Mitteleichsfeld-Tour

zum Mittwoch 31.10.:
Um welche Uhrzeit und wo treffen wir uns?
Hab gerade mit Teddy gesprochen, wenn Du möchtest, können wir auch früher los, da wir ja offensichtlich eh nur zu dritt sind. :confused:
...dann könntest Du auch gleich bei mir vorm Haus halten, wo sonst immer die Pferde brechen ;)
Oder dürfen wir weitere Teilnehmer erwarten?

:wink:

...dann könntest Du auch gleich bei mir vorm Haus halten, wo sonst immer die Pferde brechen ;)

Gestern morgen habe ich dort keine Pferde gesehen, nur den Apotheker, der das dann selbst tat ...

Ja, leider reichte Ohmtrolls Kette, mit der er an seinen Giftschrank gebunden wurde, nur bis auf die Straße, sprich: er konnte nicht mit.
Also sind Teddy und ich an diesem wunderschönen Herbsttag allein aufgebrochen. Hey, wo der mich überall rumgeführt hat und wieviel Trails er kennt ... !!!
Es war schön, aber auch anstrengend. Der Boden oft schwer oder wegen der vielen Wurzeln tücksch und kräftezährend. Nach dreieinhalb Stunden Fahrzeit war ich für meinen Teil ziemlich platt. Teddy wäre wohl noch weitergefahren. :)
Jedenfalls hat sich der Weg nach Battern gelohnt und dank Teddy war es eine klasse Tour.
Schade nur für die, die bei diesem 1A Wetter nicht mitkommen konnten.

Gruß, sketcher

Es hat mich gestern Nachmittag schon ein wenig gejuckt - das schöne Wetter hätte mich fast verleitet. Aber nein, es geht erst am Sonntag wieder los.

@Sketcher, ich hoffe du findest die Strecke wieder und führst uns am 11.11. auf die von dir beschriebenen Supertrails ...

a080.gif

PS: 3½ Stunden sollten für alle ausreichen.
a045.gif

Bin vermutlich auch mit dabei.
Will noch nicht 100%ig verbindlich zusagen (da noch das placet von meinem Innenministerium fehlt ;) ) aber die Chancen stehen gut.

hi all,

mein frisch upgedatetes (schaltung :daumen: ) ross scharrt schon ganz aufgeregt mit den frisch besohlten laufrädern....

wann soll es am 11.11. los gehen????

und die genaue route bitte!! rtg. bleicherode oder dün?

aufgeregte grüße,

steinbeisser

Wie sieht´s aus am Sonntag (11.11.)? Gibt´s eine Wiederholung der Tour vom letzten Mittwoch (31.10.), gibt´s eine andere oder gibt´s gar keine?

Eine Startzeit gegen 09:30 Uhr wäre für Sonntag ganz Recht ...
a115.gif

Wie sieht´s aus am Sonntag (11.11.)? Gibt´s eine Wiederholung der Tour vom letzten Mittwoch (31.10.), gibt´s eine andere oder gibt´s gar keine?
Eine Startzeit gegen 09:30 Uhr wäre für Sonntag ganz Recht ...
a115.gif
Daß ich nicht dabei bin möchte ich nicht wiederholen, obwohl meine Rachenschleimhaut zur Zeit nicht hinnehmbare Mätzchen macht.
Dün plus Bleicheröder Berge fände ich nicht schlecht.
Oder sketcher führt uns den Teddy-Weg zur Mitte...

Startzeit 9.30 Uhr würde ich festhalten.
Startort Breitenworbis hinterm Kreisel bei Bessmann (Rückseite der Tankstelle)
? Ok?

Wo ist denn in Breitenworbis ein Kreisel? Kannst du den bitte mal eintragen?
Danke!
Hab ein schwarzes Kreuzchen mit Filzstift auf mein Monitor gemacht, aber immer wenn ich hoch- oder runterscrolle, muss ich ein neues machen :D
Kannst Du das Bild mal festhalten? :eek:

Ja also lieber Torsten: da mein Nest nicht Erfurt ist, haben wir nur EINEN Kreisel, welcher sich nochdazu direkt auf der Einmündung A38Abfahrt/B80
befindet. Da Du es aber vorziehst, mit abgehalftertem CIA-Karten zu arbeiten (genannt guugel örsth):

brw1.jpg

Auf den neuen chinesischen Aufnahmen, die hier bei mir rumliegen, sieht man sogar, was die Dame mit dem hochgezogenen Rock hinter der Tankstellen-Waschanlage macht :aetsch:

:daumen: :daumen: Bitte...

P.S. Jetzt willst DU bestimmt wissen, wo die Waschanlage auf Deinem Bild ist?

Hab ein schwarzes Kreuzchen mit Filzstift auf mein Monitor gemacht, aber immer wenn ich hoch- oder runterscrolle, muss ich ein neues machen :D
Kannst Du das Bild mal festhalten? :eek:

Ja also lieber Torsten: da mein Nest nicht Erfurt ist, haben wir nur EINEN Kreisel, welcher sich nochdazu direkt auf der Einmündung A38Abfahrt/B80
befindet. Da Du es aber vorziehst, mit abgehalftertem CIA-Karten zu arbeiten (genannt guugel örsth):

brw1.jpg

Auf den neuen chinesischen Aufnahmen, die hier bei mir rumliegen, sieht man sogar, was die Dame mit dem hochgezogenen Rock hinter der Tankstellen-Waschanlage macht :aetsch:

:daumen: :daumen: Bitte...

P.S. Jetzt willst DU bestimmt wissen, wo die Waschanlage auf Deinem Bild ist?

@ohmtroll, du hättest mir ja deinen Monitor herbringen können.
a080.gif

Und ja, wir haben hier in EF mehrere Kreisel - und einen habe sogar ich zu verantworten - aber da ihr (flächenmäßig) wesentlich kleiner als wir seid, habt ihr prozentual mehr Kreisel ...
a010.gif

Was soll ich mit der Waschanlage? Der Rock interessiert mich viel mehr.
o020.gif

@ alle
... und das Wetter...?
Ich denke da an das vergangene Jahr.
Gruß aus WR
Wieder so ein besch* Wetter!
Womit wir das verdient haben, weiss ich auch nicht :heul:
Bliebe wieder die Möglichkeit, bei eintretendem stärkerem Regen auf 3h zu verkürzen.
Apropos Bessmann (Klamottenladen):
Dort ist am Sonntag verkaufsoffen. Wer also dann doch nicht fahren will oder seine bessere Hälfte wo unterbringen will ... oder wir machen Helm-Ab-Frühschoppen - ist aber auch Käse, wenn alle mitm Auto kommen.
Also bei eiskaltem Dauerregen hätt ich auch keinen Bock nochmal.
Vielleicht halten wir erstmal am Termin fest.

Erfurt hat zumindest eine Fahrgemeinschaft zusammen. Ob nun 2,3 oder 4 kommen, ist offenbar noch nicht ganz klar. Das weiß torsten besser. Ich wäre jedenfalls dabei.

Mich persönlich stört Regen nicht, wenn es nicht gerade stundenlanger Landregen ist. Vielleicht sollten wir die endgültige Entscheidung besser morgen nachmittag treffen. Da lässt sich das Wetter besser voraussagen.

Na denn mal viel Spass!!
Wir sind ne Gruppe aus dem Göttinger und Duderstädter Raum und werden morgern um 10:00 am Sonnenstein starten. Einer aus unserer Combo wohnt in Holungen, der mimt den Tourguide, vielleicht wills der Zufall, das man sich begegnet. Gruß, Carsten

Einer aus unserer Combo wohnt in Holungen, der mimt den Tourguide, vielleicht wills der Zufall, das man sich begegnet. Gruß, Carsten
Wir werden um 9.30 Uhr vom Parkplatz hinter der Firma Bessmann Richtung Dün - Bleicheröder Berge aufbrechen.
(Kreisel Ri. Breitenworbis raus, rechts rein, nach der Tankstelle und vor Lagerland rechts rein auf den geschotterten Parkplatz)
Drückt mal alle die Daumen das sich das Wetter wie hier heute nachmittag hält.

Braucht jemand meine Handy-Nr. per PM? Bitte melden.

Laut dem Wetterbericht von wetter.de soll´s morgen den ganzen Tag regnen.
e010.gif

Nach einigen Telefonaten haben wir uns entschlossen morgen spätestens um 09:30 Uhr am Kreisel in B-Worbis aufzuschlagen.
s035.gif
Wir, das sind nun Peter (nochJemand) aus Walschleben wird direkt dort hin fahren und einen Kumpel aus dem EIC mitbringen, sowie Wolfgang (tvaellen) und ich.

Ich habe alle beauftragt uns die Daumen zu drücken, dass es morgen Vormittag trocken bleibt.

h040.gif

Moin,

7:00 Uhr Wernigerode 4°C starker Wind und satt Regen. Das vorhaben Mitteleichsfeld –Tour habe ich nun hier abgebrochen.:heul: Ich muss ja auch quer über den Harz, gestern auch schon das erste Schneechaos erlebt.
Allen anderen einen schönen Tag.

Gruß aus WR

Zurück