Mittwoch 5.8. MTB Feierabendtour auf die Aueralm

Feierabendtour auf die Aueralm, wie jeden Mittwoch, also auch diese Woche wieder!

Treffpunkt 17:45 am Bahnhof in Lenggries (Ankunft der BOB von 16:42 ab Hbf München). Auffahrt über Hirschtalsattel zur Aueralm: Abendessen und durchs Steinbachtal und über Isarradweg zurück nach Lenggries: ca. 620Hm

Das Wetter soll passen, letzten Mittwoch hatten wir noch 21° um 20:00, freu mich wieder über Mitfahrer (bis jetzt der "inderau")!

Falls genügend Interessenten zusammenkommen, können wir mit der BOB fahren, ansonsten komm ich mitm Auto und hab eine Mitfahrgelegenheit ab Münchner Süden!

Grüße Flo

Ich bin dabei!!!
Ich fahr um 16:45 von Neuperlach Süd mit dem Auto und hab für einen Mitfahrer einen Platz frei.

ich bin neu hier und kenne die tour auch noch nicht, deswegen meine frage ob es sich bei der tour um forststrassen handelt oder trails sind??
fahrt ihr im hellen noch runter?

Hi sabiken,

die Tour ist fast schließlich auf Forststraßen. Bergab sind die ersten paar Meter auf einem gut gepflegten Wanderweg und dann auf einer etwas ungeflegten Forststraße. Ein Trail ist nicht dabei. Beim Runterfahrn kanns schon dunkel werden. Spätestens unten ist dann dunkel und ein Licht ist Pflicht. Einen Scheinwerfer braucht man aber nicht.

Hab heut mein Licht Akku malwieder geladen-mein Licht reicht für zwei-in der Dämmerung abfahren ist kein Problem... Die seltenen Sommerabende dieses Jahr muss man auskosten :)

Hallo alle miteinander,

ich würde gerne mitfahren. Wie plant Ihr die Tour zeitlich.
Abfahrt 18:00 Uhr, Aueralm 19:30-20:30, wieder unten dann wohl so um 21:15.
Dann würde man aber keine Lampe brauchen. Ich habe nämlich keine. Ich habe nur eine kleine Funzel, die lediglich auf mich aufmerksam macht, aber den Weg nicht ausleuchtet. Die nehme ich normalerweise nur für Tunnels etc.

@inderau: Ich komme die A 99 runter. Falls wir nach dem Brunntaldreieck in ein Auto umsteigen möchten, würde das bei der 1. Ausfahrt nach dem Brunntaldreieck (ist glaube ich u. a. Sauerlach) funktionieren. Nach der Ausfahrt rechts, ein kleines Stückchen, dann kommt ein Parkplatz auf der rechten Seite. Ob wir mein oder Dein Auto nehmen, wäre mir egal.

Viele Grüße
Claudia

Claudia, ich könnt dir meine Lampe leihen, Akku ist auch noch voll. Müsstest halt heut nachmittag schnell bei mir vorbeifahren. Gib Bescheid, wenn ich dir aushelfen kann!

Claudia, ich könnt dir meine Lampe leihen, Akku ist auch noch voll. Müsstest halt heut nachmittag schnell bei mir vorbeifahren. Gib Bescheid, wenn ich dir aushelfen kann!

Du bist einfach super! :)

inderau hat mir aber schon eine PN geschickt, dass wir nicht so spät abfahren und es halt einfach nur dämmrig wird. Auf der Forststraße ist das ja dann kein Problem.

Dennoch danke für Dein Angebot, ich brauch die Lampe heute aber nicht.

Nee, nee die brauchst du schon selber, wenn du mitkommst :daumen: kein Zeit, Lust? Die Mfg ist bei mir noch frei...

Freut mich, dass diese Woche paar mehrer zammkommen, ausm anderen Forum kommt auch noch einer mit!
bis heut abend...

Zurück