteleichsfeld-Tour

Immer diese Weicheier, uns so was nennt sich Eisenschweinkader ;)

Wir (insgesamt 5 Mann) sind gefahren und scheen wars :D
(abgesehen davon, dass Peter sich sein Schaltwerk gekillt hat und die letzten knapp 10 km als Singlespeeder gefahren ist).

Bruttofahrtzeit 3,5 Stunden, meist sogar trocken.
Nur auf dem höchsten Punkt der Tour (Aussichtspunkt mit Unterstand, den Namen habe ich vergessen, kann ohmtroll sicher ergänzen) war heftiger Regen und Sturm, kurzzeitig sogar mit ein bisschen Hagel. Zwischen drin hat es gelegentlich genieselt, aber es war kein Drama.
Nur mit meinen Reifen hatte ich "verwachst". Der Vertical taugt nicht bei nassen Blättern und Wurzeln. Gestürzt bin ich zwar nicht, aber es war ein paar Mal knapp.

Vielleicht stelle ich nachher noch das Höhenprofil und ein paar Bilder rein, wenn ich dazu komme.

Nur auf dem höchsten Punkt der Tour (Aussichtspunkt mit Unterstand, den Namen habe ich vergessen, kann ohmtroll sicher ergänzen) war heftiger Regen und Sturm, kurzzeitig sogar mit ein bisschen Hagel.
Als gegen 8.45 Torsten meinen Handyanruf mit "jetzt sag nicht, wir fahren nicht" begann, war mir klar, daß ich nicht allein bekloppt bin.
In den folgenden 20 Minuten schüttete es heftig, dann war aber auch etwas blauer Himmel zu sehen. An der Tanke warteten wir noch etwas und fuhren dann kurz nach 10 Uhr los. Erst in Deuna oben am Tagebau kam wieder heftiger Wind und Regen auf und so begannen wir den Düntrail Richtung (Lösungswort:) Rondel oberhalb Vollenborn.

PICT0265k.JPG

PICT0267k.JPG

PICT0268k.JPG

Kurz nach 11.11 Uhr waren fünf kleine Magenwärmer fällig :daumen:
Wir kämpften uns über nasse Wurzeln und Blätterwerk bis zum Katzenstein oberhalb Sollstedt/Obergreba durch und warfen uns in den Hohlweg runter nach Obergebra.
Leider entschärfte ein Stock Peters Schaltwerk inklusive Schaltauge, so daß wir nen Singlespeeder basteln mussten:

PICT0269k.JPG

Dann nochmal fünf kurze und wir segelten gegen den Wind auf Radwegen gen Battern zurück. Zum Kaffetrinken. Undsoweiter.

Vielen Dank nochmal an die krassen Typen, die sich von Sturm und Regen nicht abhalten liessen!
Bis zum nächsten mal! :daumen:

Respekt, meine Herren! Ihr seit wirklich die härtesten. :D

Zum Glück war ich ja letzte Woche mit Teddy auf der Strecke ... jedenfalls in der Gegend.

Alles im grünen Bereich ...
d045.gif

Am Ende stehen auf meinem Radcomputer 33,6 km, 460 hm und 2:32 Std Nettofahrzeit, also schöne 10 Punkte für den Winterpokal.
f030.gif

1111-mitteleichsfeld.jpg

Das bischen Regen war ja nicht so schlimm.
s065.gif
Peters Schaltwerk ist ärgerlicher.
a025.gif

@ohmtroll, wen hast du da mit der roten Regenjacke und dem weiß-blauen Rocky fotografiert?
s045.gif

Zurück